Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #312491
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Festliche Kleider in angenehmen Materialien (Baumwolle) hat Petit Bateau in der Damen-Kollektion, sowas https://www.petit-bateau.de/kollekti...1.html#start=1 oder sowas https://www.petit-bateau.de/damen/be...t/5589001.html oder sowas https://www.petit-bateau.de/sale/fur...t/5590101.html zum Beispiel; die Größen gehen bis "L", das könnte passen, oder?

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, wie das Wetter wird, ist mir auch egal! So! Das hat das Wetter davon!

    Ich hab gerade Schokoladentarte gebacken, Schiri, ich steck ein Kerzchen für dich drauf, alles Gute zum Geburtstag!

    Gleich bekomme ich lieben Besuch, ich verdaue noch den von gestern Abend und grübelte, wie bzw ob ich einer Freundin helfen kann bzw ob unsere junge Freundschaft das aushalten kann.

    Und ihr dürft/müsst mir bitte bei einer Problemlösung helfen!
    Wir sind zu einer Hochzeit in einer Nobellocation eingeladen und mir treibt der Dresscode "Cocktail" die Schweißperlen bzw den Angstschweiß auf die Stirn. Ich besitze keine Abendgarderobe und in 6 Wochen brauche ich für Mann und mich eine solche, in der wir uns bitte auch noch wohlfühlen wollen / sollten. Für die Kids brauch ich nur Schuhe, das sollte klappen... Und nen Corona Schnelltest, aber das krieg ich auch noch hin.
    So, also bitte: Gr 44/46, zu viel Oberweite, nicht hübsche Oberarme, speckige Oberschenkel (und somit nicht hübsche Knie) und Schuhgröße 42 auf 168cm... Von unten nach oben oder auch von drunter bis Oberbekleidung. Programm: Empfang, Konzert, Dinner, Musik & Tanz
    justme

  2. #312492
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Kleid finde ich wunderschön! Dazu ein bisschen Glitzer an den Ohren und schicke Schuhe, edel
    Ich hab Glitzer in den Haaren und hatte silberne Schuhe und eine silberne Stola für unsere Silberhochzeit dazu.
    tanja73, lucillaminor und Schiri gefällt dies.

  3. #312493
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Festliche Kleider in angenehmen Materialien (Baumwolle) hat Petit Bateau in der Damen-Kollektion, sowas https://www.petit-bateau.de/kollekti...1.html#start=1 oder sowas https://www.petit-bateau.de/damen/be...t/5589001.html oder sowas https://www.petit-bateau.de/sale/fur...t/5590101.html zum Beispiel; die Größen gehen bis "L", das könnte passen, oder?
    In meinem Hier passt eine L bei viel Vorbau ziemlich garantiert nicht, schon gar nicht von einem französischen Hersteller.
    tanja73, jewels, lucillaminor und 1 anderen gefällt dies.

  4. #312494
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In meinem Hier passt eine L bei viel Vorbau ziemlich garantiert nicht, schon gar nicht von einem französischen Hersteller.
    Das vermute ich auch. Sehr schlanke Menschen können sich das oft nicht vorstellen, dass man nur mit etwas mehr Oberweite (Jewels ist ja nun wirklich nicht dick) oft schon die normalen Größen nicht ganz ausreichen. Ich fand das schockierend, dass ich früher, als ich durchaus noch Normgewicht hatte, schon 44 brauchte. Ich bin groß, habe viel Oberweite, das ging ganz schnell, dass mir 40/42 nicht mehr passte. (jetzt eh nicht mehr)

  5. #312495
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Da fällt mir ein, dass ich auch noch etwas brauche für die Taufe von meinem Neffen Anfang September.. irgendwie hatte ich das ganz ausgeblendet...

  6. #312496
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Erstmal danke Euch allen für die guten Wünsche!

    Jewels, ich würde tatsächlich in einen Laden gehen und mich beraten lassen. In 44/46 gibt es noch ziemlich viel, ich bestelle sowas ja bei Sheego, aber das musst Du ja gar nicht. Ich nehme gern schlichte lange Kleider mit Ärmeln. Auf der Feier meines Sohnes habe ich das hier getragen: https://www.sheego.de/abendkleid-mit...ml?color=00289
    Auch sehr schön - aber Dresscode Cocktail ist ja eher nicht lang, oder?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #312497
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich auch noch etwas brauche für die Taube von meinem Neffen Anfang September.. irgendwie hatte ich das ganz ausgeblendet...
    Ich hatte bei der Konfirmation meines Neffen ein ganz klassisches Kleines Schwarzes an - kniebedeckt, kleine Ärmel, tailliert. Das sieht auch in Größe 52 noch schick aus, finde ich, und außerdem so „patentantig“
    Polly_Schlottermotz gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #312498
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 2 übernachtet heute bei ner Freundin (2 Häuser weiter). Sie kam dann vorhin und meinte sie hätte die Sachen schon selbst gepackt. Ich: Hast du Zahnbürste? - Ja - Unterwäsche? - Ja - So Kleidung für morgen, Schlafanzug? - Ja, hab ich alles...

    Dachte gut, was soll schon passieren zur Not ist sie in 3min hier, wenn doch etwas fehlt. Habe also nicht kontrolliert. Gerade wollte sie los, zieht ihre Schuhe an, holt die Tasche: eine große Reisetasche die gerade noch so zu geht und sie kaum tragen konnte.

    Habe dann also doch einen Blick hineingeworfen... haben eine kleinere Sporttasche genommen und etwa 2/3 der Kleidung wieder in den Kleiderschrank geräumt.
    Cafetante gefällt dies

  9. #312499
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Auch sehr schön - aber Dresscode Cocktail ist ja eher nicht lang, oder?
    Kurz steht mir nicht, dann würde ich eher Hose tragen, von daher wäre mir das egal

  10. #312500
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das mit der Freundin ist ja doof - können wir dir irgendwie helfen beim Gedankensortieren? Für den heutigen Besuch wünsche ich euch viel Spaß!

    Und zu deinem Kleidungsproblem: Ich hab recht ähnliche Maße (nur kleinere Füße und ein bisschen weniger Gesamthöhe) und hab ein ganz wunderbares Kleid für fast alle Anlässe. Untendrunter ist es ein elastisches, relativ enges dunkelblaues Kleid, obendrüber ein befestigter Überwurf aus dünnem Stoff, der unansehnliche Oberarme recht gnädig kaschiert. Ungefähr so, aber nicht bei bonprix gekauft:

    https://www.bonprix.de/kategorie/dam...0996&layer=oma

    Ich würde sowas auch in einer Edellocation tragen, aber ich bin da relativ schmerzbefreit.
    Wird woanders auch als Cocktailkleid verkauft:

    https://www.peek-cloppenburg.de/swin...au-9752219_10/

    Finde ich durchaus für eine Hochzeit geeignet.

    Das hier gefällt mir auch:

    https://www.peek-cloppenburg.de/chri...CP2P_PDP_area2

    Peek&Cloppenburg hat eine gute Auswahl, hast du die vielleicht irgendwo in der Nähe, wo du auch anprobieren kannst?

>
close