Seite 31219 von 31772 ErsteErste ... 3021930719311193116931209312173121831219312203122131229312693131931719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.181 bis 312.190 von 317716
Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Rot und Blau sind doch aber die Farben für Verben und für Substantive...
    ... oder die Silben!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    ... oder die Silben!
    Ich hörte davon, es überzeugt mich aber nicht.

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier wurde bisher erst ein einziger roter Schnellhefter gefordert
    Dann hatten wir wohl Glück. Allein in der GS hatten wir bisher insgesamt 14 (bei 4 Kindern) und bis zur Mittelstufe auch mindestens noch einmal 9 (3 Kindern an der Weiterführenden Schule)
    99/02/07/13

User Info Menu

Ja, wenn die denn verlangt werden. Also weiterhin.
    Rot und blau wäre ja noch ok.
    Zumindest von 5-7 sollten die ja noch einigermaßen benutzt werden. Aber dann kommt doch der Lehrer X und macht es anders wie Lehrer Y und schwupps ...

Aber es kommt sicher auch noch grün, gelb, lila, weiß, schwarz, orange dazu ... (behaupte ich jetzt mal einfach so)

Ich konnte eine handvoll recyceln aus dem letzten Jahr, die wurden ja quasi nicht benutzt und sehen noch gut aus.
    Aber solang wir keine Liste(n) haben, mache ich eh nichts. Erstmal sichten, ob ich dort erfolgreich sein würde
    Ich habe leider keine Kinder, bei denen man irgendetwas recyceln kann, höchstens unterhalb des Jahres erneuern
    99/02/07/13

User Info Menu

... oder die Silben!
    Oder Mädchen und Jungen
    99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Lehrer, die sehr spezielle Vorstellungen haben. K1 hatte einige Exemplare, die das Heft mit Lineatur 24 nicht akzeptierten und auf 25 bestanden. (Eine Version ist mir Rand, die andere ohne. Dass mein Kind das Randziehen beherrschte, war unerheblich. Vorgabe ist Vorgabe. ) Nicht alle Kolleginnen sind so, aber man hat da so seine Exemplare.

Und der Jumbo Silbenstift wird vermutlich spätestens in Klasse 2 durch die schmale Variante ersetzt. Ich habe sogar noch Silbenstifte von der Großen. Leider von Lyra und ohne Grip. Die kann das Kind ja für Hausaufgaben aufbrauchen.
    Die Stifte würde ich ohne Bedenken mit in die Schule geben (Es sei denn, das Kind hat Feinmotorikprobleme).
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier steht bisher zur Debatte: Klasse 5 und 10 nur 1 statt 2 Kunststunden
    Klasse 6 und 8 gar keine (nur ein "halber" Kunstlehrer an der Schule)
    Evtl einstündig und daher im 2. HJ als Doppelstundenblock, oder in dieser Jahrgangsstufe völlig ausgesetzt?
    Berichte doch dann mal!

(Wir haben gekämpft, dass Geo in jedem Jahr bleibt, war uns lieber so.)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit Silberstift gelesen und mich gewundert, warum man so etwas benötigt und noch dazu von einer bestimmten Marke - ich kenne das auch nicht und habe ihn auch nie vermisst.
    Ich habe auch erst Siberstift gelesen - hier wird von der 1-4.Klasse ein Goldstift gebraucht....
    (zum Zeichnen des goldenen Perlenmaterials)
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich habe leider keine Kinder, bei denen man irgendetwas recyceln kann, höchstens unterhalb des Jahres erneuern
    Ach, ich denke der Großteil war coronaverschuldet. In einem normalen Jahr sicher auch anders.
    Zickzackkind73 gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich meine den Stift und nicht die Methode Aber wenn man flüssig schreiben kann, braucht man doch vermutlich gar nicht mehr wechseln und beim Stift umdrehen bin ich auch nicht schnell, der würde mir vermutlich ständig runterfallen.

Ich habe es gerade getestet, ich kann besser und flüssiger Stifte wechseln, bleibe also bei meiner Meinung. Aber eigentlich drücke ich mich gerade vor dem Packen und muss daher die Diskussion am Laufen halten
    Mir graut es vor Sonntag.
    Wir fahren weiter und müssen unser Gepäck 98 sehr steile Stufen zum Auto hoch tragen....
    Ib
    N der Ferienwohnung einpacken ist ja eigentlich einfach, allerdings wollen wir das Zeug für die letzten 3 Tage extra packen (also die Mädels nutzen 1 Tasche gemeinsam und die andere Tasche mit der Dreckwäsche bleibt gleich im Auto - mal sehen, ob das klappt)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm