Seite 31158 von 31703 ErsteErste ... 3015830658310583110831148311563115731158311593116031168312083125831658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.571 bis 311.580 von 317024
Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Immerhin war heute besser als gestern.
    Das freut mich, zu lesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich ähnlich. Ich meine, ich kriege seit Wochen immer wieder Unwetterwarnungen. Aber ich seh ja auch den Himmel und kann doch einschätzen, ob das jetzt bei uns runterkommt oder nicht.
    Allerdings ist die Frage, inwieweit man sich bei entsprechenden Warnungen vorbereiten könnte, was über Auto in die Garage, Fenster zu, Blumenkästen abhängen, Deko sichern usw. hinausgeht. Nächste Woche kann man hier bei der FFW Sandsäcke kaufen (zugunsten der Hochwasseropfer). Wahrscheinlich muss das noch üblicher werden, und in den örtlichen Medien wird dazu aufgerufen, die Rückschlagklappen zu prüfen.
    Bei jedem Gewitter besteht zB die Gefahr eines Blitzeinschlags
    Geräte vom Netz nehmen wäre eine zusätzliche Vorbereitung, mir ist da die Waschmaschine am wichtigsten
    Dokumente Feuer- und Wassersicher verwahren

Wenn mit Überschwemmungen und Hochwasser gerechnet werden muss, je nach Lage, einem wichtige Sachen in obere Stockwerke transportieren

Sich auf Evakuierungen vorbereiten

Trinkwasser sammeln

So vielfältig die Szenarien sein können, so vielfältig kann man sich vorbereiten

Das allerwichtigste:

Menschenleben stehen IMMER über Sachwerten

Eigensicherung geht IMMER vor, so sehr ich es auch verstehe , dass man noch Erinnerungen zB aus dem Haus retten möchte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier wars auch chillig.
    Die Kinder hatten erst den Pool aufgebaut und so gegen halb vier sind sie dann raus. Im Ort wurde heute eine Spielstraße aufgebaut (tourte das ganze WE durch drei Gemeinden hier), da waren sie dann bis zum Ende. Die Feuerwehr war auch dabei und er ist quasi schon rekrutiert. Hat alles gefragt, wie und ob und mit seinen Hörgeräten etc.
    *seufz*

Dann werden wir wohl nach den Ferien mal schauen, wann die Jugendfeuerwehr ist …

Jetzt spielen sie Lego. Ein Baguette taut auf und ich brauche nachher viel Wein.

Immerhin war heute besser als gestern.
    Jugendfeuerwehr ist toll! Hier haben aber manche Löschzüge Wartelisten, weil mehr Interessenten als Plätze.
    Wie alt ist er jetzt?

Tochter wechselt gerade von der JF in die FF, Donnerstag wurde sie eingekleidet. Im Herbst beginnt die Ausbildung zur Truppfrau.
    In den Einsatz darf sie aber erst in einem Jahr mit, sie ist ja gerade erst 17 geworden.
    Schiri, stpaula_75, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Bei jedem Gewitter besteht zB die Gefahr eines Blitzeinschlags
    Geräte vom Netz nehmen wäre eine zusätzliche Vorbereitung, mir ist da die Waschmaschine am wichtigsten
    Dokumente Feuer- und Wassersicher verwahren

Wenn mit Überschwemmungen und Hochwasser gerechnet werden muss, je nach Lage, einem wichtige Sachen in obere Stockwerke transportieren

Sich auf Evakuierungen vorbereiten

Trinkwasser sammeln

So vielfältig die Szenarien sein können, so vielfältig kann man sich vorbereiten

Das allerwichtigste:

Menschenleben stehen IMMER über Sachwerten

Eigensicherung geht IMMER vor, so sehr ich es auch verstehe , dass man noch Erinnerungen zB aus dem Haus retten möchte
    Ach so, ja, Zeug ausstecken mach ich schon immer, das hab ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen Evakuierung, hm, wir wohnen am Hang, gute 60 m oberhalb des nächsten Bächleins, aber auch nicht so am Hang, dass ein Erdrutsch möglich wäre ...

