Seite 31145 von 32084 ErsteErste ... 3014530645310453109531135311433114431145311463114731155311953124531645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.441 bis 311.450 von 320837
Like Tree130141gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #311441
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Fim drück*
    Allen viel Spaß beim packen, arbeiten, putzen, was sonst so ansteht.
    Wennie, schön mit der Entwicklung deiner Kinder.
    *wink*
    *losdüs*
    wenhei gefällt dies

  2. #311442
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weberin:
    eieieieieieiii



    Anmietung eines Busses für die Ferien angedacht?

    (Meine ich durchaus ernst. Wenn der Sharan hier mal gar zusammenklappert (er ist ja auch schon 10 und hat 230.000 km), dann gibts nur noch was Richtung Kombi und für größere Urlaube will der Mann dann einen VW Bus anmieten.)


  3. #311443
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Weberin:
    eieieieieieiii



    Anmietung eines Busses für die Ferien angedacht?

    (Meine ich durchaus ernst. Wenn der Sharan hier mal gar zusammenklappert (er ist ja auch schon 10 und hat 230.000 km), dann gibts nur noch was Richtung Kombi und für größere Urlaube will der Mann dann einen VW Bus anmieten.)
    VW ist zu teuer, mieten mit Hund doof - ein Berlingo (o.ä.) in der Langversion ist auf unserer Wunschliste. Den kurzen Berlingo geben wir nächstes Jahr mit unter 100.000 ab und dann harren wir mal der Angebote. Ich bin schon froh, dass wir nicht 2 Faltboote mitnehmen - das SUP ist handlicher.

    Ich träume ja seit Jahren von einem handlichen Wohnwagen. Von Sterckemann - die Franzosen haben so schicke Kühlschränke und große Küchen.
    Homeoffice-Hund

  4. #311444
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Buenos dias. So eine Siesta wär jetzt fein.

    Der Erstgeborene hat heute Nachmittag einen Termin beim Zahnarzt und holt sich auf dem Rückweg eventuell eine Impfung im dortigen Zentrum ab. Den ersten Schuss hat er schon intus und am 06.08. hätte er einen Termin beim Betriebsarzt.

    Das wäre dann Plan B, aber im Zentrum sitzen sie gerade auf jeder Menge Impfdosen. Das war sooo klar, als es vor ein paar Wochen/Monaten diese bescheuerten Engpässe gab.

    Schnell, Thema wechseln, sonst reg ich mich auf, bevor ich richtig wach bin.

    Nach der Arbeit (die heute wieder unerfreulich zu werden droht, der Scheff hat einiges an Korrespondenz vor und das ist immer sehr anstrengend) fahr ich mit dem Legionär übers Wochenende weg.

    Er hat Urlaub und will mir unbedingt "was bieten". Daß mir eine Runde Extrem-Couching mit gelegentlichen Abstechern auf den Liegestuhl genügen würde, lässt er nicht gelten.

    Einerseits sehr süß, andererseits etwas anstrengend...

    Schönen Donnerstag, allerseits!
    Einen ebensolchen. Und ich wünsch dir, dass der Wochenendausflug sich hinterher als schöne Alternative zum Extremcouching herausgestellt haben wird.
    Hier steht heute der nächste Kitaabschied an, die vorschulinterne Kleingruppe der Mini (die Vorschule ist über 50 Kinder groß, diese werden dann intern noch in vier Bezugsgruppen eingeteilt) feiert jetzt doch nochmal mit Eltern und Geschwistern, auf einem Abenteuerspielplatz außerhalb. Morgen dann das Mütter-Töchter-Turnier beim Fußballcamp der Damen 1 und 2, und am Spätnachmittag der Impftermin für K1 und dann ist Wochenende.
    rosenma, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #311445
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Außer Hexen fällt mir nix ein, so als Methode. Das klingt sehr aufwändig.
    Wo fahrt ihr hin?

    Heute in einer Woche geht es hier auch endlich los.

