Seite 31125 von 31810 ErsteErste ... 3012530625310253107531115311233112431125311263112731135311753122531625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.241 bis 311.250 von 318097
Like Tree127142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #311241
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Tagchen

    Hier sind heute Zeugniskonferenzen. Immerhin habe ich das Glück, dass meine direkt nacheinander sind.
    Dafür geht die erste der beiden aber erst um 17 Uhr los, alle anderen sind vorher.

    Und morgen dann mdl. Abi UND danach noch eine weitere Zeugniskonferenz.
    Hat halt auch Nachteile, so ne riesige Schule mit ü30 Klassen zu sein.


  2. #311242
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Frau Paula ist schon an den Schultüten und hier haben die Ferien noch nicht mal angefangen... das fand ich schon schräg, als ich noch Schulkinder hatte.

    Guten Morgääähn.

    Aus Versehen wäre ich beinah schon um viertel nach fünf aufgestanden; ich hab die Ziffern auf dem Wecker-Display nicht richtig erkannt und erst im Bad auf der größeren Uhr gesehen, daß mir noch ein Stündchen bleibt.

    Richtig rausgerissen hat es das auch nicht, aber es hilft ja nix: im Gegensatz zum Legionär habe ich nämlich keinen Urlaub.

    Weil hier die ganze Woche schönes Wetter angesagt ist, wird er wohl nachher das Mopped aus der Garage holen und über Land gurken. Meinen Segen hat er - dann ist er mittags vielleicht noch unterwegs und ich kann mich gepflegt aufs neue Sofa hauen und ein bißchen Schlaf nachholen.

    Mittlerweile habe ich da ein ziemliches Defizit. Das Sandmännchen hat anderswo zu tun.

    Sobald mir eingefallen ist, wie ich heiße und warum ich überhaupt so früh aufgestanden bin, mache ich mich auf den Weg zu was-auch-immer ich montags zu erledigen habe. Ich komm noch drauf, ich komm noch drauf. War irgendwas in einem Büro, glaub ich.

    Bis später oder so.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #311243
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich hab unfassbar schlecht geschlafen

    nur noch heute und morgen. Das schaff ich noch.

    Ich stell mal acht-drölf Fässer Kaffee 2go nach Wunsch bereit und wünsche allen einen angenehmen Montag.
    Tanja, wie geht es deinem Mann?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #311244
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir waren heute bei der Schwiegermutter.

    Unsere Kinder fahren da seit 2006 hin und kennen diese geschichtsträchtige Stadt nicht.
    Heute haben wir es gewagt und haben einfach mal einen Rundgang durchs Städtchen gemacht.

    Wir haben das Stadttor, 3 Kirchen (eine davon der Dom), den Domgarten, ein paar wichtige Gassen/Straßen und das Judenbad besucht.

    Es war echt schön!

    Unser Sohn hat uns verkündet, dass er dort leben möchte, wenn er erwachsen ist.
    Schwägerin und Schwager hat es gefreut: "Dann kann er uns versorgen, wenn wir 80 sind!"

    Es war total schön dort heute.
    Meinen Kindern hat die Stadt (ich vermute die Pogge- Stadt auch gefallen.
    Silm

  5. #311245
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Tagchen

    Hier sind heute Zeugniskonferenzen. Immerhin habe ich das Glück, dass meine direkt nacheinander sind.
    Dafür geht die erste der beiden aber erst um 17 Uhr los, alle anderen sind vorher.

    Und morgen dann mdl. Abi UND danach noch eine weitere Zeugniskonferenz.
    Hat halt auch Nachteile, so ne riesige Schule mit ü30 Klassen zu sein.
    Hier reichen mir meine 14 Klassen, bei denen ich erscheinen müsste (alle schaffe ich nicht, da immer 2 Klassen parallel laufen, aber aus den Klassen habe ich dann meist nur 3-8 Schüler)
    Silm

  6. #311246
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Morgähn! *streck*

    *kaffeefass 2to schnapp*

    *ins büro tucker*

    Weil es nur auch schon wieder regnet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #311247
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen

    Eigentlich habe ich frei, uneigentlich hat unsere Traumpraktikantin heute ihren letzten Tag, wir müssen sie weiterziehen lassen und ich komme zur Abschiedsfeier. Wir hatten ein riesiges Glück, dass wir sie in unserem ersten Kindergartenjahr hatten, denn sie hat unser anfängliches Chaos flexibel mitgemacht, gut im Alltag mitgedacht und war für ihre 17/18 Jahre sehr reif und verantwortungsbewusst. Das wird mal eine gute Erzieherin

    Die nächste Praktikantin wird da eher ein Projekt in Richtung wir müssen etwas formen und prägen. Sehr aufgetakelt, gelangweilter Gesichtsausdruck und mit der Einstellung dass sie keine männlichen Kollegen wolle, weil es reicht einen Mann zu Hause zu haben. Als ich mir dann nicht verkneifen konnte zu sagen, dass mein Sohn gerade die Erzieherausbildung macht, war sie dann doch etwas peinlich berührt und murmelte etwas von Ausnahmen Viel mehr habe ich von ihr noch nicht mitbekommen, obwohl sie bereits seit einem Jahr tageweise in der Nachbargruppe ist.

