Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

So, jetzt ist der Zwerg offiziell kein Kindergartenkind mehr.

Er hat den "Feuersprung" in die Schulzeit absolviert.

Er war aber etwas enttäuscht! Denn sonst gab es immer ein großes Büffet beim Abschlussfest, wo jede Familie etwas vorbei brachte.. wegen Corona durften zum einen nur die Vorschuleltern mit Familie kommen, nicht wie sonst alles Kinder und es gab kein Büffet, sondern nur vom Kindergarten gestellten Kuchen.
    Das war das schlimmste, er das Büffet war doch der Meinung vom Zwerg immer das beste und wichtigste!

(wir sind zwar eh nach dem Kindergartenfest direkt essen gegangen, aber das zählte nicht ).
    Uschi-Blum, Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Stückchen Hochzeitstorte von gestern *tellerreiche*. Sehr lecker!

Hach, das war ein schönes Fest . (Natürlich bleibt ein Bauchgrummeln, dass kein dickes Ende nachkommt. Aber ich bin immer noch und nach gestern eigentlich sogar noch mehr der Meinung, dass wir das Restrisikio, das trotz 3G bleibt, im Moment eingehen können und müssen.)
    Ist hier ähnlich - es war heute so schön, endlich mal wieder so viele liebe Menschen auf einem Haufen zu sehen, vier Generationen Tochter 2 konnte leider nicht mit, das Asthma hat sie noch im Griff und daher blieb mein Mann (der zum Glück frei hatte) auch zu Hause. Sohn2 war auch nicht dabei, da er gestern bis 3:00 auf einem Geburtstag war (zu viert auf einem Gartengrundstück). Dafür Sohn1, was war auch sehr schön war, zumal er völlig entspannt und offen war und einige mir gesagt haben, wie sehr er sich verändert habe und wie selbstbewusst und erwachsen er seit Rehabeginn geworden sei. Bisher haben wir das zwar zu Hause gemerkt, aber in der Öffentlichkeit war er doch immer sehr unsicher, hat kaum Blickkontakt aufgenommen und sich im Hintergrund gehalten. Das war heute ganz anders - er war mitten dabei und hat sich sichtlich wohl gefühlt.
    Fimbrethil, bunteQ, Sylta und 4 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist der Zwerg offiziell kein Kindergartenkind mehr.

Er hat den "Feuersprung" in die Schulzeit absolviert.

Er war aber etwas enttäuscht! Denn sonst gab es immer ein großes Büffet beim Abschlussfest, wo jede Familie etwas vorbei brachte.. wegen Corona durften zum einen nur die Vorschuleltern mit Familie kommen, nicht wie sonst alles Kinder und es gab kein Büffet, sondern nur vom Kindergarten gestellten Kuchen.
    Das war das schlimmste, er das Büffet war doch der Meinung vom Zwerg immer das beste und wichtigste!

(wir sind zwar eh nach dem Kindergartenfest direkt essen gegangen, aber das zählte nicht ).
    Herzlichen Glückwunsch und eine Hähnchenkeule für jeden hätte ja auch trotz Corona drin sein können
    Lleanora, Cafetante und Mt.Cook gefällt dies.
    99/02/07/13

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Besonders das von Sohn1 klingt toll *freu*.
    Und dem kleinen Kind weiter gute Besserung!

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ist hier ähnlich - es war heute so schön, endlich mal wieder so viele liebe Menschen auf einem Haufen zu sehen, vier Generationen Tochter 2 konnte leider nicht mit, das Asthma hat sie noch im Griff und daher blieb mein Mann (der zum Glück frei hatte) auch zu Hause. Sohn2 war auch nicht dabei, da er gestern bis 3:00 auf einem Geburtstag war (zu viert auf einem Gartengrundstück). Dafür Sohn1, was war auch sehr schön war, zumal er völlig entspannt und offen war und einige mir gesagt haben, wie sehr er sich verändert habe und wie selbstbewusst und erwachsen er seit Rehabeginn geworden sei. Bisher haben wir das zwar zu Hause gemerkt, aber in der Öffentlichkeit war er doch immer sehr unsicher, hat kaum Blickkontakt aufgenommen und sich im Hintergrund gehalten. Das war heute ganz anders - er war mitten dabei und hat sich sichtlich wohl gefühlt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Besonders das von Sohn1 klingt toll *freu*.
    Und dem kleinen Kind weiter gute Besserung!
    Danke - und ja, es ist so schön Sohn1 so glücklich zu sehen und wieder daran glauben zu können, dass er seinen Weg gehen wird
    Fimbrethil, Lleanora, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Leider gab es heute auch traurige Neuigkeiten.

