Seite 31166 von 31783 ErsteErste ... 3016630666310663111631156311643116531166311673116831176312163126631666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.651 bis 311.660 von 317828
Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #311651
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Fim, wir haben gerade besprochen, dass wir die Tiere, auch die ausgestorbenen!, in ihrer natürlichen Umgebung belassen.
    *Fim ein Dinobuch reich*
    Aber ist nicht die natürliche Umgebung eines freundlichen Delfins ein freundlicher Hühnerstall?
    bunteQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #311652
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da fällt mir ein, wie eine Freundin von Klein-Kiwi den Klassenkameraden kurz nach der Einschulung erzählt hat, dass sie als Haustier einen Delfin habe, der in einer extragroßen Badewanne im Bad der Familie lebt. Das hat ihr ein paar Tage große Aufmerksamkeit gebracht .

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber ist nicht die natürliche Umgebung eines freundlichen Delfins ein freundlicher Hühnerstall?
    bunteQ, lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #311653
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bis auf die Tatsache, dass es rum ist, klingt das doch perfekt
    Wir dachten auch i mmer, dass so ein "Am-Strand-rumliege-Urlaub" für uns nix wäre - bis wir das erste Mal in Kroatien waren. Klar, nur am Strand machen wir da auch nicht, denn ist ja ein Tenniscamp - aber wir verlassen dort den Hotelbereich auch nur abends zum Essengehen und vielleicht tagsüber mal für einen Spaziergang. Ansonsten genießen wir die Woche ohne Verantwortlichkeiten auch einfach nur. Manches muss man halt erst mal ausprobieren, bevor man meckert
    All Inclusive heißt ja nicht automatisch nur am Strand liegen.
    Mein letzter Urlaub war auch All Inclusive, für Ausflüge bekam man auf Wunsch auch ein Lunchpaket mit, sehr praktisch.
    Fimbrethil, silm, Gast und 2 anderen gefällt dies.

  4. #311654
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Neinneinnein! Wenn man AllInclusive gebucht hat wird man in der Hotelanlage eingesperrt und darf diese keinesfalls verlassen. Außerdem wird man überwacht, dass man den ganzen Tag nichts anderes tut als am Strand zu liegen und natürlich sinnlos Essen in sich hineinzustopfen. Weißt Du das denn nicht *erstauntguck*??

    Für den Sommerurlaub kann ich es mir nicht vorstellen, weil wir da nie länger als zwei Nächte am gleichen Ort sein mögen.
    Aber wir haben im Skiurlaub immer AI und da genieße ich das sehr.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    All Inclusive heißt ja nicht automatisch nur am Strand liegen.
    Mein letzter Urlaub war auch All Inclusive, für Ausflüge bekam man auf Wunsch auch ein Lunchpaket mit, sehr praktisch.

  5. #311655
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die nicht-KL müssen in den letzten drei Tagen trotzdem von 8-11 kommen und Springeraufgaben machen. Da ist mal einer krank, es muss geputzt werden, verräumt, bestellt … genug Arbeit gibts immer.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29927546"
    29927546[/URL]]Ich
    habe

    SOMMERFERIEN!!!

    Jetzt gleich noch das Abschlussfest der Kleinen (wo ich als EB ja doch auch was zu arbeiten habe) überstehen, aber dann ist hier für mich frei. Die Kinder müssen morgen noch bis 11, aber an meiner Schule ist nur noch KL-Unterricht, also hab ich frei
    Und das Schulfest heute war auch richtig nett. Ich war vor allem wirklich stolz auf meine BFS-Klasse - das sind ja die Jüngsten bei uns und eigentlich oft so ein bisschen außen vor, aber die haben ein richtig tolles Thema für ihren "Raum" umgesetzt. Sie hatten das Thema "Berufe", es gab im Bereich Koch unfassbar leckeres Essen (frittiertes Fladenbrot mit Humus, ich könnte mich REINLEGEN), Getränke und Kuchen, die "Bankkauffrau"-Mädels haben Schokomünzen verteilt und Spardosen verkauft ... Die haben das ganz allein organisiert, ich war nur "Aufsicht". Ich bin echt stolz.
    Und Lehrer-Karaoke hat wirklich Spaß gemacht Es haben dann doch einige Schüler auch mitgeschmettert, wir hatten viel Spaß


