Seite 31226 von 31803 ErsteErste ... 3022630726311263117631216312243122531226312273122831236312763132631726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.251 bis 312.260 von 318027
Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute eine Email von der JH, wo wir anschließend hinfahren (pogges Stadt ist doch nichts geworden). Ich den Absender gesehen und schon einen Schreck bekommen. Inzidenz zu hoch oder JH unter Quarantäne?
    Zum Glück beides nicht. Wir wurden nur gebeten, das Kontaktformular möglichst ausgefüllt mitzubringen....
    Macht ihr so etwas wie eine Rundreise oder JH Hopping?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29933667"
    29933667[/URL]]
    Die (übrigens private und freiwillig gewählte) GS meiner Kinder hat für alle SuS die Methode eingeführt. Eltern, die bereits den Sinn eines Silbenstiftes in Frage stellen, werden diese Schule wohl kaum wählen.
    *gacker*

Das ist jetzt aber auch wieder Stadt-Land-Puppenteller.

Hier bist du froh, wenn am Wohnort die GS ist und das Kind nicht erst noch Bus fahren muss. Welche Methode da eventuell gelehrt wird, ist dabei sowas von egal. Du kommst eh nicht drum herum.
    Fimbrethil und bunteQ gefällt dies.

User Info Menu

Schreibanfänger schreiben eh noch nicht flüssig, denen ist es dann wohl wurst, ob sie noch drehen oder nicht.
    Fiel mir gerade so ein.

Für erwachsene „Ausprobierer“ ist das natürlich völlig unhandlich und unterbricht den Schreibfluss.

Könnte eine Erklärung für „so ein Käse!“ sein.

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29933703"
    29933703[/URL]]Wenn das Anspringen ist, ok.
    Ich habe mein Statement (einmalig) abgegeben. Dafür nutzen wir doch das Forum. Das empfinde ich jetzt nicht sls Anspringen, es triggert mich nicht.
    Ich bin nicht mal Fan der Methode, wenn ich ehrlich bin, aber ich akzeptiere diese und lebe mit den Konsequenzen in Form von 2 Jahren Silbenstifte besorgen. Ob ich(!) damit flüssig schreiben kann (Kann ich nicht.) oder ob mir das gefällt, ist für den Lernprozess meiner Kinder zum Glück irrelevant.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

User Info Menu

Huch?!

Also wenn ich mit meiner eigenen (Grund)Schulzeit vergleiche, das sind WELTEN zu heute.

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Nur weil ich einen Silbenstift unnötig finde, stelle ich weder die Methode, noch generell Veränderungen im Schulsystem, noch gleich die ganze Schulart in Frage Das ist mir gerade etwas zu dramatisch. Ich bin eher oft erschrocken, wie wenig sich in den letzten 30/40 Jahren verändert hat

User Info Menu

Heute nochmal Großkampftag, aber nur noch Wäsche.
    Nebenbei noch zum Müller, Gutscheine einlösen, Aldi und auch HNO.

Gefrustet war ich gestern über die Inzidenz.
    Waren wir wochenlang nun eine Insel der Glückseligen, mit Zahlen zwischen 1,5 und 3, dh ingesamt pro Woche so drei bis vier Infektionen, haben wir nun allein von einem Tag auf den anderen neun neue Infektionen. Das ist verglichen mit den Vorwochen echt viel und ich hoffe erstmal, dass es kein Trend bleibt. *jammer*
    Die Zahl ist dann rauf auf 5,6.

User Info Menu

Wandalog Ende

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Guten Morgen!
    Heute wäre ich fast von der Klobrille gerutscht. So startet der Tag doch fantastisch!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten Morgen!

Zwerg: Wir haben in unserem Zimmer eine Höhle gebaut. Wir spielen das wir erwachsen sind und darin wohnen.

Papa: Erwachsene wohnen aber eher nicht in Höhlen...

Zwerg: Doch! Wir haben uns extra eine Höhle gesucht, dass wir kein Geld für ein Haus oder eine Wohnung ausgeben müssen und uns mehr Eis und Süßigkeiten kaufen können!
    bunteQ, lucillaminor, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Zwerg: Doch! Wir haben uns extra eine Höhle gesucht, dass wir kein Geld für ein Haus oder eine Wohnung ausgeben müssen und uns mehr Eis und Süßigkeiten kaufen können!
    Und Fleisch

Sehr vernünftig das Kerlchen.

Ich war heute morgen schon die erste Runde Sonderangebote shoppen. Wenn ich da nach der Arbeit aufschlage gibt es nichts mehr. Leider gibt es die Spaghetti aus roten Linsen nur in dem Laden und nur einmal im Jahr.
    bunteQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und Fleisch

Sehr vernünftig das Kerlchen.

Ich war heute morgen schon die erste Runde Sonderangebote shoppen. Wenn ich da nach der Arbeit aufschlage gibt es nichts mehr. Leider gibt es die Spaghetti aus roten Linsen nur in dem Laden und nur einmal im Jahr.
    Wahrscheinlich erjagen sie sich ihr Fleisch
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.