Schwiegermutter rief heute morgen an. Ihre Hündin hatte einen Schlaganfall und ihr geht es aktuell nicht gut. Wir wollen ja in ein paar Wochen hinfahren und sie meinte wir sollen die Kinder darauf vorbereiten, dass es ihr eben nicht gut geht und sie viel Ruhe braucht, falls sie dann noch lebt, ist wohl aktuell alles noch etwas ungewiss...

Gerade der Zwerg hängt wahnsinnig an der Hündin, obwohl sie sich ja nur wenige Male im Jahr sehen, hatten die Beiden irgendwie immer eine enge Bindung und waren dann immer unzertrennlich.

Haben ihnen heute extra noch nichts gesagt, weil heute ja sein Abschied sein sollte..

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Leider gab es heute auch traurige Neuigkeiten.

Schwiegermutter rief heute morgen an. Ihre Hündin hatte einen Schlaganfall und ihr geht es aktuell nicht gut. Wir wollen ja in ein paar Wochen hinfahren und sie meinte wir sollen die Kinder darauf vorbereiten, dass es ihr eben nicht gut geht und sie viel Ruhe braucht, falls sie dann noch lebt, ist wohl aktuell alles noch etwas ungewiss...

Gerade der Zwerg hängt wahnsinnig an der Hündin, obwohl sie sich ja nur wenige Male im Jahr sehen, hatten die Beiden irgendwie immer eine enge Bindung und waren dann immer unzertrennlich.

Haben ihnen heute extra noch nichts gesagt, weil heute ja sein Abschied sein sollte..
    Ach Mensch - hoffentlich fängt sich die Hündin
    99/02/07/13

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich komme hier nicht hinterher...

Fim, alles Gute für deinen Vater und hoffentlich findet sich da bald ein vernünftiger Weg für ihn.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Wir waren heute bei der Schwiegermutter.

Unsere Kinder fahren da seit 2006 hin und kennen diese geschichtsträchtige Stadt nicht.
    Heute haben wir es gewagt und haben einfach mal einen Rundgang durchs Städtchen gemacht.

Wir haben das Stadttor, 3 Kirchen (eine davon der Dom), den Domgarten, ein paar wichtige Gassen/Straßen und das Judenbad besucht.

Es war echt schön!

Unser Sohn hat uns verkündet, dass er dort leben möchte, wenn er erwachsen ist.
    Schwägerin und Schwager hat es gefreut: "Dann kann er uns versorgen, wenn wir 80 sind!"

Es war total schön dort heute.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 7 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Kind1 ist wieder da. Sie ist gefühlt drei Köpfe größer, und zwei Jahre cooler geworden. Es hat ihr unheimlich gut gefallen, und nächstes Jahr will sie wieder in so ein Camp fahren. Wir richten dann mal ein zusätzliches Sparkonto ein, denn was für ein Kind geht, muß letztlich auch für die anderen möglich sein, wenn die wollen.
    Ich freu mich, dass sie es so schön hatten. Heute Abend haben wir ihren Geburtstag noch ein bißchen nachgefeiert, und ab morgen gehen sie und Kind2 in ein Fußballcamp nur für Mädchen (da sind sie aber nur bis 16.00 Uhr jeden Tag, geschlafen wird zuhause ). Kind 4 geht in den Kindergarten, und Kind 3 kann Papa im HO nerven. Ich muß noch morgen und Dienstag ins Büro, und dann bin ich froh, noch ein bißchen Zeit zu haben, bevor es an die Nordsee geht. Immerhin muß ich noch ne Schultüte und ein Einschulungskleid nähen, und eine Menge Schulsachen wollen auch noch besorgt werden.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 4 anderen gefällt dies.