Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Natürlich nicht!

Da steht als Fazit, ihre Mutter hatte viel Freude dabei sich etwas auszudenken. Und das (!) fehlt und fehlte bei meiner komplett. Sie war eine gute Versorgerin und tat, was nötig war. Emotional war und ist da nicht viel zu erwarten.

Meine Kindergeburtstage fand ich trotzdem super. Wir feierten damals alle so und kannten nichts anderes.

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hm, das wird nicht allein der Kindergeburtstag sein. Vielleicht ein Symptom, aber auch andere hatten keine besonderen Geburtstage und trotzdem ein gutes Verhältnis.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Beim Truppmann/frau wird hier Wert darauf gelegt, möglichst viel in Präsenz zu unterrichten
    Bei den Theorieteilen ist der Austausch untereinander wichtig, der online sehr verloren geht
    Bei den praktischen Teilen ist Präsenzpflicht selbsterklärend den Frauen und Männern wird das wichtige Grundwissen für eine verantwortungsvolle Arbeit vermittelt

Bei weiterführenden Lehrgängen kann man schon eher die Theorie online vermitteln, wobei da auch mindestens ein Teil live stattfindet , um die Gelegenheit für einen Austausch zu geben
    Das klingt für mich sinnvoll. Meiner Tochter ist Präsenz auf jeden Fall lieber. Das Gemeinsame und die Zusammenarbeit ist ja ein wichtiger Bestandteil.
    Von ihrem Löschzug sind sie zu Zweit.
    Ich hoffe einfach mal, dass der Lehrgang wie geplant in Präsenz stattfinden kann.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt liegt meine Schwägerin mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus.
    Oh man, bei euch geht es aber gerade heftig rund
    Auch da sind natürlich die Daumen gedrückt!
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich mache heute auch nichts.
    Vorhin hat der Mann Brötchen mitgebracht als er vom Dienst kam, jetzt schläft erund ist später noch mit einem Kumpel zu einer längeren Radtour verabredet.
    Gegen Mittag kommt das Töchterchen, der habe ich gerade eine Einkaufsliste (kurz, wir brauchen nicht viel) geschickt, das Zeug bringt sie direkt mit dem Auto mit.
    Solange werde ich lesen, surfen, etc.
    Wenn Sie da ist, werden wir noch zusammen zum Bummeln fahren und ich lade sie dann zum Essen ein, sie war jetzt 10 Tage nicht hier und sabbelt mir mit Sicherheit die Ohren voll.
    Morgen grillen wir nachmittags/abends mit meinen Eltern und meinem Bruder.
    Ein Wochenende nach meinem Geschmack .
    Klingt nach einem schönen Wochenende!
    Hier ist heute Vormittag chillen angesagt. Nachmittags machen Mann und ich mit den Schwiegereltern eine Spaziergang zu einer Stehbierhalle und machen eine Bierprobe, Sohn1 holt uns dann dort wieder ab wenn er Feierabend hat.
    Morgen kommen meine Eltern zu Kaffee und Kuchen.
    Also ein ruhiges Wochenende.
    Nächstes Wochenende sind wir wieder auf Tour, da können wir die anderen 3 Kinder wieder einsammeln und nutzen das auch wieder, um ein bisschen Seeluft zu schnappen. Wir dürfen in der Sanistation übernachten, direkt am See.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt auch nach guten Wochenend-Plänen .
    Viel Spaß!
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist heute Vormittag chillen angesagt. Nachmittags machen Mann und ich mit den Schwiegereltern eine Spaziergang zu einer Stehbierhalle und machen eine Bierprobe, Sohn1 holt uns dann dort wieder ab wenn er Feierabend hat.
    Nächstes Wochenende sind wir wieder auf Tour, da können wir die anderen 3 Kinder wieder einsammeln und nutzen das auch wieder, um ein bisschen Seeluft zu schnappen. Wir dürfen in der Sanistation übernachten, direkt am See.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh man, bei euch geht es aber gerade heftig rund
    Auch da sind natürlich die Daumen gedrückt!
    Ich schließe mich an.