  6. #311656
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber ist nicht die natürliche Umgebung eines freundlichen Delfins ein freundlicher Hühnerstall?
    Hm. Wenn wir den Pool naturnah gestalten. Und natürlich vergrößern. Hm. *grübel*
    *planen geh*
    bunteQ gefällt dies

  7. #311657
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Fim, wir haben gerade besprochen, dass wir die Tiere, auch die ausgestorbenen!, in ihrer natürlichen Umgebung belassen.
    *Fim ein Dinobuch reich*
    Ich will aber einen richtigen Mosasaurier!
    Außerdem sind Mosasaurier keine Dinos!

  8. #311658
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Dieses Mal waren wir verhältnismäßig viel vor Ort, hatten nur 4 Tage einen Mietwagen zum Inselerkunden. Unser Zimmer lag max. 50 m von Strand entfernt und von der Terrasse aus hatten wir direkten Poolzugang. Von daher waren die Kinder kaum zu anderen Dingen zu motivieren. Ich gehe dann auch gerne allein los, erkunde die Gegend, vorzugsweise zu Fuß. Das gibt es bei anderen Urlaubsformen selten, dass Mama sich halbe Tage einfach ausklingt.
    Da K2 nun auch endlich schwimmen gelernt hat und beide unter Schwimmbad-Entzug litten, haben wir sie dieses Jahr gewähren und uns alle treiben lassen. Sonst forciere ich schon häufiger noch andere Aktivitäten als Schwimmen. Aber auf alle Museumsbesuche, Indooraktivitäten etc. haben wir dieses Jahr pandemiebedingt verzichtet.
    Normalerweise sind wir schon häufiger auf Achse, auch mal nur die Eltern oder ein Elternteil. Wir essen nicht ausschließlich im Hotel, nur weil All inclusive gebucht wurde. Diese Vorstellung haben viele. Wir waren z. B. letzte Woche auch mal mit der Kleinen einen Tag am Tsambika Beach und die Große blieb in der Zeit im Hotel mit einem Mädel, das sie im Urlaub kennengelernt hat. Die Große hatte dann in der Zeit Verpflegung und Getränke, wir wussten sie versorgt. Das empfinde ich z. B. auch als Entlastung und "mich um nichts kümmern müssen" .

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bis auf die Tatsache, dass es rum ist, klingt das doch perfekt
    Wir dachten auch i mmer, dass so ein "Am-Strand-rumliege-Urlaub" für uns nix wäre - bis wir das erste Mal in Kroatien waren. Klar, nur am Strand machen wir da auch nicht, denn ist ja ein Tenniscamp - aber wir verlassen dort den Hotelbereich auch nur abends zum Essengehen und vielleicht tagsüber mal für einen Spaziergang. Ansonsten genießen wir die Woche ohne Verantwortlichkeiten auch einfach nur. Manches muss man halt erst mal ausprobieren, bevor man meckert
    bunteQ, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #311659
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Den kenne ich nicht … Aber Emil ist toll !

    (https://www.diogenes.ch/leser/titel/...257012408.html)
    Emil? String-Emil ?

  10. #311660
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Achso: Ich habe übrigens wieder deutschen Boden unter den Füßen und ehrlich gesagt noch keine Lust auf zu Hause. Sonst stellte sich das immer spätestens bei Ankunft ein.
    Die einzige, die den Schalter mit Aufschließen der Haustüre umlegen konnte, ist die Lütte. Die spielt selig in ihrem Zimmer, hört Hörspiel und führt Selbstgespräche.
    Wir 3 Großen haben ein Art Katerstimmung und tun, was getan werden muss (Wäsche etc.).