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Trick, den Familiensporthundefreizeitcampingkram arbeits- und kraftsparend in's Auto zu teleportieren? Ich wäre dankbar für Hinweise.

    Zum Glück fahren wir dieses Jahr am Sonntag, so dass wir nicht vom Freitagsbüro nahtlos in die Packwut fallen. Und der Hund muss heute auch noch zur Schur.

    Zumindest ist das Faltboot schon unten und die Matratzen sind schon im CampLet, die Küche ist schon bestückt und die Möbel sind verstaut - ich muss nur noch die Haut unter dem Bett vor kramen, das Segel flicken, das Kind hat sein SUP, mein Fahrrad bekommt noch einen neuen Dynamo (nach 20 Jahren), die VIER Fahrräder (der Gatte nimmt IMMER sein Rennrad mit, um dann festzustellen, dass die Wege nicht schick und die Anatomie nicht mehr 20 ist - und fährt dann doch mit seinem Alletagerad - ich sag' da nix mehr zu) - - Packsäcke müssen noch aus dem Keller, das mach' ich sofort.

  6. #311446
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Ich kann nicht alles nachlesen, lasse euch aber auf jeden Fall sonnige Grüße da.

    Urlaub verging wie im Fluge und war bisher meistens schön, naja gerade heute zicken sich die Töchter seit dem Aufwachen an, und zwar lautstark. Nun steht nach mehreren Ausflugstagen ein Tag am Pool und am Meer an. Ich wollte eigentlich lesen und ruhen, mal sehen was daraus wird.
    Noch 5 Tage Urlaub, hoffentlich vergehen diese nicht zu schnell.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #311447
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    O.k. ich bin heute etwas ausgelaugt, gestern Präsenzworkshop, Heimreise, heute ab 9.00 Uhr ein Videomeeting am anderen ... aber wisst Ihr, was es für ein schönes Gefühl ist, wenn man in einem Team spürt, dass die alle an einem Strang ziehen und dann noch alle in die gleiche Richtung? Das Gefühl hatte ich gestern.
    Die Welt ist schon eigenartig. Erst habe ich wie blöd nach einer Aufgabe/einem Projekt gesucht, die/das meiner Qualifikation entspricht. Jetzt habe ich eines, aus dem ich prinzipiell etwas zu machen gedenke, da laufen mir die Aufgaben quasi nach. ... drei potentielle Stellen/Projekte in 48 Stunden.
    wenhei, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  8. #311448
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Dann drücke ich bei der Qual der Wahl die Daumen für eine gute Wahl.0
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Welt ist schon eigenartig. Erst habe ich wie blöd nach einer Aufgabe/einem Projekt gesucht, dass meiner Qualifikation entspricht. Jetzt habe ich eines, aus dem ich prinzipiell etwas zu machen gedenke, da laufen mir die Aufgaben quasi nach. ... drei potentielle Stellen/Projekte in 48 Stunden.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

  9. #311449
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Welt ist schon eigenartig. Erst habe ich wie blöd nach einer Aufgabe/einem Projekt gesucht, dass meiner Qualifikation entspricht. Jetzt habe ich eines, aus dem ich prinzipiell etwas zu machen gedenke, da laufen mir die Aufgaben quasi nach. ... drei potentielle Stellen/Projekte in 48 Stunden.
    Das läuft doch oft so im Leben.
    Aber wenn du die Wahl hast, ist das doch ein gutes Gefühl Ich wünsche dir ein gutes Händchen für deine Entscheidungen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #311450
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Welt ist schon eigenartig. Erst habe ich wie blöd nach einer Aufgabe/einem Projekt gesucht, dass meiner Qualifikation entspricht. Jetzt habe ich eines, aus dem ich prinzipiell etwas zu machen gedenke, da laufen mir die Aufgaben quasi nach. ... drei potentielle Stellen/Projekte in 48 Stunden.
    Hui.
    Und jetzt?