Seite 31232 von 31703 ErsteErste ... 30232307323113231182312223123031231312323123331234312423128231332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.311 bis 312.320 von 317024
Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ach schade.

Endlich wieder Freibadwetter, um 14.30 gebucht, es waren noch alle Karten frei.
    Um kurz nach drei dann dort - zu.
    Und eben kam die Stornierung. Es wären nur die zwei gewesen, dafür machen sie dann doch nicht auf.

Jetzt läuft die Pumpe auf Hochtouren für das Planschbecken. Menno.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ach schade.

Und eben kam die Stornierung. Es wären nur die zwei gewesen, dafür machen sie dann doch nicht auf.

Ach schade. Hm.
    Hier ist nächste Woche Freibadwetter angesagt. Vor allem am Mittwoch. Allerdings kriegt die Große ja am Dienstagabend ihre zweite Impfe, darum warte ich da mal lieber ab, bevor ich Karten buche. Vielleicht kriegen wir ja auch spontan welche, wenn es ihr gut genug geht Jetzt gerade gewittert es mal wieder. Wir haben schon wieder üb 40l/qm Regen bis jetzt in dieser Woche
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ach schade.

Das ist ja mega ärgerlich

User Info Menu

Gibt/Gab es bei euch dieses Jahre Ferienprogramm in den Gemeinden? Hier ist es total unterschiedlich. In unserer Gemeinde gibt es eben die drei Wochen Betreuung für Schulkinder von 6-14 (die ersten beiden und die letzte Woche, von 8-14:30 Uhr, muss man wochenweise buchen, kostet um die 100 Euro pro Woche und Kind), aber das, was es sonst an Ferienprogramm von den Vereinen und Unternehmen gibt, so was wie Schnuppern in verschiedenen Sportarten, Bastel- und Ausflugsangebote, ist fast komplett eingestellt. Man kann beim Reitverein eine Woche lang reiten für 150 Euro, und die Kleine war gestern im CVJM Bouldern (die haben hier eine eigene Halle), gegen eine Spende. Das war es aber schon.
    In unserer Nachbargemeinde ist das Angebot viel größer. Verschiedene Sportvereine bieten Schnuppertrainings an (die Kleine wird wieder Fechten gehen), es gibt unterschiedliche DIY- und Kunstangebote (so ist die Große gerade beim Modezeichnen, Architekturzeichnen wird sie auch noch machen, und gemeinsam gehen die beiden noch zu einer Makramee-Stunde in der örtlichen Bücherei Auch Schnitzeljagden, Wanderungen usw. werden angeboten, von verschiedenen Vereinen und Einrichtungen, das Modezeichnen z.B. jetzt ist bei einer Modedesignerin, die im Dorf ihr Atelier hat. Das sind natürlich immer nur Halbtags-Aktionen, Unterhaltung für die Kids zu Hause eben, kostenlos bis auf 2 Euro pro Kind für die Versicherung. Klar muss das alles mit Hygienekonzept usw. sein, aber es geht trotz Corona. Mich wundert total, dass das hier in den Gemeinden direkt nebeneinander so extrem unterschiedlich ist ... Wie ist das denn bei euch (gewesen)?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung HockeyCamp findet, wie immer, in der letzten Ferienwoche statt. Sonst weiß ich es einfach nicht.
    Die Freizeit meiner Kinder ist ja nicht von der Stadt, aber die findet statt. Nur nicht in Italien
    sondern in der Eifel.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Gibt/Gab es bei euch dieses Jahre Ferienprogramm in den Gemeinden? Hier ist es total unterschiedlich. In unserer Gemeinde gibt es eben die drei Wochen Betreuung für Schulkinder von 6-14 (die ersten beiden und die letzte Woche, von 8-14:30 Uhr, muss man wochenweise buchen, kostet um die 100 Euro pro Woche und Kind), aber das, was es sonst an Ferienprogramm von den Vereinen und Unternehmen gibt, so was wie Schnuppern in verschiedenen Sportarten, Bastel- und Ausflugsangebote, ist fast komplett eingestellt. Man kann beim Reitverein eine Woche lang reiten für 150 Euro, und die Kleine war gestern im CVJM Bouldern (die haben hier eine eigene Halle), gegen eine Spende. Das war es aber schon.
    In unserer Nachbargemeinde ist das Angebot viel größer. Verschiedene Sportvereine bieten Schnuppertrainings an (die Kleine wird wieder Fechten gehen), es gibt unterschiedliche DIY- und Kunstangebote (so ist die Große gerade beim Modezeichnen, Architekturzeichnen wird sie auch noch machen, und gemeinsam gehen die beiden noch zu einer Makramee-Stunde in der örtlichen Bücherei Auch Schnitzeljagden, Wanderungen usw. werden angeboten, von verschiedenen Vereinen und Einrichtungen, das Modezeichnen z.B. jetzt ist bei einer Modedesignerin, die im Dorf ihr Atelier hat. Das sind natürlich immer nur Halbtags-Aktionen, Unterhaltung für die Kids zu Hause eben, kostenlos bis auf 2 Euro pro Kind für die Versicherung. Klar muss das alles mit Hygienekonzept usw. sein, aber es geht trotz Corona. Mich wundert total, dass das hier in den Gemeinden direkt nebeneinander so extrem unterschiedlich ist ... Wie ist das denn bei euch (gewesen)?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir die 35, reicht für verschärfte Maßnahmen.
    Ja? Ich find nämlich nix, hier wird so getan wie immer. Alles offen, draußen ohne Maske, drinnen mit.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Gibt/Gab es bei euch dieses Jahre Ferienprogramm in den Gemeinden?
    Von umliegenden Gemeinden habe ich das noch nie mitbekommen, auch nicht außerhalb Coronas.