@wenhei:
    wenhei gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Das liest sich gut, ich wünsche ein gutes Wochenende und Spaß in der Stehbierhalle.
    Das Wort Stehbierhalle habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Ich kann mir darunter gar nix vorstellen, klingt aber lustig.

Hier bleibt das Wochenende hoffentlich ruhig. Der Auftakt - immer Freitagnachmittag auf dem Reiterhof - war schon entspannt, bis wir vom Regenschauer auf dem Heimweg überrascht wurden. Das hat vielleicht gepladdert!!! Bis zum nächsten Baum zum Unterstellen war ich schon nass bis zur Unterhose. Der Mann wurde auf seiner Radtour inmitten der Pampa überrAscht.
    Am Abend haben wir asiatisches Essen bestellt, Essen gehen wollte danach keiner mehr, was eigentlich geplant war, wir hatten 10. Hochzeitstag.

Heute gehen die Kinder reiten, ich hole noch paar Kleinigkeiten für die Schultüte und plane diese gleich fertig zu befüllen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen müsste ich unbedingt den Unterricht der nächsten Woche vorbereiten, denn da ist jeden Tag etwas (Konferenz, Arzttermin) und
    Mittwochabend kommt die Oma für 2 Nächte zu uns, weil K2 ja Donnerstag Einschulung hat. Da nächstes Wochenende noch die anderen Großeltern kommen, wäre die Unterrichtsplanung für die kommenden 2 Wochen sogar noch sinnvoller.
    Schaun wir mal, wie weit ich komme.

User Info Menu

Guten Morgen.

Hier steht heute nichts besonderes an, da heute Kind 1 zurück kommt und wir noch nicht wirklich wissen, wann das etwa sein wird.. außer am Nachmittag, danach wird sie bestimmt auch erstmal platt sein...

Kind 2 wird kurz nach dem Mittagessen zu ner Freundin verschwinden und dort übernachten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut, ich wünsche ein gutes Wochenende und Spaß in der Stehbierhalle.
    Das Wort Stehbierhalle habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Ich kann mir darunter gar nix vorstellen, klingt aber lustig.

Hier bleibt das Wochenende hoffentlich ruhig. Der Auftakt - immer Freitagnachmittag auf dem Reiterhof - war schon entspannt, bis wir vom Regenschauer auf dem Heimweg überrascht wurden. Das hat vielleicht gepladdert!!! Bis zum nächsten Baum zum Unterstellen war ich schon nass bis zur Unterhose. Der Mann wurde auf seiner Radtour inmitten der Pampa überrAscht.
    Am Abend haben wir asiatisches Essen bestellt, Essen gehen wollte danach keiner mehr, was eigentlich geplant war, wir hatten 10. Hochzeitstag.

Heute gehen die Kinder reiten, ich hole noch paar Kleinigkeiten für die Schultüte und plane diese gleich fertig zu befüllen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen müsste ich unbedingt den Unterricht der nächsten Woche vorbereiten, denn da ist jeden Tag etwas (Konferenz, Arzttermin) und
    Mittwochabend kommt die Oma für 2 Nächte zu uns, weil K2 ja Donnerstag Einschulung hat. Da nächstes Wochenende noch die anderen Großeltern kommen, wäre die Unterrichtsplanung für die kommenden 2 Wochen sogar noch sinnvoller.
    Die Schultüte habe ich vor ein paar Tagen fertig befüllt... aber dafür habe ich sonst noch gar nichts besorgt für die Schule, keine Bücher, kein nichts... das möchte ich nächste Woche angehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Stehbierhallen gab es hier früher oft an/bei den Brauereien.

Eine kleine Brauerei hier hat das jetzt wieder "eingeführt", da gibt es dann auch Biere im Ausschank, die man sonst im Handel nicht bekommt. Und dann z.B. auch als "Probierbrett" mit mehreren Stößchen (noch ein Begriff, denn du vielleicht nicht kennst? Sind ungefähr 0,1 l) verschiedener Biersorten.

>
close