Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29936658"
    29936658[/URL]]Es gab sogar ein Kommentar zu dem Bild, offenbar können manche in der Gruppe lesen und schreiben!
    Natürlich.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Waaah, der Alltag hat mich wieder und ich bin auf der Arbeit und konfrontiert mit einem vollen AB und Postfach. Ich würde gern noch etwas länger Urlaub haben. Nunja, ich mach mich mal an die Arbeit. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Du Arme, ich hasse diesen Tag mir überquellendem Postfach etc. immer.
    Ich habe heute frei, Überstunden abbummeln, am frühen Nachmittag einen kurzen Termin und was ich mit dem Rest anfange, weiß ich noch nicht so recht, Tochter ist noch hier, vielleicht gehen wir gleich frühstücken o. ä. (noch schläft sie ).
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Waaah, der Alltag hat mich wieder und ich bin auf der Arbeit und konfrontiert mit einem vollen AB und Postfach. Ich würde gern noch etwas länger Urlaub haben. Nunja, ich mach mich mal an die Arbeit. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hier startet heute die Schule, nur ich habe auch noch einen letzten freien Tag, bevor es für mich wieder losgeht.
    Mir steht der Start sehr bevor. Aber noch mehr hat mir die Mini vorhin leidgetan, als sie sich so huschhusch im Hort von mir verabschieden mußte. Das konnte sie nicht gut ab.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Du Arme, ich hasse diesen Tag mir überquellendem Postfach etc. immer.
    Ich habe heute frei, Überstunden abbummeln, am frühen Nachmittag einen kurzen Termin und was ich mit dem Rest anfange, weiß ich noch nicht so recht, Tochter ist noch hier, vielleicht gehen wir gleich frühstücken o. ä. (noch schläft sie ).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tausche Infekt gegen vollen AB und Postfach *zwinker*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier startet heute die Schule, nur ich habe auch noch einen letzten freien Tag, bevor es für mich wieder losgeht.
    Mir steht der Start sehr bevor. Aber noch mehr hat mir die Mini vorhin leidgetan, als sie sich so huschhusch im Hort von mir verabschieden mußte. Das konnte sie nicht gut ab.
    D. h. es ist schon Schule, aber noch keine Einschulung *kopfkratz*?

Und ja, so ein schnelles Abgeben in neuer Situation stelle ich mir schwierig vor . Sie schafft das bestimmt gut.
    Tanja

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Ja, hier auch total üblich.

Schulbeginn ist montags, Einschulung erst am Donnerstag. Die Erstklässler sitzen dann noch drei Tage allein zuhause rum, wenns blöd läuft.

Oder, das ist aber für jene Schule speziell, die Realschule im Nachbarort schult die neuen Fünftklässler erst am Dienstag ein.

Und ja, so ein schnelles Abgeben in neuer Situation stelle ich mir schwierig vor . Sie schafft das bestimmt gut.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Nein, es gibt ab dem 01.08. die Möglichkeit, die Schulanfänger im Hort (gehört zur Schule)betreuen zu lassen, da sie nur bis zum 31.07. in den Kindergarten gehen dürfen und hier für viele Eltern sonst eine Betreuungslücke entstünde.
    Die Mini ist im Gegensatz zu ihren Geschwistern schnell überfordert mit neuen Situationen und erstarrt dann zur Salzsäule. Ich hoffe, es ruckelt sich schnell zurecht.

Eben schwatzt Frau Scheeres in meinem Radio
    Schon lustig, wie sich jetzt der Senat und die Schulen gegenseitig die Verantwortung dafür zuschieben, dass immernoch in ganz vielen Klassenzimmern keine Luftfilter stehen

User Info Menu

Hier beginnt das neue Schuljahr ja mittwochs.

Wann die Einschulung ist, entscheidet durchaus jede Schule selbst, ich kenne aber nur Schulen, wo es am 1. oder 2. Schultag läuft, nicht noch später.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, hier auch total üblich.

Schulbeginn ist montags, Einschulung erst am Donnerstag. Die Erstklässler sitzen dann noch drei Tage allein zuhause rum, wenns blöd läuft.

Oder, das ist aber für jene Schule speziell, die Realschule im Nachbarort schult die neuen Fünftklässler erst am Dienstag ein.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt ab dem 01.08. die Möglichkeit, die Schulanfänger im Hort (gehört zur Schule)betreuen zu lassen, da sie nur bis zum 31.07. in den Kindergarten gehen dürfen und hier für viele Eltern sonst eine Betreuungslücke entstünde.
    Die Mini ist im Gegensatz zu ihren Geschwistern schnell überfordert mit neuen Situationen und erstarrt dann zur Salzsäule. Ich hoffe, es ruckelt sich schnell zurecht.
    Das Problem der Betreuungslücke gibt es hier auch manchmal, das das Kindergartenjahr am 31.07. endet.
    Je nachdem wie dann die Schließzeiten von KiGa und OGS liegen, kann das blöd werden.

Ich drücke die Daumen, dass die Mini sich gut einfindet.

Eben schwatzt Frau Scheeres in meinem Radio
    Schon lustig, wie sich jetzt der Senat und die Schulen gegenseitig die Verantwortung dafür zuschieben, dass immer noch in ganz vielen Klassenzimmern keine Luftfilter stehen
    Ganz toll *io*.
    Ich bin ja auf die Entwicklung der Zahlen hier ab nächste Woche gespannt (Schulstart 18.08.), wobei sie jetzt schon steigen und steigen, NRW-weit steuert es schon stramm auf die 50 zu.
    Tanja

>
close