    Aber sie ist auch erst 17 und mal schauen, was hinter der Fassade verborgen ist.
    Brauseflummi gefällt dies
    99/02/07/13

  8. #311248
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Eigentlich habe ich frei, uneigentlich hat unsere Traumpraktikantin heute ihren letzten Tag, wir müssen sie weiterziehen lassen und ich komme zur Abschiedsfeier. Wir hatten ein riesiges Glück, dass wir sie in unserem ersten Kindergartenjahr hatten, denn sie hat unser anfängliches Chaos flexibel mitgemacht, gut im Alltag mitgedacht und war für ihre 17/18 Jahre sehr reif und verantwortungsbewusst. Das wird mal eine gute Erzieherin

    Die nächste Praktikantin wird da eher ein Projekt in Richtung wir müssen etwas formen und prägen. Sehr aufgetakelt, gelangweilter Gesichtsausdruck und mit der Einstellung dass sie keine männlichen Kollegen wolle, weil es reicht einen Mann zu Hause zu haben. Als ich mir dann nicht verkneifen konnte zu sagen, dass mein Sohn gerade die Erzieherausbildung macht, war sie dann doch etwas peinlich berührt und murmelte etwas von Ausnahmen Viel mehr habe ich von ihr noch nicht mitbekommen, obwohl sie bereits seit einem Jahr tageweise in der Nachbargruppe ist.

    Aber sie ist auch erst 17 und mal schauen, was hinter der Fassade verborgen ist.
    Das wird ein interessantes Projekt! Vielleicht wird es ja doch noch toll mit ihr.

    Tochter hat gestern online einen Einstellungstest für den Wunschberuf gemacht. Nicht die Wunschstelle, für den Ausbildungsplatz müsste sie ausziehen, für die tägliche Pendelei wäre es zu weit
    Aber die Gemeinde hatte schon im Mai Bewerbungsschluss für Ausbildungsplätze in 2022. Jetzt hofft sie natürlich, das sie in die nächste Runde kommt. Der Test gestern hat 2,5 Stunden gedauert.
    Nach den Ferien startet hier ein Bewerbungsmarathon für die 3, die nächstes Jahr ihren Abschluss machen. Das war dieses Jahr echt einfach, eingeschrieben an der Uni, 10 Tage später kam die Immatrikulation.
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #311249
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich hab jetzt anderthalb Stunden gebraucht, um das Elektropostfach zu sichten, zur Bearbeitung zu sortieren - und zu leeren. Meine Güte, ich war doch nur eine Woche weg!

    Mein Hirn ist schwummerig vom vielen Konzentrieren und hier scheint die Sonne auf die nasse Umgebung. Es dampft tropisch vor sich hin, mein absolutes Nichtlieblingswetter.

    Jetzt gehe ich ein paar Schritte vor die Tür und hole mir einen ekelhaften Höllensud aus der großen Kaffeepresse im Foyer. Mein üblicher Kräutertee reicht heute nicht aus, um mich zu beleben (und eigentlich trinke ich ihn nur, weil ein bißchen Mate drin ist und ich damit den vormittäglichen Hunger gut überbrücken kann).

    Und dann gehts heiter weiter. O jubel.

    Immerhin: mir ist mein Name wieder eingefallen (Almut oder so) und ich hab den Weg ins Büro gefunden, ohne einen Schülerlotsen fragen zu müssen. Und ich habe im Wald keinen Hund überfahren und keinen Hundehalter angebrüllt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #311250
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt anderthalb Stunden gebraucht, um das Elektropostfach zu sichten, zur Bearbeitung zu sortieren - und zu leeren. Meine Güte, ich war doch nur eine Woche weg!

    Mein Hirn ist schwummerig vom vielen Konzentrieren und hier scheint die Sonne auf die nasse Umgebung. Es dampft tropisch vor sich hin, mein absolutes Nichtlieblingswetter.

    Jetzt gehe ich ein paar Schritte vor die Tür und hole mir einen ekelhaften Höllensud aus der großen Kaffeepresse im Foyer. Mein üblicher Kräutertee reicht heute nicht aus, um mich zu beleben (und eigentlich trinke ich ihn nur, weil ein bißchen Mate drin ist und ich damit den vormittäglichen Hunger gut überbrücken kann).

    Und dann gehts heiter weiter. O jubel.

    Immerhin: mir ist mein Name wieder eingefallen (Almut oder so) und ich hab den Weg ins Büro gefunden, ohne einen Schülerlotsen fragen zu müssen. Und ich habe im Wald keinen Hund überfahren und keinen Hundehalter angebrüllt.
    Das klingt schon mal nach einem erfolgreichen Arbeitsweg!
    Viel Erfolg mit dem Kaffee!

    (Über mein Elektropostfach mache ich mir lieber noch keine Gedanken, diese Woche habe ich noch frei, nächste Woche Montag war ich dann drei Wochen nicht am Dienstrechner )