Seite 31179 von 31839 ErsteErste ... 3017930679310793112931169311773117831179311803118131189312293127931679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311.781 bis 311.790 von 318387
Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir waren ja gerade in Saarbrücken und konnten beobachten, dass dort die Schlange vor dem Bubble Tea Laden nicht abbrach, scheint sehr angesagt zu sein. Und so viel Plastikmüll
    In der Stadt verstehe ich es ja noch, aber bei uns uffem Dorp? Und Müll ist ja immer ein Problem, 15 km weg ist ein MC. Da brauchst du kein Navi, musst nur der Spur vom Verpackungsmüll nachfahren. Ich könnte platzen, kann man seinen Mist nicht im Auto lassen bis zuhause?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    In der Stadt verstehe ich es ja noch, aber bei uns uffem Dorp?
    Keine Ahnung, weder meine Kinder noch wir Erwachsenen haben den Appeal verstanden und zumindest meine Kinder würde ich als klassische Zielgruppe bezeichnen.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Wieso „so viel“ Plastikmüll? Becher und Strohhalm halt. Genaugenommen unnötig - klar. Aber warum findest Du das jetzt besonders oder anders als bei anderen Getränken oder Snacks?

Wir waren ja gerade in Saarbrücken und konnten beobachten, dass dort die Schlange vor dem Bubble Tea Laden nicht abbrach, scheint sehr angesagt zu sein. Und so viel Plastikmüll

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Fim, ich drück dich ...

Llea, Glückwunsch zum Kaderplatz! Das klingt toll, und sie wird das super machen!

Kiwi - wussten die Kinder denn nicht, wie die Geschichte des Musicals ist? Bei uns lief das immer, dass wir erst die Chorstücke angefangen haben zu proben, uns mit der Thematik und den Rollen ausrinandergesetzt haben und man DANN überlegen konnte, für welche Rolle man sich „bewirbt“.
    So wird sie wohl draus lernen, dass nicht immer das Offensichtliche das ist, was man wirklich möchte
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Wieso „so viel“ Plastikmüll? Becher und Strohhalm halt. Genaugenommen unnötig - klar. Aber warum findest Du das jetzt besonders oder anders als bei anderen Getränken oder Snacks?
    Was werden diese Läden eigentlich machen, wenn ihr Bestand an Bechern und Strohhalmen aufgebraucht ist? Gibt es so dicke Papierhalme (ich finde Papierhalme so widerlich )
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ich mag es bei dem ganzen Take away Zeug nicht. Da gibt es aber oft die Möglichkeit, vor Ort mit richtigem Geschirr zu essen, da gibt es die halt nicht. Mir ist das nur aufgefallen, dass die halbe Stadt mit den Bechern rumgelaufen ist. Das allein ist schon ein Grund für mich, das nicht zu kaufen. Hätten meine Kinder aber gesagt, dass sie das unbedingt probieren wollen, hätte ich das schon erlaubt und keine Grundsatzdiskussion gestartet

User Info Menu

Die Kinder wussten, um was es geht und welche Rollen es gibt. Die Chorleiterin hat zu den einzelnen Rollen was gesagt - was aber teilweise nicht gestimmt hat.

Normalerweise läuft es auch so wie von Dir beschrieben. Aber wegen des Lockdowns und der wenigen verbliebenen Probenzeit wurde alles sehr komprimiert und die Hauptrollen in der zweiten regulären Probe verteilt, damit diese Kinder über die Ferien schon üben können. Es sind insgesamt nur sieben Wochen Zeit bis zur Aufführung. Sonst wird erst lange gemeinsam geprobt und alle können eigentlich mehr oder weniger alles und die Rollen werden erst spät endgültig verteilt.
    Dieses Mal ist alles anders.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fim, ich drück dich ...

Llea, Glückwunsch zum Kaderplatz! Das klingt toll, und sie wird das super machen!

Kiwi - wussten die Kinder denn nicht, wie die Geschichte des Musicals ist? Bei uns lief das immer, dass wir erst die Chorstücke angefangen haben zu proben, uns mit der Thematik und den Rollen ausrinandergesetzt haben und man DANN überlegen konnte, für welche Rolle man sich „bewirbt“.
    So wird sie wohl draus lernen, dass nicht immer das Offensichtliche das ist, was man wirklich möchte

User Info Menu

Auf Papier umstellen schätze ich.
    Ich mag überhaupt keine Strohhalme. Und Papier gleich zweimal nicht.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was werden diese Läden eigentlich machen, wenn ihr Bestand an Bechern und Strohhalmen aufgebraucht ist? Gibt es so dicke Papierhalme (ich finde Papierhalme so widerlich )

User Info Menu

Allein die Tatsache, dass „BubbleTea trinken“ Teil unseres „letzter-Schultag-Events“ war spricht ja schon dafür, dass das bei uns auch nichts alltägliches ist.

Davon abgesehen, dass ein so ein Becher 4,10 EUR kostet .

Ich mag es bei dem ganzen Take away Zeug nicht. Da gibt es aber oft die Möglichkeit, vor Ort mit richtigem Geschirr zu essen, da gibt es die halt nicht. Mir ist das nur aufgefallen, dass die halbe Stadt mit den Bechern rumgelaufen ist. Das allein ist schon ein Grund für mich, das nicht zu kaufen. Hätten meine Kinder aber gesagt, dass sie das unbedingt probieren wollen, hätte ich das schon erlaubt und keine Grundsatzdiskussion gestartet

User Info Menu

Ich finde das auch völlig ok, dass Ihr das gemacht habt, würde eines meiner Kinder den Wunsch äußern, würden wir das auch mal machen. Ich mag nur diese ganzen Plastikbecher nicht, ich setze mich lieber sortiert in ein schönes Café und gebe da noch viel mehr Geld aus, aber ich mag Take away nicht so gern. (außer manchmal Döner oder so, aber eigentlich auch lieber vor Ort)
    Allein die Tatsache, dass „BubbleTea trinken“ Teil unseres „letzter-Schultag-Events“ war spricht ja schon dafür, dass das bei uns auch nichts alltägliches ist.

Davon abgesehen, dass ein so ein Becher 4,10 EUR kostet .