Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Schultüte habe ich vor ein paar Tagen fertig befüllt... aber dafür habe ich sonst noch gar nichts besorgt für die Schule, keine Bücher, kein nichts... das möchte ich nächste Woche angehen.
    Hier ist die Schule bereits gestartet und ich habe auch noch nicht alles.
    Steht die Schultüte sichtbar bereit?
    Auf jeden Fall bist du früh dran, sehr vorbildlich! Mich plagt schon fast das schlechte Gewissen, bei K1s Einschulung war Wochen vorher alles schon fix und fertig.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Hier ist die Schule bereits gestartet und ich habe auch noch nicht alles.
    Steht die Schultüte sichtbar bereit?
    Auf jeden Fall bist du früh dran, sehr vorbildlich! Mich plagt schon fast das schlechte Gewissen, bei K1s Einschulung war Wochen vorher alles schon fix und fertig.
    Naja früh dran, noch eine Woche dann fahren wir weg und wissen noch nicht genau wie lange... min 1 Woche, vielleicht ein paar Tage länger und dann sind die Ferien fast um. Daher muss ich auch nächste Woche alles besorgen.

Und nein, sie steht versteckt, wobei der Zwerg sie ausgesucht hat (er wollte ausdrücklich eine gekaufte haben und Kind 2 ist jetzt neidisch, weil sie die viel schöner findet, wie die liebevoll von mir gebastelte... undankbare Kinder .

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Stößchen sagen manche statt Prost, ist mir erst im Urlaub aufgefallen. Als Begriff für ein Glas kannte ich das tatsächlich nicht.
    Mit persönlich wäre ja eine Stehweinhalle lieber.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Stehbierhallen gab es hier früher oft an/bei den Brauereien.

Eine kleine Brauerei hier hat das jetzt wieder "eingeführt", da gibt es dann auch Biere im Ausschank, die man sonst im Handel nicht bekommt. Und dann z.B. auch als "Probierbrett" mit mehreren Stößchen (noch ein Begriff, denn du vielleicht nicht kennst? Sind ungefähr 0,1 l) verschiedener Biersorten.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Stößchen sagen manche statt Prost, ist mir erst im Urlaub aufgefallen. Als Begriff für ein Glas kannte ich das tatsächlich nicht.
    Mit persönlich wäre ja eine Stehweinhalle lieber.
    Das wäre dann wohl die Kelter

Hier ist heute noch mal Regen angesagt, ab morgen soll mal wieder der Sommer vorbeischauen. Die Kinder gehen nachher ins Kino, und wir wissen noch nicht, was wir solange machen Morgen hat meine Mama Geburtstag (apropos, Happy Birthday, Schiri!), sonst steht nix an.

Schulzeug ist hier noch sooooo weit weg … Ich muss die Minischultüte erst noch machen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung, wie das Wetter wird, ist mir auch egal! So! Das hat das Wetter davon!

Ich hab gerade Schokoladentarte gebacken, Schiri, ich steck ein Kerzchen für dich drauf, alles Gute zum Geburtstag!

Gleich bekomme ich lieben Besuch, ich verdaue noch den von gestern Abend und grübelte, wie bzw ob ich einer Freundin helfen kann bzw ob unsere junge Freundschaft das aushalten kann.

Und ihr dürft/müsst mir bitte bei einer Problemlösung helfen!
    Wir sind zu einer Hochzeit in einer Nobellocation eingeladen und mir treibt der Dresscode "Cocktail" die Schweißperlen bzw den Angstschweiß auf die Stirn. Ich besitze keine Abendgarderobe und in 6 Wochen brauche ich für Mann und mich eine solche, in der wir uns bitte auch noch wohlfühlen wollen/sollten. Für die Kids brauch ich nur Schuhe, das sollte klappen... Und nen Corona Schnelltest, aber das krieg ich auch noch hin.
    So, also bitte: Gr 44/46, zu viel Oberweite, nicht hübsche Oberarme, speckige Oberschenkel (und somit nicht hübsche Knie) und Schuhgröße 42 auf 168cm... Von unten nach oben oder auch von drunter bis Oberbekleidung. Programm: Empfang, Konzert, Dinner, Musik & Tanz
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt liegt meine Schwägerin mit Verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus.
    Oh nein! *Daumen drück*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, wie das Wetter wird, ist mir auch egal! So! Das hat das Wetter davon!

