Seite 31212 von 32064 ErsteErste ... 3021230712311123116231202312103121131212312133121431222312623131231712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.111 bis 312.120 von 320632
Like Tree129829gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das wäre was für einen Freund. Der ist farbenblind.

Man könnte als Lehrer natürlich auch einfach sagen, dass die Kinder sich die beiden Stifte zurecht legen. Wäre aber vermutlich zu einfach und zu preiswert für die Eltern.

Ne, sowas wurde hier nicht gemacht. Anscheinend macht jeder Lehrer sein eigenes Ding beim schreiben lernen.
    Nö. Es gibt einfach unterschiedliche Methoden. Und wie gesagt, die sind halt nie für alle Kinder gleich gut geeignet.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hat sie denn Kunst? Hier ist das phasenweise abwechselnd.
    Ja, Kunst hat sie. Stimmt, vielleicht wechselt das dann zum HJ. Ich kann leider die Stundenpläne der anderen 8er nicht einsehen, da könnte ich spickeln
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das halte ich für sehr wahrscheinlich.
    Oder es gibt in der 8 Kunst und in der 9 Musik.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, Kunst hat sie. Stimmt, vielleicht wechselt das dann zum HJ. Ich kann leider die Stundenpläne der anderen 8er nicht einsehen, da könnte ich spickeln
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich frage mich die ganze Zeit, was Silbenstifte sind. Wobei es zeitsparender wäre, bei Google zu gucken
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Silbenstifte sind auch was, das ich nur aus Erzählungen kenne.

Mit den Heften gehts mir genau so. Ich hab hier einen Zehnerpack 28 und 27, und wem die nicht passen, der darf mich liebhaben.
    Dazu bin ich zu sehr im Beruf drin, als dass ich nicht wüsste, dass ab dem zweiten Heft eh alles egal ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Du musst nicht ständig den Stift wechseln und den richtigen suchen, der dann runtergefallen ist oder so, sondern brauchst den nur umdrehen.
    Bei der Silbenmethode schreiben die Kinder die Wörter den Silben nach hin, immer im Wechsel blau und rot.
    ich habe jetzt eine Ahnung (so wie diese hübschen Mehrfarbstifte, nur mit 2 Farben?), und wäre wohl wahnsinnig geworden, hätte es die bei uns schon gegeben. Die Gnade der frühen Geburt und dass auch meine Kinder schon alt sind.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier an der Realschule wird nur in der 5. Kunst gegeben, Musik gar nicht mehr, seitdem der letzte Musiklehrer vor Ionen von Jahren in Pension ging.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Man könnte als Lehrer sagen, dass...

Ja, könnte man, aber wenn ich meinen Sohn dabei sehe (nein, er hat das schreiben nciht nach der Silbenmethode gelernt), der gerade noch radiert hat und dann ist das Radiergummi weg, spurlos verschwunden, dann kann ich verstehen, dass die Lehrer da kein Risiko eingehen.
    ja und?
    Statt dass eine Farbe verschwindet, sind dann eben beide zugleich weg.
    Da sehe ich keinen Vorteil.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt eine Ahnung (so wie diese hübschen Mehrfarbstifte, nur mit 2 Farben?), und wäre wohl wahnsinnig geworden, hätte es die bei uns schon gegeben. Die Gnade der frühen Geburt und dass auch meine Kinder schon alt sind.
    Nicht ganz, Du musst den Stift drehen, von der einen Seite ist er blau, von der anderen rot.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Es gibt nur in der 5 Kunst und ab der 6 weder Musik noch Kunst?
    Hier an der Realschule wird nur in der 5. Kunst gegeben, Musik gar nicht mehr, seitdem der letzte Musiklehrer vor Ionen von Jahren in Pension ging.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja und?
    Statt dass eine Farbe verschwindet, sind dann eben beide zugleich weg.
    Da sehe ich keinen Vorteil.
    Nein, nein. Die Stifte verschwinden ja nur, wenn Du sie aus der Hand legst. Da Du den Silbenstift ja nicht aus der Hand legst, sondern nur drehst beim Schreiben, ist er halt immer da.

Purtzel (05/12)