Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das Problem der Betreuungslücke gibt es hier auch manchmal, das das Kindergartenjahr am 31.07. endet.
    Je nachdem wie dann die Schließzeiten von KiGa und OGS liegen, kann das blöd werden.

Ich drücke die Daumen, dass die Mini sich gut einfindet.

Ganz toll *io*.
    Ich bin ja auf die Entwicklung der Zahlen hier ab nächste Woche gespannt (Schulstart 18.08.), wobei sie jetzt schon steigen und steigen, NRW-weit steuert es schon stramm auf die 50 zu.
    Berlinweit liegen wir auch schon wieder bei irgendwas über 30.
    Mein Wohnbezirk ist vergleichsweise niedrig, und die Kinder müssen jetzt erstmal dreimal wöchentlich testen und wenigstens bis 27.08. müssen sie auch Masken tragen im Unterricht. Immerhin, in unserer Schule gibt es Luftfilter, zwei davon habe ich schon gesehen... Freitag bekommt K1 die zweite Impfung, ich hoffe, sie ist dann am Samstag fit zur Einschulung der Mini. Berlin schult immer am Samstag nach Schulbeginn ein, der erste richtige Schultag ist dann am Montag danach.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Berlinweit liegen wir auch schon wieder bei irgendwas über 30.
    Mein Wohnbezirk ist vergleichsweise niedrig, und die Kinder müssen jetzt erstmal dreimal wöchentlich testen und wenigstens bis 27.08. müssen sie auch Masken tragen im Unterricht. Immerhin, in unserer Schule gibt es Luftfilter, zwei davon habe ich schon gesehen... Freitag bekommt K1 die zweite Impfung, ich hoffe, sie ist dann am Samstag fit zur Einschulung der Mini. Berlin schult immer am Samstag nach Schulbeginn ein, der erste richtige Schultag ist dann am Montag danach.
    Test und Masken kommen hier such erstmal bei Schulstart wieder.

Ich drücke die Daumen, dass K1 am Samstag fit ist.

Einschulung am Samstag nach Schulbeginn ist mir tatsächlich unbekannt, again what learned (wahrscheinlich habe ich im Laufe der Jahre hier schon mal davon gelesen, aber es vergessen).
    stpaula_75 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich setz mich auf dein Bänkchen. Alles hinter 28 Grad schafft mich.

Wahrscheinlich mag ich auch deshalb den Norden so sehr.
    Ich find aber für August alles unter 20 Grad einfach zu kühl Und das hatten wir jetzt halt zwei Wochen lang. Ich freu mich auf diese Woche
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich komme jetzt wieder nicht rein, nachdem es heute mittag mal ging und ich lesen und sogar schreiben konnte.
    Es hilft einfach alles nix Ich komm rein, klicke auf IRGENDWAS - und zack, doofes Baby

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, hier auch total üblich.

Schulbeginn ist montags, Einschulung erst am Donnerstag. Die Erstklässler sitzen dann noch drei Tage allein zuhause rum, wenns blöd läuft.

Oder, das ist aber für jene Schule speziell, die Realschule im Nachbarort schult die neuen Fünftklässler erst am Dienstag ein.
    Hier werden an allen Schulen auch die Fünftklässler erst 1-2 Tage später eingeschult. Die Kleine hat Dienstag um 15 Uhr Einschulung - das heißt, der erste Schultag für sie ist der Mittwoch.

User Info Menu

So, das kleine Kind ist beim Ferienprogramm, das große ist online Und ich schreibe mal wieder einen Newsletter ... Aber dann hab ich heute Nachmittag frei. Ich würde gerne mit der Kleinen den Schreibtisch ent-grundschulen

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier werden an allen Schulen auch die Fünftklässler erst 1-2 Tage später eingeschult. Die Kleine hat Dienstag um 15 Uhr Einschulung - das heißt, der erste Schultag für sie ist der Mittwoch.

Oh, nein, das ist hier eigentlich unüblich, da ist die Realschule eben die Ausnahme.

Die Fünfer beginnen alle mit am Montag und haben entweder Ende Juli (wir) oder dann am Montag Nachmittag eine kleine Willkommensfeier.

Ent-grundschult habe ich letzte Woche gründlich. Es flogen auch sehr viele Hefte in den Müll, mal ehrlich, was will man denn mit einem vollgeschriebenen Matheheft noch groß anfangen?
    Die schönen Hefte aber, Geschichtenheft, Sachkunde, Reli, also da wo interessante Sachen drin sind, die man auch später gerne nochmal anschaut, oder auch die Lernhefte aus der 1. Klasse, habe ich natürlich behalten. Die wohnen jetzt großteils in den Grundschulranzen, da sind sie stilecht aufgehoben. Für einige wenige Sachen war kein Platz mehr, das ist im Schrank bei den anderen Kindererinnerungen.
    Das Federmäpple liegt auf dem Schreibtisch: „Buntstifte bitte gar aufbrauchen“. Darum muss ich mir keine großen Sorgen machen.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Und DANN musst du einen schritt zurück, also „zurück“ klicken, dann kommt „anmelden“, anklicken und eigentlich geht es dann eben schon.

Es hilft einfach alles nix Ich komm rein, klicke auf IRGENDWAS - und zack, doofes Baby

User Info Menu

Ich find aber für August alles unter 20 Grad einfach zu kühl Und das hatten wir jetzt halt zwei Wochen lang. Ich freu mich auf diese Woche
    In SPO war es laut App auch nicht mehr als 20° warm, aber es hat sich viel wärmer angefühlt, gerade in der Sonne am Strand. Ich hab nur am Montag am Anfang der Wattwanderung gefroren.
    Sommer ist schön, aber ich zieh mir lieber was mehr an, als Kreislaufprobleme zu haben. Ich halte Hitze einfach nicht gut aus, und in Berlin ist es schon oft sehr heiß für meine Begriffe. Mit eher zunehmender Tendenz

User Info Menu

Ich auch. Das nervt mich tüchtig, und ich geb's dann jetzt auch dran, ich hab einfach nicht genug Elan, mich da immer wieder mit herumzuärgern. G&J hat derzeit nach der jüngsten Übernahme wahrscheinlich echt andere Sorgen, als eine Fehlfunktion in einem anachronistischen Forum zu reparieren

>
close