Seite 31235 von 31703 ErsteErste ... 30235307353113531185312253123331234312353123631237312453128531335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.341 bis 312.350 von 317024
Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #312341
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    War die Reise eigentlich dienstlich oder privat?
    Privat. Und es hat so gut getan.
    tanja73, jewels und Cafetante gefällt dies.

  2. #312342
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es war total schön. Und sowas ist mit Corona so selten geworden.
    Ach, das hat einfachgut getan, die ganze Reise.
    Das ist das wichtigste

    Das nächste Mal sagste aber früher Bescheid, gell, das du dich hier oben aufhälst *zwinker*
    Das man auch eine Chance bekommt dich zu treffen
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #312343
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt heute etwas:

    Gestern wurde die Freundin von K2 in SH eingeschult, wir waren eingeladen. Das war eine riesige Party mit der gesamten Verwandtschaft (also wirklich Cousins, Tanten, Nachbarn, Oma, opa etc.) auf einem Erlebnisbauernhof, mit Ponyreiten, Hüpfburg usw.
    Fand ich schon abgefahren und hatte ich so nicht erwartet. Das kenne ich ja nicht einmal aus der DDR. . Noch mehr erstaunt mich aber, dass auf diesem Bauernhof eine weitere solche Riesenfete anlässlich einer Einschulung, quasi am anderen Ende des Gartens, stattfand. Ich hörte letztes Jahr auch schon von Hüpfburgen in Privatgärten in SH am 1. Schultag. Ist das ein neuer Trend auf dem Lande oder nur im nördlichsten BL?

    Ich frage mich ja, was mein Kind denken wird, wenn wir nächste Woche anlässlich ihrer Einschulung "nur" essen gehen, am Wochenende kommen dann noch die Großeltern, aber mehr eben auch nicht.
    Aus Niedersachsen sind mir keine solche Riesenpartys bekannt, hier wird heuer allerdings erst im September eingeschult

    Im nördlichen SH wird meiner Info nach im normalen Rahmen eingeschult
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #312344
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Habt/hattet ihr eigentlich auch solche Männer: „Ich hab Ü-BER-ALL gesucht, das ist einfach weg!“ und ich greife halt hin und habs …?!

    *seufz*
    Solche Situationen sind selten geworden

    Beim Mann handelt es sich dann oft um Unterlagen, die wir einmal jährlich oder seltener benötigen
    Büro ist eben überwiegend mein Revier

    Die Jungs haben lange nichts mehr unauffindbar verlegt, fällt mir da auf
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #312345
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir die 35, reicht für verschärfte Maßnahmen.
    Ups

    Wir haben gerade angepasste Dienstanweisungen erhalten
    Die wollen wir umsetzen, so!
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #312346
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich vermelde, dass die Blitzdiät heute doof war. Da achtet man einmal darauf, schon vorher mehr als üblich zu trinken und was ist?

    "Hallo Wenhei, Du auch heute wieder hier? Was möchtest Du denn haben? Cola, Brötchen?!
    "Oh, ja, eine Cola möchte ich gerne, ein Brötchen auch. Ach und ich möchte mich jetzt hinsetzen."
    "Äh, nee, Du LEGST Dich jetzt hin und Füße hoch!"
    *brummel*

    Heute wieder fit? Gönn dir einen ruhigen Tag!

    Ich bin Dienstag wieder dran.

  7. #312347
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ups

    Wir haben gerade angepasste Dienstanweisungen erhalten
    Die wollen wir umsetzen, so!
    Was wird angepasst?

    Wir planen gerade die nächsten Schwimmkurse, ich hoffe wir dürfen dann auch. Ich habe aber schon einen netten Kontakt zum Ordnungsamt für das Hygienekonzept.

  8. #312348
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was wird angepasst?

    Wir planen gerade die nächsten Schwimmkurse, ich hoffe wir dürfen dann auch. Ich habe aber schon einen netten Kontakt zum Ordnungsamt für das Hygienekonzept.
    Gruppenstärken, Hygienekonzepte usw sind nochmal angepasst worden
    Alles ist angepasst worden
    Die Dienstanweisungen gelten landesweit

    Macht sich bei euch die Führung keine Gedanken, dass du Kontakt zum OA aufnimmst?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #312349
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Gruppenstärken, Hygienekonzepte usw sind nochmal angepasst worden
    Alles ist angepasst worden
    Die Dienstanweisungen gelten landesweit

    Macht sich bei euch die Führung keine Gedanken, dass du Kontakt zum OA aufnimmst?
    Das war mit dem Vorsitzenden von der Ortsgruppe abgesprochen. Ich habe auch beruflich Kontakt zum Ordnungsamt, da bot sich das an. Wir sind als Ortsgruppe ein eigenständiger eingetragener Verein, da können wir die Schwimmkurse eigenständig planen.


    Bin mal gespannt ob und wie Tochters Truppmann-Lehrgang bei der FF durchgeführt wird, wenn die Zahlen weiter steigen.

  10. #312350
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, so riesige Feste zur Einschulung kenne ich aus Erzählungen auch nur bei DDR-Hintergrund (vielleicht haben die ja einen, frag doch mal *gg*).

    Hier gabs/gibts eben den kleinen feierlichen Rahmen in der Grundschule, da sind maximal noch Großeltern und vielleicht die Paten dabei, es ist ja mitten unter der Woche. Und dann feiert man zuhause halt weiter mit einem Essen bzw geht Essen, das wars dann schon.
    lucillaminor gefällt dies