Trinkwasser ist aber tatsächlich noch ein guter Hinweis.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach so, ja, Zeug ausstecken mach ich schon immer, das hab ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen Evakuierung, hm, wir wohnen am Hang, gute 60 m oberhalb des nächsten Bächleins, aber auch nicht so am Hang, dass ein Erdrutsch möglich wäre ...

Trinkwasser ist aber tatsächlich noch ein guter Hinweis.
    Ich hab zuerst die Nähmaschine ausgestöpselt
    Man muß Prioriäten setzen.

So, 42 Liter Regenwasser später hört es langsam wieder auf zu donnern. Holla, das war laut. Und der Blitz ist sehr eindrucksvoll in den Blitzableiter der Nachbarn gefahren. Hier hat es wenigstens nur die Hauptsicherung rausgehauen,
    Sylta, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Jugendfeuerwehr ist toll! Hier haben aber manche Löschzüge Wartelisten, weil mehr Interessenten als Plätze.
    Wie alt ist er jetzt?

Tochter wechselt gerade von der JF in die FF, Donnerstag wurde sie eingekleidet. Im Herbst beginnt die Ausbildung zur Truppfrau.
    In den Einsatz darf sie aber erst in einem Jahr mit, sie ist ja gerade erst 17 geworden.

Elfeinhalb.
    Ich glaube, die haben eher ein Personalproblem, weil sie ihm gleich gesagt haben, dass er sehr gerne auch noch einen oder zwei Freunde mitbringen dürfte ...

Aber wie gesagt, nach den Ferien. Erstmal gucken, wann Klavier und DLRG, was ich ehrlich gesagt beides einen Ticken wichtiger finde *gg*
    Wenns dann noch reinpasst, gerne. Ansonsten läuft es nicht weg. Im Moment läuft ja eh noch nichts wieder wegen Corinna.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

WHOHOHOOOOOOOOOOO!!!!!

Durch einen dummen Zufall hab ich die Mark Forster-Bilder und -Videos alle wieder auf dem Rechner gefunden, die ich als verloren geglaubt hatte, weil sie nicht da abgespeichert waren, wo sie hätten sein sollen.

Mega!

Da wird der Sohn sich morgen sehr freuen. *strahl*

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich grüße mal von der Nordsee.

Wir hatten heute einen wunderschönen Strandtag. Die Mädels und ich waren über eine Stunde im Meer schwimmen.

Morgen soll es nachmittags regnen.
    Macht aber nichts, dann werden wir kniffeln.

Und ich baue ab: Ich habe zwei Krimis eingepackt, die ich schon gelesen habe.

Ich schaue, dass ich mir was Anderes besorge.
    Im Urlaub wollte ich eigentlich nicht im Forum sein!
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich grüße mal von der Nordsee.

Wir hatten heute einen wunderschönen Strandtag. Die Mädels und ich waren über eine Stunde im Meer schwimmen.

Morgen soll es nachmittags regnen.
    Macht aber nichts, dann werden wir kniffeln.

Und ich baue ab: Ich habe zwei Krimis eingepackt, die ich schon gelesen habe.

Ich schaue, dass ich mir was Anderes besorge.
    Im Urlaub wollte ich eigentlich nicht im Forum sein!
    Bei mir gehört zum Urlaub der Gang in die Buchhandlung dazu
    silm, Mainfee, JohnnyTrotz und 3 anderen gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei mir gehört zum Urlaub der Gang in die Buchhandlung dazu
    Ich gehe vorher einmal und dann noch mittendrin.

Die beiden neuen Ostfriesland-Krimis liegen offenbar daheim...

Ich denke, ich fange hier eine neue Reihe an und lese den Rest zu Hause.
    tanja73, Cafetante, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov