Seite 31153 von 31703 ErsteErste ... 3015330653310533110331143311513115231153311543115531163312033125331653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.521 bis 311.530 von 317024
Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #311521
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Sportdreier ist mir egal und der Rest passt. *lach*

    Allerdings stand in der Beurteilung auch drin, dass sie bei GA lieber alleine arbeitet. Hmm.

    Zitat Zitat von silm;[URL="tel:29925187"
    29925187[/URL]]Hier wurden in Klasse 9 die unterhaltsamen Diskusionen mit einem Mitschüler erwähnt, u.a. über Politik und Gleichberechtigung
    Ansonsten gab es 3x eine Zwei.


  2. #311522
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kurzer Zwischenstand und viele Grüße aus dem lieblichen Freiburg. Aschaffenburg war reizend, das Pompejanum ein Gedicht (auch wenn es „falsche“ Klassik ist) und auf dem Weg hierher haben wir mal eben in Speyer haltgemacht und den Dom samt Krypta besichtigt. War nur ein kleiner Umweg, aber der hat sich gelohnt.

    Vor dem hiesigen Münster stand heute eine grantige Wächterin neben einem Schild, auf dem Stand, daß die Kirche nicht besichtigt werden darf - es sei denn, man wolle zur Messe oder ein Gebet sprechen. Ich wollte nicht lügen und hab mich darauf beschränkt, den Bau von außen zu bewundern. Das ist allerdings längst nicht so spannend wie in Strasbourg.

    Als ich dann aber gesehen habe, wer da alles auf der anderen Seite wieder aus dem Münster rausgekommen ist (und in welchen Verkleidungen - gerade, daß keine im Bikini dabei war, aber etliche Strandkleidchen und extrem kurze Hosen hab ich gesehen), habe ich beschlossen, morgen ins Münster zu gehen.

    Ich will ein paar Kerzen für ein paar liebe Verstorbene anzünden und das ist nicht nur nicht gelogen, sondern tatsächlich ein guter Grund dafür, in die Kirche zu gehen. Und bitten entschuldigen Sie, wenn ich mich dabei ein bißchen umsehen und staunen sollte.

    Echt jetzt.

    Abends haben wir vor unserem Hotel im Schatten gesessen, gut gegessen und Leute angeguckt, die über den Münsterplatz flaniert sind. Die meisten auf der Suche nach einem freien Tisch. Das war lustig, die haben sich teilweise in gestrecktem Galopp auf freie Plätze gestürzt, sobald jemand den Hintern vom Stuhl gelupft hat.

    Ich mag es nach wie vor nicht, wenn so viele Menschen um mich rum sind, aber es ist schon interessant, ihnen zuzuschauen.

    Mittlerweile haben wir uns eine Etage weiter nach oben begeben und weil unser Zimmer in den Hof hinausgeht, haben wir zwar keinen spektakulären Münsterblick - aber wir haben es angenehm ruhig, denn alle zehn Minuten kommt ein anderer Straßenmusiker und plärrt in wechselnden Qualitäten irgendwelche Melodien, bevor er dann mit dem Hut durch die Tischreihen wandert.

    Beim ersten Mal hab ich was gegeben, die Jungs waren wirklich gut. Aber die Klampfenheinis danach (und ein Panflötenspieler mit Ukulele!) hatten dann leider Pech.

    Mal sehen, was wir morgen anstellen. Es soll gewittern, aber dann wieder sehr warm werden.

    Viele Grüße und schönen Abend!
    Fimbrethil, silm, Kara^^ und 6 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #311523
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe Gruppenarbeit als Schülerin gehasst und hasse sie noch heute. Aus mir ist trotzdem leidlich was geworden.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Sportdreier ist mir egal und der Rest passt. *lach*

    Allerdings stand in der Beurteilung auch drin, dass sie bei GA lieber alleine arbeitet. Hmm.

  4. #311524
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Der Sportdreier ist mir egal und der Rest passt. *lach*

    Allerdings stand in der Beurteilung auch drin, dass sie bei GA lieber alleine arbeitet. Hmm.
    Hier stand viel drin. Dass sie bei vielen Konflikten hilft, diese zu lösen, dass sie auch dort was sagt, wo andere lieber schweigen und zusehen.
    Heute musste die Klasse zu jedem was Positives schreiben. Da kam das mit der Konfliktlösung auch mehrfach und, dass sie immer gut drauf sei und hilft, wenn man sie fragt.
    Alles zusammen klingt sehr gut.
    Das Kind liegt nach der Impfung gestern jetzt flach.
    Gefüstert habe ich auch was.
    Silm

  5. #311525
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier stand viel drin. Dass sie bei vielen Konflikten hilft, diese zu lösen, dass sie auch dort was sagt, wo andere lieber schweigen und zusehen.
    Heute musste die Klasse zu jedem was Positives schreiben. Da kam das mit der Konfliktlösung auch mehrfach und, dass sie immer gut drauf sei und hilft, wenn man sie fragt.
    Alles zusammen klingt sehr gut.
    Das Kind liegt nach der Impfung gestern jetzt flach.
    Gefüstert habe ich auch was.
    Das geflüsterte tut mir leid - schreiben konnte ich leider nicht, aber dafür wäre ich fast nicht mehr aus der Gruppe rausgekommen
    99/02/07/13

  6. #311526
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das geflüsterte tut mir leid - schreiben konnte ich leider nicht, aber dafür wäre ich fast nicht mehr aus der Gruppe rausgekommen
    Muss dir nicht wirklich leidtun
    Es wäre mit viel Kampf verbunden und mit viel Bürokratie. Das und das andere wäre sehr viel...
    Ich finde sicher auch andere Wege.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  7. #311527
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Muss dir nicht wirklich leidtun
    Es wäre mit viel Kampf verbunden und mit viel Bürokratie. Das und das andere wäre sehr viel...
    Ich finde sicher auch andere Wege.
    Eine gute Einstellung :)
    99/02/07/13

  8. #311528
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eine gewisse Vererbung kann ich nicht ausschließen
    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29925213"
    29925213[/URL]]Ich habe Gruppenarbeit als Schülerin gehasst und hasse sie noch heute. Aus mir ist trotzdem leidlich was geworden.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.


  9. #311529
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Huch, wieso geht auf einmal die Gruppe?

  10. #311530
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Huch, wieso geht auf einmal die Gruppe?
    Keine Sorge, sie haben noch nicht repariert, ich komme nicht rein, keine Chance.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.