Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schon verrückt, um was man sich da im Moment noch zusätzlich Gedanken machen muss… Mein Patenkind heiratet morgen - ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft die inzwischen komplett oder in Teilen umgeplant haben…

Das mit dem Freund hätte ich auch so gemacht. Ich habe inzwischen keine Geduld mehr mit „diesen Leuten“.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es ist schon Wahnsinn, was alles vor so einer Feier zu machen ist. Unsere engsten Freunde sind krank, da kommen nur die älteren Kinder, weil alle anderen rumschnupfen und fiebern. Getestet sind sie mehrfach, deswegen dürfen die Großen auch kommen. Zumindest wenn sie sich nicht noch anstecken.
    Dadurch konnte ich noch mehr Leute auffüllen, es gibt halt eine begrenzte Anzahl wegen Corona.

Der langjährige Freund meines Sohnes ist ja aus einer Familie, in der schon immer sehr impfskeptisch agiert wurde, jetzt kam nach meiner Bitte eine Mail, er sei von der Maskenpflicht befreit und ob es ok wäre, wenn er die Maske immer mal abnehmen würde. Ich habe tatsächlich geschrieben, dass er dann separat sitzen müsste und ansonsten nicht kommen dürfte. Das habe ich auch in Absprache mit meinem Sohn geschrieben, weil er sich auch schon seit fats einem Jahr gar nicht mit ihm trifft, um Infektionen zu vermeiden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Klare Aussagen sind einfach immer hilfreich… „Ruf bitte meinen Chef an dass ich heute nicht komme.“ Eigentlich ganz leicht…

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mitten im Unterricht (also erst später gelesen) bekam ich ne kryptische sms von meinem Bruder. Zwei Stunden danach dann „hat sich erledigt, habe jemanden getroffen“.

Ich hätte ihn in seiner Arbeit abmelden sollen, aber das war mir so nicht klar. Naja … dumm gelaufen.

Sein Akku ist bald leer, Strom immer noch nicht da.
    (Ich hab ne Powerbank, würde ihm jetzt aber auch nichts nützen.)
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, im Moment ist es noch mehr, als es sonst wäre.

Die Familie des Freundes war schon immer anders in vielen Theman, als wir. Vor Corona war das eher amüsant, konnten wir gut so stehen lassen. Ich fand es auch interessant, Menschen aus ganz anderen Blasen zu kennen. Nett sind sie ja.
    Corona hat das schon
    noch mal verändert.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Schon verrückt, um was man sich da im Moment noch zusätzlich Gedanken machen muss… Mein Patenkind heiratet morgen - ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft die inzwischen komplett oder in Teilen umgeplant haben…

Das mit dem Freund hätte ich auch so gemacht. Ich habe inzwischen keine Geduld mehr mit „diesen Leuten“.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sagt mal, wisst ihr, ob man irgendwie mit Spenden (Kleidung, Bücher, Spielzeug) in den jetzt so gebeutelten Gebieten helfen könnte?
    Ich habe hier einiges aussortiert, was ich sonst innerhalb der Familie weitergegeben hätte. Aber vielleicht ist es woanders jetzt nützlicher.
    silm, wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wisst ihr, ob man irgendwie mit Spenden (Kleidung, Bücher, Spielzeug) in den jetzt so gebeutelten Gebieten helfen könnte?
    Ich habe hier einiges aussortiert, was ich sonst innerhalb der Familie weitergegeben hätte. Aber vielleicht ist es woanders jetzt nützlicher.
    Es gibt einiges an Hilfsaktionen. Von hier planen Speditionen Sammelstellen, sodass sie das nächste Woche (wenn dann auch Hilfe organisiert ist) hinbringen können.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, im Moment ist es noch mehr, als es sonst wäre.

Die Familie des Freundes war schon immer anders in vielen Theman, als wir. Vor Corona war das eher amüsant, konnten wir gut so stehen lassen. Ich fand es auch interessant, Menschen aus ganz anderen Blasen zu kennen. Nett sind sie ja.
    Corona hat das schon
    noch mal verändert.
    Ich klink mich hier mal ein.
    Ich finde das echt schwierig, und nicht nur habe ich keine Geduld mehr mit solchen Leuten, ich werde manchmal irrational sehr zornig, wenn Leute verharmlosend daherschwatzen oder aus fadenscheinigen Gründen ein Attest haben, wegen der Masken.
    Normalerweise bin ich ein Freund von "soll jeder nach seiner Fasson selig werden", aber das gilt halt nicht mehr, wenn daraus im Zweifel echt riesige Nachteile oder sogar Gefahren für andere hervorgehen.

Ich finde richtig, dass du da so klar formuliert hast. Ich wünsche euch morgen einen tollen Tag. Die Daumen für Wetter und Gesundheit der Gäste sind gedrückt.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sylta hatte im anderen Faden glaube ich was verlinkt, ich schau gleich mal, ob ich das finde.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Danke Dir!

Ja, ich kenne sonst ja kaum "so Leute", höchstens mal Patienten. Die kommen halt echt aus einer ganz anderen Blase, schon immer. Sonst war es voll ok, sogar spannend, wie man so anders denken kann. Sie waren schon immer viel am demonstrieren für eine individuelle Impfentscheidung und ähnliches. Ich will halt wirklich die Gäste (und uns) schützen, ich möchte halt nicht wegen einer individuellen Entscheidung die Gesundheit von uns allen riskieren.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich klink mich hier mal ein.
    Ich finde das echt schwierig, und nicht nur habe ich keine Geduld mehr mit solchen Leuten, ich werde manchmal irrational sehr zornig, wenn Leute verharmlosend daherschwatzen oder aus fadenscheinigen Gründen ein Attest haben, wegen der Masken.
    Normalerweise bin ich ein Freund von "soll jeder nach seiner Fasson selig werden", aber das gilt halt nicht mehr, wenn daraus im Zweifel echt riesige Nachteile oder sogar Gefahren für andere hervorgehen.

Ich finde richtig, dass du da so klar formuliert hast. Ich wünsche euch morgen einen tollen Tag. Die Daumen für Wetter und Gesundheit der Gäste sind gedrückt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sylta hatte im anderen Faden glaube ich was verlinkt, ich schau gleich mal, ob ich das finde.
    Ach, das wäre toll, wenn du das findest.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

at Hilde

hier wird ZB etwas über einen Radiosender organisiert
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!