Seite 31217 von 32154 ErsteErste ... 3021730717311173116731207312153121631217312183121931227312673131731717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.161 bis 312.170 von 321534
Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Nein, spezielles Erst-,Zweit-, Drittklässlermaterial habe ich nicht da, das ist mir zu speziell und Lehrerspezifisch.
    Aber WENN eines deiner Kinder jetzt in der ersten Klasse wäre, dafür einen solchen Silbenstift bräuchte und du wüsstest, dass es gerne mal einen Stift verliert, dann hättest du doch sicher einen Zweitstift im Vorrat Es ist ja nun doch nur ein Euroartikel Natürlich hat man nix im Vorrat, was man nicht braucht. Ich h ab jetzt auch kein rotes Ringbuch im Vorrat, aber Ringbucheinlagen halt schon.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist echt Mist. Ich sag ja gar nicht, dass das ein Versäumnis der Schule ist, aber wenn Fächer nicht unterrichtet werden können, finde ich das krass. Und icv bin mit sicher, dass man fehlende Mathelehrer nicht achselzuckend hingenommen hätte. Oder französisch- ist nucht optimal bei Euch, aber es gibt Unterricht.

Ja, es gibt Unterricht. Irgendwie.
    Ob das aber besser ist als gar keiner, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen. Kein Fachlehrer UND Corona war glaub ich maximaler Mist ...
    Schiri gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

ach, es gibt auch viele Dinge, wo ich denke:
    ach wie schade, dass wir das damals nicht hatten, dass das damals anders gemacht wurde.

Und Dinge wie diese, wo mein Hirn sofort jault.
    Außerdem bin ich nicht schon immer anders gewesen.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Schöne ist ja, dass sich das nicht einfach wer ausgedacht hat, sondern dass es eine fundierte, getestete und erwiesenermaßen für viele Leute funktionierende Methode ist.

Knackpunkt wie immer: für VIELE Leute, nicht für alle. Wie gesagt, für meine Kleine wäre es nix gewesen. MEINE Kinder hatten aber auch mit Schreiben nach Gehör kein Problem und beherrschen beide die Rechtschreibung (wenn sie dran denken, genauso wie bei vielen Erwachsenen auch).

Ich finde es einfach immer wieder erstaunlich, wie wenig die Menschen bereit sind, sich auf neue Methoden einzulassen, sondern alles immer sofort erst mal ablehnen, vor allem, wenn es sie eigentlich gar nicht betrifft
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Aber WENN eines deiner Kinder jetzt in der ersten Klasse wäre, dafür einen solchen Silbenstift bräuchte und du wüsstest, dass es gerne mal einen Stift verliert, dann hättest du doch sicher einen Zweitstift im Vorrat Es ist ja nun doch nur ein Euroartikel Natürlich hat man nix im Vorrat, was man nicht braucht. Ich h ab jetzt auch kein rotes Ringbuch im Vorrat, aber Ringbucheinlagen halt schon.
    Vielleicht, oder ich würde es (nur zur Übung) zum Schreibwarengeschäft schicken und es selbst einen besorgen lassen (von meinem Geld natürlich), oder es blau und rot verwenden lassen, bis ich zum Schreibwarengeschäft kommen würde,…

Aber wie gesagt, ich drücke mich vor dem Packen und bin emotional weniger involviert, als es vielleicht den Eindruck macht
    lucillaminor gefällt dies
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Da hast Du vermutlich leider recht.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Unterricht. Irgendwie.
    Ob das aber besser ist als gar keiner, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen. Kein Fachlehrer UND Corona war glaub ich maximaler Mist ...

User Info Menu

*gacker*
    Rotes Ringbuch ...

Ich hab heut beim Aufräumen einen DIN A5 Heftordner gefunden, den die Tochter anschaffen musste, da kommen die Wochenpläne rein.

Es waren genau acht drin. Jetzt haben wir so ein seltsames Format hier herumliegen. Mal sehen, für was man das je wieder brauchen wird.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *gacker*
    Rotes Ringbuch ...

Ich hab heut beim Aufräumen einen DIN A5 Heftordner gefunden, den die Tochter anschaffen musste, da kommen die Wochenpläne rein.

Es waren genau acht drin. Jetzt haben wir so ein seltsames Format hier herumliegen. Mal sehen, für was man das je wieder brauchen wird.
    Ja, so in der Art.
    Die Kleine braucht für mehrere Fächer Ringbücher plus Einlagen statt Hefte. Wir werden wohl auch gleich so einen flachen Locher besorgen, das klingt nach „viele Arbeitsblätter“
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, so in der Art.
    Die Kleine braucht für mehrere Fächer Ringbücher plus Einlagen statt Hefte. Wir werden wohl auch gleich so einen flachen Locher besorgen, das klingt nach „viele Arbeitsblätter“
    Der ist hier auch wichtiges ständig gebrauchtes Utensil seit der weiterführenden Schule.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ja, so in der Art.

So einen Locher bekam der Knabe als Geburtstagsgeschenk von der Klassenlehrerin in diesem Jahr. Sehr sinnvoll!

User Info Menu

Morgen sind wir beim Müller, Gutscheine einlösen.

Da werde ich neben dem flachen Locher auch mal eruieren, ob es SPIRALhefter gibt. Die mag ich viel besser leiden als Schnellhefter, bei denen das scharfe Metallblatt immer die Löcher ausfransen lässt. Dann weiß ich wenigstens schon, wo ich gucken muss.

Online findest du die ja kaum oder dann im Zehnerpack rot, wenn ich aber halt nur einen in rot brauche ...
    Und unser Schreibwarenladen 5 km weit weg hat leider coronabedingt Konkurs gemacht. Der war klein, hatte aber echt jeden Schxxx, den man sich nur denken konnte. *heul*
    Müller sind 25 km.