Seite 31222 von 32152 ErsteErste ... 3022230722311223117231212312203122131222312233122431232312723132231722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.211 bis 312.220 von 321515
Like Tree131287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge, die das nächste Kind benutzen kann?
    Ich war immer froh, wenn die Sachen das Schuljahr überlebt haben.
    Das ist bei uns genauso - ich meine ein 10er Pack rote Ordner geht über die Jahre gut weg, bei mehreren Kindern.
    99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nee ich glaube, sie meinte, ich könne ruhig einen Zehnerpack kaufen, der würde schon leer.
    ach so. Ja, locker. Und man kann, wenn der Ordner eingesammelt und bewertet werden soll, das Fetzending gegen ein intaktes eintauschen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Notfalls schickst du mir das Carepaket. Ich unterstütze auch gern lieber eure lokale Wirtschaft als große Ketten.

In der GS waren doch in allen Klassen Schnellhefter gefordert. Bei deinen damals nicht?
    Das witzige war, bei ihm war blau Deutsch und rot Mathe und bei ihr genau umgekehrt.
    Nein, hier gab es je einen in rot und blau für Mathe und Deutsch, und für die anderen Fächer entweder Hefte, die vollgeklebt wurden, oder einen großen Ordner, der im Klassenzimmer stand.
    Die Große brauchte im Gymnasium dann weiße Schnellhefter für Musik, einen grünen für Bio, einen gelben für ITG und einen braunen für Geschichte …
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

so, morgen bringe ich Sohn zur Reha.
    Bin völlig abgehetzt.
    Sonst hätte ich mich gerne auch mit Schiri getroffen, aber ich packe es nicht.
    Müssen morgen vor Tau und Tag los, und ich bin auch heute nicht fertig.
    Sylta, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier waren am Gym von Anfang an die Farben total egal (was mein Kind dazu bewegte nur noch sowas wie lila und türkis zu nutzen). Das Kind musste es halt finden/auseinanderhalten können und es musste vernünftig beschriftet sein.
    Hefte gab es eigentlich auch nur noch liniert oder kariert mit Rand (von sowas wie Notenheften mal abgesehen), auch da Umschlagfarbe egal, da gab es nur bei den Klassenarbeitsheften Vorgaben.
    Ich fand das sehr angenehm, die Hefte habe ich im 10er Pack gekauft, dazu dann Collegeblöcke und Ringbucheinlagen.
    Und wenn es mal Sonderwünsche (irgendwer wollte mal ein ganz seltsames Heft, rautiert mit Doppelrand und perforiert oder so) gab, hatte das garantiert der schuleigene Laden (Schülerfirma) vorrätig und das Kind konnte es bequem in der Pause selbst kaufen.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nein, hier gab es je einen in rot und blau für Mathe und Deutsch, und für die anderen Fächer entweder Hefte, die vollgeklebt wurden, oder einen großen Ordner, der im Klassenzimmer stand.
    Die Große brauchte im Gymnasium dann weiße Schnellhefter für Musik, einen grünen für Bio, einen gelben für ITG und einen braunen für Geschichte …
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Ach Fim.
    Ich wünsche Deinem Sohn eine erfolgreiche Reha und Dir, dass Du mal durchschnaufen kannst.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    so, morgen bringe ich Sohn zur Reha.
    Bin völlig abgehetzt.
    Sonst hätte ich mich gerne auch mit Schiri getroffen, aber ich packe es nicht.
    Müssen morgen vor Tau und Tag los, und ich bin auch heute nicht fertig.
    WhiseWoman, silm, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Tanja

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ja, genau so .

Und ich drücke die Daumen, dass Ihr mit allem gut fertig werdet und morgen eine gute stau- und stressfreie Fahrt habt.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ach Fim.
    Ich wünsche Deinem Sohn eine erfolgreiche Reha und Dir, dass Du mal durchschnaufen kannst.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Klassenarbeitsheft ist ja auch wieder so ne Sache. Kannte ich auch noch nicht, ich führe das nicht, Sohn auch nicht. Bei Tochter gab es das jetzt in Deutsch. Allerdings wurde auch die deutsche Klassenarbeit erst auf Papier geschrieben und dann von der Lehrerin ins Heft geklebt. (Aha?)

Meine Schule hat in der Unterstufe einen vorgeschriebenen Farbcode (den ich aber nicht vollständig weiß, sonst würde ich schon aktiv). Weiß nur Englisch grün und Geo braun.

Hier waren am Gym von Anfang an die Farben total egal (was mein Kind dazu bewegte nur noch sowas wie lila und türkis zu nutzen). Das Kind musste es halt finden/auseinanderhalten können und es musste vernünftig beschriftet sein.
    Hefte gab es eigentlich auch nur noch liniert oder kariert mit Rand (von sowas wie Notenheften mal abgesehen), auch da Umschlagfarbe egal, da gab es nur bei den Klassenarbeitsheften Vorgaben.
    Ich fand das sehr angenehm, die Hefte habe ich im 10er Pack gekauft, dazu dann Collegeblöcke und Ringbucheinlagen.
    Und wenn es mal Sonderwünsche (irgendwer wollte mal ein ganz seltsames Heft, rautiert mit Doppelrand und perforiert oder so) gab, hatte das garantiert der schuleigene Laden (Schülerfirma) vorrätig und das Kind konnte es bequem in der Pause selbst kaufen.

User Info Menu

Ich kenne das von der weiterführenden Schule gar nicht, dass Klassenarbeiten auf Zettel geschrieben werden.
    Evtl. mal eine Teilaufgabe wie ein Lückentext oder so.
    Eigentlich gab es aber immer ein Aufgabenblatt und die Aufgaben waren dann im Heft zu lösen.
    Matheaufgaben mussten dann halt hingeschrieben werden. In Deutsch/Englisch teilweise nur ein Antwortsatz o. ä.. Das wussten die Kinder aber.
    Die Klassenarbeitshefte gibt es hier übrigens auch in besagtem Schulladen, das sind so dickere farbige (rot Deutsch, blau Mathe, grün Englisch, gelb Latein/Französisch) Hefte mit einem Etikett mit Schulname/logo drauf. Die werden bis Ende der Mittelstufe genutzt.
    Klassenarbeitsheft ist ja auch wieder so ne Sache. Kannte ich auch noch nicht, ich führe das nicht, Sohn auch nicht. Bei Tochter gab es das jetzt in Deutsch. Allerdings wurde auch die deutsche Klassenarbeit erst auf Papier geschrieben und dann von der Lehrerin ins Heft geklebt. (Aha?)

Meine Schule hat in der Unterstufe einen vorgeschriebenen Farbcode (den ich aber nicht vollständig weiß, sonst würde ich schon aktiv). Weiß nur Englisch grün und Geo braun.
    Tanja

User Info Menu

Ach Fim.
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ja, genau so .

Und ich drücke die Daumen, dass Ihr mit allem gut fertig werdet und morgen eine gute stau- und stressfreie Fahrt habt.
    Danke.
    Vor der Fahrt graut mir auch, wir sollen schon um 8.30 da sein. Einmal Hamburg im Berufsverkehr.