Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Auf der Rückfahrt vom Urlaub haben wir noch sinniert, dass der Zeitpunkt eigentlich jetzt der richtige wäre, mal was zu regeln bzgl. des Schulstarts.

Mein Mann denkt über den Kauf eines Luftfilters für seinen Klassenraum nach.
    Für Räume mit Fenstern werden in diesem BL ja keine genehmigt, weil man lüften kann.
    Aber wir erinnern uns so gut an den kalten Winter und das kalte Frühjahr, und wenn man alle 10 Minuten für 5 Minuten lüftet, kommt unsere Familie (wir Weicheier!) mit klappernden Zähnen und bläulichen Lippen nach Hause...

Unsere Ministerin weilt vermutlich in Frankreich und füllt die Ricard-Vorräte auf.
    Die braucht sie wohl auch

Hier gab's ja noch vor Ferienstart ein Schreiben mit der Strategie für die ersten Wochen. So weit, so gut. Aber dass Frau Scheeres und die Schulen jetzt darüber zanken, dass ja noch nicht überall dort, wo es sinnig wäre, Luftfilter stehen, entbehrt halt nicht einer gewissen "und täglich grüßt das Murmeltier"-Komponente. Wer kann ahnen, dass am 09.08.21 die Schule wieder anfängt?
    Es ist zB auch noch völlig unklar, ob und wie die Schulen abhängig von welchen Kennziffern wieder ins Wechselmodell gehen, ob bei einem positiven Schnelltest die ganze Klasse oder nur die unmittelbaren Nachbarn in Quarantäne geschickt werden, oder ob jetzt halt unausgesprochen Delta durch die Klassenzimmer rauschen darf, wo ja "alle" ein Impfangebot hatten.
    Mei, Planungssicherheit für mehr als drei Tage ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt. Ich bin gespannt, wie lange mein Nervenkostüm mitspielt.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei Dir, bei mir klappt das nie.
    Bei mir auch nicht.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was kostet so ein Teil denn?
    1000 Euro mindestens, aber das geht hoch...
    Du kannst auch locker 5000 investieren.

Ich fände es ja nett, wenn sowas im Raum stünde.
    Aber selbst kaufen finde ich überambitioniert. Am Ende stimmt was nicht mit den Vorstellungen des Ministeriums überein und du darfst das Ding nicht nutzen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die braucht sie wohl auch

Hier gab's ja noch vor Ferienstart ein Schreiben mit der Strategie für die ersten Wochen. So weit, so gut. Aber dass Frau Scheeres und die Schulen jetzt darüber zanken, dass ja noch nicht überall dort, wo es sinnig wäre, Luftfilter stehen, entbehrt halt nicht einer gewissen "und täglich grüßt das Murmeltier"-Komponente. Wer kann ahnen, dass am 09.08.21 die Schule wieder anfängt?
    Es ist zB auch noch völlig unklar, ob und wie die Schulen abhängig von welchen Kennziffern wieder ins Wechselmodell gehen, ob bei einem positiven Schnelltest die ganze Klasse oder nur die unmittelbaren Nachbarn in Quarantäne geschickt werden, oder ob jetzt halt unausgesprochen Delta durch die Klassenzimmer rauschen darf, wo ja "alle" ein Impfangebot hatten.
    Mei, Planungssicherheit für mehr als drei Tage ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt. Ich bin gespannt, wie lange mein Nervenkostüm mitspielt.

So weit wird hier auch nicht geplant.

Derzeit heißt es, dass in den ersten beiden Wochen nach den Ferien noch 2x/Woche getestet wird, dann nicht mehr.
    Maskenpflicht gibt es nur noch auf den Fluren.

Angeblich wird an dem Stand auch nix mehr gerüttelt.

Wir werden sehen...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

1000 Euro mindestens, aber das geht hoch...
    Du kannst auch locker 5000 investieren.

Ich fände es ja nett, wenn sowas im Raum stünde.
    Aber selbst kaufen finde ich überambitioniert. Am Ende stimmt was nicht mit den Vorstellungen des Ministeriums überein und du darfst das Ding nicht nutzen.
    Puh, das ist schon eine Hausnummer.
    Bei 300 Ocken wäre ich wohl in Versuchung, aber 1000+.....

User Info Menu

So weit wird hier auch nicht geplant.

Derzeit heißt es, dass in den ersten beiden Wochen nach den Ferien noch 2x/Woche getestet wird, dann nicht mehr.
    Maskenpflicht gibt es nur noch auf den Fluren.

Angeblich wird an dem Stand auch nix mehr gerüttelt.

Wir werden sehen...
    ihr habt ja noch ein bißchen Zeit (zum Ricard trinken, zB)
    Ich werde berichten. Die ersten drei Wochen wird 3x/Woche getestet, Maskenpflicht überall für alle bis 27.08. Danach sehen wir weiter. Zeitgleich werden Clubkonzepte erprobt, ohne Abstände und Masken, mit PCR-Test. Wird sicher ein interessanter Spätsommer.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Schiri, ich hab es gesehen! So schön!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Das nervt mich tüchtig, und ich geb's dann jetzt auch dran, ich hab einfach nicht genug Elan, mich da immer wieder mit herumzuärgern. G&J hat derzeit nach der jüngsten Übernahme wahrscheinlich echt andere Sorgen, als eine Fehlfunktion in einem anachronistischen Forum zu reparieren
    Ich werden wohl die Abos kündigen.... (Geolino und Geo)
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich hab auch versucht, eines hochzuladen, aber erst war es ganz klein und dann weg.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier ist es ähnlich. Nur den Browserwechsel habe ich noch nicht vorgenommen. Das ist mir zu mühsam.
    Ich sitze in 480müNN kurzärmlig, habe aber eine dünne Jacke mit. So ist das i.O. Es dürfte auch 1 bis 2 Grad wärmer werden, mehr muss nicht sein. 30 Grad sind nichts für mich.
    Silm

>
close