Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hübsch hinten rein, nix Wartezimmer... Hatte positiven Selbsttest. Den Rest der Story kann ich nicht erzählen, aber ich hab mein aktuelles Meinungsbild zum Thema Reise und Delta bestätigt bekommen.
    du wirst doch nicht etwa die Urlauber für den Anstieg der Neuinfektionen verantwortlich machen

am besten gefällt mir ja der Spruch:

frisch gebräunt wieder eingezäunt
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Leber lasse ich weg und nehme mehr Steak.
    *Frühstücksbüffet mit Steak und Hafer aufbau*
    *Kaffeebar eröffne*
    *To-Go Fässer füll *
    Möchte jemand ein Lunchpaket?
    *zum Bäcker latsch*

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    *ohmei*
    Eltern gibts …

Wenn du schreibst, bis 14.30, ist da dann eine Mittagspause?
    In meiner Schulstadt haben alle Schulen zwischen 13 und 14 Uhr Mittagspause. Der Nachmittagsunterricht beginnt dann um 14.00 und wenns eine Doppelstunde ist, bis 15.30.
    Allerdings wird die Mittagspause als 7. Stunde durchgezählt und wenn es ganz spitz auf Knopf kommt (bei uns im Schuljahr meist maximal drei der ü40 Klassen), haben Schüler da Unterricht. Dann ist für sie aber zB die 5. Stunde frei als Mittagspause.
    Genau so ist es hier auch.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich hoffe ihr hattet bisher einen erfreulicheren Morgen als ich..

Heute morgen erfahren, dass ich ab dem 1.9 versetzt werde: Grund offiziell, weil die Firma es nicht möchte, dass Verwandte in einem Laden arbeiten. Wobei das damals extra abgesegnet wurde, von einer Instanz über ihm und wir ja nie gleichzeitig vor Ort sind...
    Der wahrscheinliche Grund: weil mein Mann sich vor wenigen Wochen geweigert hat, wieder Filialleitung zu machen und er deswegen eingeschnappt ist.

Jetzt müssen wir schauen wie das klappt. Vorteil war ja dass eben da wir in einem Laden arbeiten leicht so geplant werden konnte, dass wir eben nicht gemeinsam arbeiten und so immer einer zu Hause ist morgens.

User Info Menu

*ohmei*
    Eltern gibts …

Wenn du schreibst, bis 14.30, ist da dann eine Mittagspause?
    In meiner Schulstadt haben alle Schulen zwischen 13 und 14 Uhr Mittagspause. Der Nachmittagsunterricht beginnt dann um 14.00 und wenns eine Doppelstunde ist, bis 15.30.
    Allerdings wird die Mittagspause als 7. Stunde durchgezählt und wenn es ganz spitz auf Knopf kommt (bei uns im Schuljahr meist maximal drei der ü40 Klassen), haben Schüler da Unterricht. Dann ist für sie aber zB die 5. Stunde frei als Mittagspause.
    Ich habe gerade nachgeschaut ich hatte es falsch im Kopf, die 8. Stunde endet dann 15 Uhr. Zwischen der 6. und der 7. Stunde sind 45min Pause.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das ist ja blöd. Ich hoffe, ihr könnt dennoch eine für alle passende gute Lösung finden.
    Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29938417"
    29938417[/URL]]Ich hoffe ihr hattet bisher einen erfreulicheren Morgen als ich..

Heute morgen erfahren, dass ich ab dem 1.9 versetzt werde: Grund offiziell, weil die Firma es nicht möchte, dass Verwandte in einem Laden arbeiten. Wobei das damals extra abgesegnet wurde, von einer Instanz über ihm und wir ja nie gleichzeitig vor Ort sind...
    Der wahrscheinliche Grund: weil mein Mann sich vor wenigen Wochen geweigert hat, wieder Filialleitung zu machen und er deswegen eingeschnappt ist.

Jetzt müssen wir schauen wie das klappt. Vorteil war ja dass eben da wir in einem Laden arbeiten leicht so geplant werden konnte, dass wir eben nicht gemeinsam arbeiten und so immer einer zu Hause ist morgens.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Lleo, wie doof!

Toll. Ich bekomme Besenreiser. Wie hässlich.

User Info Menu

Das ist ja blöd. Ich hoffe, ihr könnt dennoch eine für alle passende gute Lösung finden.
    Ja hoffe ich auch. Ist jetzt halt auch alles bissel kurzfristig und gerade Urlaubszeit. Die Filialleitung in meiner neuen Filiale ist aktuell im Urlaub, keine Ahnung ob sie überhaupt schon Bescheid weiß. Mein Mann und ich sind ab Montag 2 Wochen weg und dann ist ja schon fast der 1.9.

Was auch blöd ist: ich soll dort die gleiche Tätigkeit verrichten wie jetzt hier, allerdings haben sie wohl gar nicht den Bedarf, weil eine viel kleinere Filiale.
    Ach das ist doch einfach doof, es lief eigentlich so gut (abgesehen von diesem unterirdischen Bezirksleiter - aber den bin ich dort ja immer noch nicht los). Dafür mag ich meine Kollegen, komme mit allen gut klar und fühle mich wohl, ich weiß was ich tun muss ...
    Ich mag keine Veränderungen. Und das jetzt so kurz vorm Urlaub hingeknallt zu bekommen...

Zumal ich eben auch befürchte das die Begeisterung der anderen Filiale sich auch in Grenzen halt wird, dass sie jetzt eine Mitarbeiterin bekommen, die sie eigentlich so gar nicht brauchen und nur sehr eingeschränkt einsetzen können von den Arbeitszeiten her, dafür aber eben jemand anderes abgeben müssen.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Oh Scheibenhonig. Könnt ihr da Widerspruch einlegen?

Mein Morgen war auch eine mittlere Katastrophe, aber außer zu spät im Büro wird es keine Konsequenzen haben. Die Kinder 3 und 4 hatten ihre Masken heute zu Hause vergessen, und wir hatten nur noch eine Ersatzmaske in K4s Rucksack. Die bekam dann K3, damit er pünktlich im Unterricht sein konnte. Wir hatten angenommen, die Hortnerinnen hätten notfalls eine für die Mini. Hatten sie nicht.
    Reinlassen ohne Maske wollten sie sie auch nicht, obwohl sie noch unter 6 ist. Geld hatte ich keines mit, um im nahegelegenen Supermarkt Ersatz zu kaufen.
    Den Rest des Dramas erspare ich mir aufzuschreiben.
    Beim testen mußte ich dann heute daneben stehen, weil die Mini inzwischen völlig durch die Hecke und kurz vor der Verweigerung war. Nunja.

Und im Büro reiht sich eine unschöne Angelegenheit an die nächste. Ich fahr wieder nach SPO.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ach, was ist das denn für ein Mist?? Und was für eine bescheuerte Regelung.
    Ich halte die Daumen, dass sich das gut regeln lässt. Oder wäre das vielleicht ein guter Anlass, dem Laden den Rücken zu kehren ? Ich meine mich zu erinnern, dass du ohnehin mit dem Gedanken gespielt hast?
    tanja73, Schiri, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

>
close