Ich weiß lediglich, dass bei Tochters GS eine Art Ferienhort angeboten wird, der dann tatsächlich auch mal kostenpflichtig ist (der normale Schulhort war ja kostenlos).

Unsere Gemeinde macht in diesem Jahr wieder Ferienprogramm, und es sind fast so viele Punkte wie ohne Corona. Das ist echt klasse.
    Sie haben sich für drei Sachen angemeldet und die Plätze auch bekommen (Windhundprinzip).

User Info Menu

Ach schade. Hm.
    Hier ist nächste Woche Freibadwetter angesagt. Vor allem am Mittwoch. Allerdings kriegt die Große ja am Dienstagabend ihre zweite Impfe, darum warte ich da mal lieber ab, bevor ich Karten buche. Vielleicht kriegen wir ja auch spontan welche, wenn es ihr gut genug geht Jetzt gerade gewittert es mal wieder. Wir haben schon wieder üb 40l/qm Regen bis jetzt in dieser Woche

Mittwoch ist Ferienprogramm - passenderweise "Spiel und Spaß am xx-Weiher".
    Wenn das mit dem Wetter dann passt, wär das echt mega.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

In den ersten Ferienwochen, gibt es Ferienprogramm von der Stadt.
    Jede Woche anderes Thema. von 7.30 bis 17 Uhr Betreuung, 50€ das erste, Geschwisterkinder 40€.

Auch sonst das übliche. Sowohl Eintägige als auch über über ne Woche von verschiedenen Vereinen, Kirchengemeinden etc.
    lucillaminor gefällt dies

User Info Menu

Von umliegenden Gemeinden habe ich das noch nie mitbekommen, auch nicht außerhalb Coronas.

Ich weiß lediglich, dass bei Tochters GS eine Art Ferienhort angeboten wird, der dann tatsächlich auch mal kostenpflichtig ist (der normale Schulhort war ja kostenlos).

Unsere Gemeinde macht in diesem Jahr wieder Ferienprogramm, und es sind fast so viele Punkte wie ohne Corona. Das ist echt klasse.
    Sie haben sich für drei Sachen angemeldet und die Plätze auch bekommen (Windhundprinzip).
    Ich weiß das von der Nachbargemeinde auch nur aus zwei Gründen: Meine halbe Familie (meine Eltern, meine Schwester, meine Schwägerin) wohnen dort und die haben meistens ein etwas abwechlsungreicheres Programm als wir. Mehr aktive Vereine und Betriebe ... Es ist halt für "Auswärtige" offiziell schwieriger, reinzukommen, aber bislang haben die Mädels noch alles machen können, was sie wollten. Dieses Jahr ist es mir halt massiv aufgefallen, dass bei uns quasi GAR nichts läuft und dort fast normal.