Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    *Kaffeebar eröffne *
    To-Go Fässer füll *
    *Lunchpakete pack *

Meine Kinder haben sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet Wie ist denn so das Wetter im Norden?
    Das Wetter könnte definitiv besser sein. Wobei ich nicht sagen will, dass es schlecht ist. Es ist halt auch viel Regen dabei, aber in der Hauptsache auch viel Gewitter, gerne auch nachts, so dass ein erholsamer Nachtschlaf nicht immer gegeben ist.
    Und das Wetter ist auch so unbeständig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Deine Kids viel zu tun haben. Bei so einem Wetter plant man nicht unbedingt einen Tag am See.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Achso: TZ, 75%, aber nur 12 Unterrichtsstunden wegen meiner Funktionen. Das kommt erschwerend hinzu: die Funktionen übe ich vorrangig nach dem Unterricht aus. Wenn der immer erst 15.15 Uhr endet, kann ich fast nie mein Kind abholen.
    Nun habe ich aber eigentlich auf eine Karriere verzichtet, um genau dies zu können.
    Das ist gerade blöd, aber nicht dramatisch. Wird sicher auch wieder anders werden. Aber jetzt gerade ist es einfach Mist, weil das Kind auch anfängt Unmut zu äußern darüber.
    Das ist ja mega ätzend, ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Achso: TZ, 75%, aber nur 12 Unterrichtsstunden wegen meiner Funktionen. Das kommt erschwerend hinzu: die Funktionen übe ich vorrangig nach dem Unterricht aus. Wenn der immer erst 15.15 Uhr endet, kann ich fast nie mein Kind abholen.
    Nun habe ich aber eigentlich auf eine Karriere verzichtet, um genau dies zu können.
    Das ist gerade blöd, aber nicht dramatisch. Wird sicher auch wieder anders werden. Aber jetzt gerade ist es einfach Mist, weil das Kind auch anfängt Unmut zu äußern darüber.
    Da würde ich noch mal das Gespräch suchen.
    Das ist an deinen Bedürfnissen komplett vorbei geplant.
    Kara^^ gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn Kinder sich nicht melden, geht es ihnen gut.
    Weiß ich ja, aber hin und wieder mal ein Lebenszeichen fände ich trotzdem schön

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Wetter könnte definitiv besser sein. Wobei ich nicht sagen will, dass es schlecht ist. Es ist halt auch viel Regen dabei, aber in der Hauptsache auch viel Gewitter, gerne auch nachts, so dass ein erholsamer Nachtschlaf nicht immer gegeben ist.
    Und das Wetter ist auch so unbeständig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Deine Kids viel zu tun haben. Bei so einem Wetter plant man nicht unbedingt einen Tag am See.
    Eine ruhige Schicht ist auch angenehm. Kann aber auf Dauer auch langweilig werden.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Weiß ich ja, aber hin und wieder mal ein Lebenszeichen fände ich trotzdem schön
    Du stellst aber auch Ansprüche. *g

Eine ruhige Schicht ist auch angenehm. Kann aber auf Dauer auch langweilig werden.
    Eben, EINE ruhige Schicht, aber ich befürchte, dass es mehrere ruhige Schichten sind. Es könnte jedoch auchh sein, dasss ich es völlig falsch einschätze und es genug hardcore-Seebesucher gibt.

Gast Gast

Da würde ich noch mal das Gespräch suchen.
    Das ist an deinen Bedürfnissen komplett vorbei geplant.
    Ja, ich werde das Gespräch suchen. Allerdings endeten 90% der Gespräche bisher mit "ich bin ganz bei dir", "ich habe Verständnis" , aber sie bewirkten nichts bis wenig. Nach 2 Schuljahren mit einer solchen Leitung werde ich langsam mürbe, ich gebe es zu. Erweiterte Schulleitung und Personalrat wissen um den Missstand, können aber nichts tun.
    Das ist ein Problem des ÖD. Da muss man sich schon Schwerwiegendes erlauben, alles andere wird irgendwie mitgetragen.

Mein Mann sagt: Wir kriegen das schon hin.
    Mit dieser Einstellung starte ich jetzt mal ganz optimistisch in den Tag.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Tatsächlich finde ich das mit einer Erstklässlerin auch wirklich unkollegial geplant von Deinem Vorgesetzten. Ich würde noch mal versuchen, was zu erreichen.
    Und wegen den Hobbys: Könnte nicht jemand anderer sie hinbringen und einer von euch holt sie ab?
    MeineRasselbande und Gast gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Huch …

Da der Gatte über Nacht die Fenster im EG willentlich oder aus Versehen offen hatte, haben wir jetzt lauschige 15,8 Grad im Wohnzimmer und ich habe mich erdreistet, den Kaminofen anzuwerfen.

Dass ich gleichzeitig auch besorgt nach draußen gucke, steht auf einem anderen Blatt. Gestern habe ich euphorisch das Freibad für die zwei plus Freund gebucht. Der angekündigte „Sommer“ scheint es sich aber schon wieder anders überlegt zu haben.

Naja notfalls kann man bis 14.59 Uhr stornieren.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns sind ganz bewusst alle Fenster offen im Sommer, mangels Thermometer weiß ich nicht, wie kalt es im Haus war. Ich brauche es nach der Dusche morgens immer frisch, von daher passt das für uns.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Huch …

Da der Gatte über Nacht die Fenster im EG willentlich oder aus Versehen offen hatte, haben wir jetzt lauschige 15,8 Grad im Wohnzimmer und ich habe mich erdreistet, den Kaminofen anzuwerfen.

Dass ich gleichzeitig auch besorgt nach draußen gucke, steht auf einem anderen Blatt. Gestern habe ich euphorisch das Freibad für die zwei plus Freund gebucht. Der angekündigte „Sommer“ scheint es sich aber schon wieder anders überlegt zu haben.

Naja notfalls kann man bis 14.59 Uhr stornieren.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly, du machst mir ja Hoffnungen.

Ich habe im neuen Deputatswunsch angegeben: „Den Nachmittagsunterricht bitte parallel zu dem meiner Tochter in Klasse 5x legen.“

Als die Oberstufenplaner vor den Ferien die Oberstufe verplanten (in der ich 14 meiner 18 Stunden haben werde), schrieben sie nur: „Also woher sollen wir denn wissen, wann deine Tochter …?“

Sie haben daraufhin halt einfach geplant.

Nun muss ich auf den Goodwill und das Können des „normalen“ Stundenplaners hoffen, der es jetzt halt dann umgekehrt machen muss: den der Klasse an meinen Stundenplan anpassen.

Ich hoffe, das klappt.

Sie ist zwar dann ja schon eine Fünftklässlerin und „groß“, wenn ich aber zwei Nachmittage (davon gehe ich aus) nicht zuhause bin und sie schon, finde ich das trotzdem nicht so elegant gelöst. Nicht im ersten Schuljahr an der neuen Schule. Und nicht, wenn man es vermeiden *kann*.
    Da ich mich aber mit dem Stundenplaner sehr gut verstehe, habe ich trotz allem ein ganz gutes Gefühl. Zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt. :)

>
close