Ich hab gerade Schokoladentarte gebacken, Schiri, ich steck ein Kerzchen für dich drauf, alles Gute zum Geburtstag!

Gleich bekomme ich lieben Besuch, ich verdaue noch den von gestern Abend und grübelte, wie bzw ob ich einer Freundin helfen kann bzw ob unsere junge Freundschaft das aushalten kann.

Und ihr dürft/müsst mir bitte bei einer Problemlösung helfen!
    Wir sind zu einer Hochzeit in einer Nobellocation eingeladen und mir treibt der Dresscode "Cocktail" die Schweißperlen bzw den Angstschweiß auf die Stirn. Ich besitze keine Abendgarderobe und in 6 Wochen brauche ich für Mann und mich eine solche, in der wir uns bitte auch noch wohlfühlen wollen/sollten. Für die Kids brauch ich nur Schuhe, das sollte klappen... Und nen Corona Schnelltest, aber das krieg ich auch noch hin.
    So, also bitte: Gr 44/46, zu viel Oberweite, nicht hübsche Oberarme, speckige Oberschenkel (und somit nicht hübsche Knie) und Schuhgröße 42 auf 168cm... Von unten nach oben oder auch von drunter bis Oberbekleidung. Programm: Empfang, Konzert, Dinner, Musik & Tanz
    Das mit der Freundin ist ja doof - können wir dir irgendwie helfen beim Gedankensortieren? Für den heutigen Besuch wünsche ich euch viel Spaß!

Und zu deinem Kleidungsproblem: Ich hab recht ähnliche Maße (nur kleinere Füße und ein bisschen weniger Gesamthöhe) und hab ein ganz wunderbares Kleid für fast alle Anlässe. Untendrunter ist es ein elastisches, relativ enges dunkelblaues Kleid, obendrüber ein befestigter Überwurf aus dünnem Stoff, der unansehnliche Oberarme recht gnädig kaschiert. Ungefähr so, aber nicht bei bonprix gekauft:

https://www.bonprix.de/kategorie/dam...0996&layer=oma

Ich würde sowas auch in einer Edellocation tragen, aber ich bin da relativ schmerzbefreit.
    silm und lucillaminor gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Erstmal danke Euch allen für die guten Wünsche!

Jewels, ich würde tatsächlich in einen Laden gehen und mich beraten lassen. In 44/46 gibt es noch ziemlich viel, ich bestelle sowas ja bei Sheego, aber das musst Du ja gar nicht. Ich nehme gern schlichte lange Kleider mit Ärmeln. Auf der Feier meines Sohnes habe ich das hier getragen: https://www.sheego.de/abendkleid-mit...ml?color=00289

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wenhei, ich drücke die Daumen, dass alle wieder gesund werden!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das mit der Freundin ist ja doof - können wir dir irgendwie helfen beim Gedankensortieren? Für den heutigen Besuch wünsche ich euch viel Spaß!

Und zu deinem Kleidungsproblem: Ich hab recht ähnliche Maße (nur kleinere Füße und ein bisschen weniger Gesamthöhe) und hab ein ganz wunderbares Kleid für fast alle Anlässe. Untendrunter ist es ein elastisches, relativ enges dunkelblaues Kleid, obendrüber ein befestigter Überwurf aus dünnem Stoff, der unansehnliche Oberarme recht gnädig kaschiert. Ungefähr so, aber nicht bei bonprix gekauft:

https://www.bonprix.de/kategorie/dam...0996&layer=oma

Ich würde sowas auch in einer Edellocation tragen, aber ich bin da relativ schmerzbefreit.
    Das Kleid finde ich wunderschön! Dazu ein bisschen Glitzer an den Ohren und schicke Schuhe, edel
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close