Seite 31214 von 31724 ErsteErste ... 3021430714311143116431204312123121331214312153121631224312643131431714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.131 bis 312.140 von 317240
Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Das finde ich aber heftig.
    Man gewöhnt sich dran. War ja bei der Großen schon so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ja und?
    Statt dass eine Farbe verschwindet, sind dann eben beide zugleich weg.
    Da sehe ich keinen Vorteil.
    Naja, man hält ihn ja während des schreibens in der Hand, zumindest beim Prozess kann er nicht verschwinden
    Es ist aber tatsächlich zeitsparender, als immer Stift weglegen, neuen aufnehmen, und das nach jeder Silbe. Das System ist relativ bewährt, nur, weil wir es nicht aus unserer Kindheit bzw. von unseren Kindern nicht kennen, ist es nicht gleich untauglich
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das wäre was für einen Freund. Der ist farbenblind.

Man könnte als Lehrer natürlich auch einfach sagen, dass die Kinder sich die beiden Stifte zurecht legen. Wäre aber vermutlich zu einfach und zu preiswert für die Eltern.

Ne, sowas wurde hier nicht gemacht. Anscheinend macht jeder Lehrer sein eigenes Ding beim schreiben lernen.
    Für mich ein klassisches (vermutlich unnötig teures) Helikopterutensil
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Dir, ich kenne das System auch nur durch Bekannte, meine Kinder hatten das (zum Glück) nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einge Kinder gibt, die damit super zurecht kommen. Ich kann mich aber lucillaminor nur anschließen, bei jeder Methode gibt es Gewinner UND Verlierer.

@lucillaminor: Hast Du eigentlich noch genug Lakritz? *g
    Tatsächlich lässt es langsam nach Ich hab auch festgestellt, dass ich tatsächlich schleckig bin und manche Sorten deutlich lieber mag als andere. Da sind die Päckchen dann viel schneller leer
    Zickzackkind73 gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Tatsächlich lässt es langsam nach Ich hab auch festgestellt, dass ich tatsächlich schleckig bin und manche Sorten deutlich lieber mag als andere. Da sind die Päckchen dann viel schneller leer

Solange Du aufgeschrieben hast, welche Sorten Du lieber magst, ist ja alles in Butter, äh, Lakritz *g
    Aber ich staune, wie lange der Vorrat reicht...
    Rosi29 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Für mich ein klassisches (vermutlich unnötig teures) Helikopterutensil
    Das hat nun leider aber so GAR nichts mit Helikoptern zu tun. Das ist ein System, das davon ausgeht, dass man leichter und flüssiger Lesen und Schreiben lernt, wenn man die Worte in Silbeneinheiten erfasst (soll ja dann dazu führen, dass man über kurz oder lang die Worte als Ganzes erfasst).

Ihr könnt ja mal versuchen, wie flüssig man schreiben kann, wenn man nach jeder Silbe einen neuen Stift aufnehmen muss. Zu dieser Methode ist dieses "Utensil" also schlicht und ergreifend sinnvoll.
    Polly_Schlottermotz und Mt.Cook gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Bei uns fehlen Französischlehrer.
    Das ging in diesem Schuljahr so weit, dass sich Kollegen rein durch einen Urlaub in Frankreich für den Unterricht in der Unterstufe qualifiziert hatten. Eine Kollegin ist generell nichtmal ausgebildete Lehrerin, sondern nur ehrenamtliche Übungsleiterin in Sport und unterrichtet eben neben Sport nun auch F. Ich finde das echt heftig. Aber was will man machen?
    Wir hatten einen Pensionär, der würde liebend gerne kommen, wurde aber krank. Und zwei sind schwanger und der dritte ging letztes Jahr.
    Neue F-Lehrer gibt es aber grad keine, auch die Nachbarschulen tun sich sehr schwer.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Das finde ich aber heftig.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Solange Du aufgeschrieben hast, welche Sorten Du lieber magst, ist ja alles in Butter, äh, Lakritz *g
    Aber ich staune, wie lange der Vorrat reicht...
    Der Karton ist in meinem Nähzimmer, und ich nasche nur davon, während ich arbeite.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Ihr könnt ja mal versuchen, wie flüssig man schreiben kann, wenn man nach jeder Silbe einen neuen Stift aufnehmen muss. Zu dieser Methode ist dieses "Utensil" also schlicht und ergreifend sinnvoll.
    Mit hat allein das Ausprobieren damals schon gereicht, als ich von dieser Methode zum ersten Mal hörte. Da schusselte ich den Stift bereits mehrmals in den ersten paar Wörtern ganz hinunter, weil mir der „cheerleaderdreh“ noch nicht geläufig war.
    Aber wie gesagt, fürs LESEN vom Sohn waren die Silbenbücher echt gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Bei uns fehlen Französischlehrer.
    Das ging in diesem Schuljahr so weit, dass sich Kollegen rein durch einen Urlaub in Frankreich für den Unterricht in der Unterstufe qualifiziert hatten. Eine Kollegin ist generell nichtmal ausgebildete Lehrerin, sondern nur ehrenamtliche Übungsleiterin in Sport und unterrichtet eben neben Sport nun auch F. Ich finde das echt heftig. Aber was will man machen?
    Wir hatten einen Pensionär, der würde liebend gerne kommen, wurde aber krank. Und zwei sind schwanger und der dritte ging letztes Jahr.
    Neue F-Lehrer gibt es aber grad keine, auch die Nachbarschulen tun sich sehr schwer.
    Gäbe es ausreichend Lehrer für Geschichte, wäre ich wohl nicht Lehrerin Wobei ich ja wenigstens das Fach studiert habe.