Seite 31157 von 31703 ErsteErste ... 3015730657310573110731147311553115631157311583115931167312073125731657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.561 bis 311.570 von 317024
Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #311561
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zustimm*

    Im Radio (WDR 2) wurde seit Mittwoch oder Donnerstag schon für dieses Wochenende ganz ausführlich immer wieder erklärt, besprochen, etc was da nun gerade wieder zu erwarten ist, das es natürlich nicht 100% genau vorhergesagt werden kann, es wurden Verhaltensregeln angesprochen, usw.

    Es ist Wetter, wenn für meine Region gewarnt wird und es dann vorbei zieht ohne uns großartig zu erreichen, bin ich einfach immer nur froh und dankbar. Und beschwere mich nicht, dass die Vorhersage nicht punktgenau eingetroffen ist.

    (Ich bin übrigens immer ganz froh Sylta, wenn du hier schonmal deine Unwetterwarnungen einstellst.)
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #311562
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja, viele Haie sind das, manche ovovivipar, also dass sie die Eier im Bauch ausbrüten, manche haben auch eine Art Nabelschnur und sind richtig lebendgebärend wie wir.
    Ich bin gespannt!

    Auf jeden Fall typisch:
    Das Küken will ein Haustier, Steini kauft es, und am Ende kümmere ich mich drum. *seufz*
    Fimbrethil, silm, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  3. #311563
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass es mehr Aufklärung braucht

    Wir haben, im Gegensatz zur letzten Woche, eine Wetterlage, wie wir sie kennen
    Gewitter mit Unwetterpotential können punktuell auftreten
    Wo genau sie auftreten, ist nur kurzfristig möglich

    Daher ist es wichtig und richtig, das der DWD den Leuten die Möglichkeit gibt, die Wetterlage im Auge zu behalten

    Viele haben mittlerweile die Möglichkeit, sich über Apps oder Radar zu informieren, ob für ihren Aufenthaltsort ein Gewitter aufzieht, oder ständig vorbei, wie bei uns

    Ein wenig Verantwortung liegt auch immer noch bei einem selbst
    ( damit meine ich ausdrücklich nicht die Betroffen der Katastrophengebiete, ihnen wurden einfach zu wenig Informationen an die Hand gegeben)
    Ja, sehe ich ähnlich. Ich meine, ich kriege seit Wochen immer wieder Unwetterwarnungen. Aber ich seh ja auch den Himmel und kann doch einschätzen, ob das jetzt bei uns runterkommt oder nicht.
    Allerdings ist die Frage, inwieweit man sich bei entsprechenden Warnungen vorbereiten könnte, was über Auto in die Garage, Fenster zu, Blumenkästen abhängen, Deko sichern usw. hinausgeht. Nächste Woche kann man hier bei der FFW Sandsäcke kaufen (zugunsten der Hochwasseropfer). Wahrscheinlich muss das noch üblicher werden, und in den örtlichen Medien wird dazu aufgerufen, die Rückschlagklappen zu prüfen.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #311564
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die angekündigten Unwetter waren ja heute Nacht wieder ungeheuerlich!

    Geschlafen wie ein Murmeltier. Ein bisschen Landregen. Das wars.

    Meine DWD App warnt seit anderthalb Wochen täglich vor Hochwasser.

    Ich verstehe, dass man die Warnungen jetzt nicht mehr ernst nimmt.
    Ich wohne jetzt hinter der Staumauer (500m weg, allerdings am Berg)
    Ich werde gut aufpassen. Die Talsperre ist aber relativ neu, mit den ersten drei Kindern haben wir noch eine Rundfahrt "unterhalb des (zukünftigen) Wasserspiegels" gemacht. Den Ort habe ich als Kind noch gesehen, der war da schon weg.
    Silm

  5. #311565
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tatsächlich viele, die ganzen großen auf jeden Fall


    Sonntag. Kein Termin. Gottesdienst im
    Freien trocken geblieben. Die Kleine belagert die Nähmaschine. So gechillt Das hab ich nach diesen Wochen echt gebraucht ...
    Hier auch Sonntag.
    Mit Familienausflug an den See. Und baden. Und rechtzeitig vor dem Minigewitter und Regen zuhause. Jetzt kocht der Mann, die Kinder 2 und 3 spielen zusammen Minecraft, K1 chillt und K4 hört Musik. Ich auch, mein Superradiosender hat wieder seine Top100 im Sommer, heute: die Achtziger. Shit, ich bin alt.

    K1 hat die Impfung supergut vertragen. Das größte Problem war, das Pflaster abzubekommen. Ich bin sehr froh und hoffe, die zweite verträgt sie ähnlich gut, die ist nämlich am Tag vor der Einschulung der Mini.
    tanja73, silm, MeineRasselbande und 5 anderen gefällt dies.

  6. #311566
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kind 6beginnt ein Tagebuch mit den Worten
    "Ich habe in meinem.Leben schon viel erlebt"
    Silm

  7. #311567
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So wir sind wieder zu Hause.
    Ich bin platt.
    Das Wochenende war anstrengend, aber es war auch so schön. Die Kinder spielen zu sehen, zu sehen wie sie Spaß haben.

  8. #311568
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier auch Sonntag.
    Mit Familienausflug an den See. Und baden. Und rechtzeitig vor dem Minigewitter und Regen zuhause. Jetzt kocht der Mann, die Kinder 2 und 3 spielen zusammen Minecraft, K1 chillt und K4 hört Musik. Ich auch, mein Superradiosender hat wieder seine Top100 im Sommer, heute: die Achtziger. Shit, ich bin alt.

    K1 hat die Impfung supergut vertragen. Das größte Problem war, das Pflaster abzubekommen. Ich bin sehr froh und hoffe, die zweite verträgt sie ähnlich gut, die ist nämlich am Tag vor der Einschulung der Mini.
    Kind 4 hatte am Donnerstagabend die 2. Impfung, Freitagfrüh war sie noch in der Schule, danach Bett. Heute ist der erste gute Tag (zum Glück, wir sind heute gefahren)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  9. #311569
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wars auch chillig.
    Die Kinder hatten erst den Pool aufgebaut und so gegen halb vier sind sie dann raus. Im Ort wurde heute eine Spielstraße aufgebaut (tourte das ganze WE durch drei Gemeinden hier), da waren sie dann bis zum Ende. Die Feuerwehr war auch dabei und er ist quasi schon rekrutiert. Hat alles gefragt, wie und ob und mit seinen Hörgeräten etc.
    *seufz*

    Dann werden wir wohl nach den Ferien mal schauen, wann die Jugendfeuerwehr ist …

    Jetzt spielen sie Lego. Ein Baguette taut auf und ich brauche nachher viel Wein.

    Immerhin war heute besser als gestern.
    Uschi-Blum, Mainfee und Zickzackkind73 gefällt dies.


  10. #311570
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So wir sind wieder zu Hause.
    Ich bin platt.
    Das Wochenende war anstrengend, aber es war auch so schön. Die Kinder spielen zu sehen, zu sehen wie sie Spaß haben.
    Das ist so schön. Das Erlebnis hatten wir ja auch, als wir vom erein aus die Veranstaltung durchgeführt hatten. Ich habe die ausgelassene Stimmung aufgesogen, es gab keinen Streit, es war einfach nur toll.
    Heute hatten wir auch einen schönen Tag. Es haben uns nur die Toilettengänge an Corona erinnert, der Rest war einfach normal, das hat so gut getan.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)