Seite 31283 von 32198 ErsteErste ... 3028330783311833123331273312813128231283312843128531293313333138331783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 312.821 bis 312.830 von 321974
Like Tree131918gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja hoffe ich auch. Ist jetzt halt auch alles bissel kurzfristig und gerade Urlaubszeit. Die Filialleitung in meiner neuen Filiale ist aktuell im Urlaub, keine Ahnung ob sie überhaupt schon Bescheid weiß. Mein Mann und ich sind ab Montag 2 Wochen weg und dann ist ja schon fast der 1.9.

Was auch blöd ist: ich soll dort die gleiche Tätigkeit verrichten wie jetzt hier, allerdings haben sie wohl gar nicht den Bedarf, weil eine viel kleinere Filiale.
    Ach das ist doch einfach doof, es lief eigentlich so gut (abgesehen von diesem unterirdischen Bezirksleiter - aber den bin ich dort ja immer noch nicht los). Dafür mag ich meine Kollegen, komme mit allen gut klar und fühle mich wohl, ich weiß was ich tun muss ...
    Ich mag keine Veränderungen. Und das jetzt so kurz vorm Urlaub hingeknallt zu bekommen...

Zumal ich eben auch befürchte das die Begeisterung der anderen Filiale sich auch in Grenzen halt wird, dass sie jetzt eine Mitarbeiterin bekommen, die sie eigentlich so gar nicht brauchen und nur sehr eingeschränkt einsetzen können von den Arbeitszeiten her, dafür aber eben jemand anderes abgeben müssen.
    ich sag ja, Obermist. Und eine Ebene weiter oben Einspruch einlegen wäre dann der bescheuerte Bezirksleiter? Oder hat der das angeordnet?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach, was ist das denn für ein Mist?? Und was für eine bescheuerte Regelung.
    Ich halte die Daumen, dass sich das gut regeln lässt. Oder wäre das vielleicht ein guter Anlass, dem Laden den Rücken zu kehren ? Ich meine mich zu erinnern, dass du ohnehin mit dem Gedanken gespielt hast?

Ich erinnere mich auch.
    Llea, du wolltest doch ggf in deinen Ausbildungsvberuf zurück. Vielleicht ist das ein Fingerzeig?
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

ich sag ja, Obermist. Und eine Ebene weiter oben Einspruch einlegen wäre dann der bescheuerte Bezirksleiter? Oder hat der das angeordnet?
    ja genau der hat das angeordnet. Meine Chefin findet das genau so bescheuert wie ich, die möchte mich gerne behalten.

Sie (also meine Chefin) versuchte auch schon ein Gespräch mit der Instanz über dem Bezirksleiter zu bekommen, allerdings war die Absprache dass es in unserem Fall geduldet wird ja nur mündlich zugesichert und grundsätzlich darf der Bezirksleiter wohl ohne Gründe zu nennen von einer eine Filiale der Stadt in eine andere versetzen, sofern der Vertrag sonst nicht verändert wird...

User Info Menu

Ach, was ist das denn für ein Mist?? Und was für eine bescheuerte Regelung.
    Ich halte die Daumen, dass sich das gut regeln lässt. Oder wäre das vielleicht ein guter Anlass, dem Laden den Rücken zu kehren ? Ich meine mich zu erinnern, dass du ohnehin mit dem Gedanken gespielt hast?
    Ja habe ich und meine Gedanken gehen auch in die Richtung... wobei ich zum 1.9 wohl nichts finden werde, vor allem, da wir ja Montag erstmal 1-2 Wochen wegfahren... also werde ich wohl oder übel erstmal wechseln müssen und dann kann ich ja schauen ob ich etwas anderes, vielleicht sogar in meinem eigentlichen Beruf finde.
    Leider gibt es da nur selten Teilzeitstellen und Vollzeit wäre mir aktuell neben den Kindern zu viel und auch mit den Arbeitszeiten von meinem Mann schwer vereinbar.

User Info Menu

ja genau der hat das angeordnet. Meine Chefin findet das genau so bescheuert wie ich, die möchte mich gerne behalten.

Sie (also meine Chefin) versuchte auch schon ein Gespräch mit der Instanz über dem Bezirksleiter zu bekommen, allerdings war die Absprache dass es in unserem Fall geduldet wird ja nur mündlich zugesichert und grundsätzlich darf der Bezirksleiter wohl ohne Gründe zu nennen von einer eine Filiale der Stadt in eine andere versetzen, sofern der Vertrag sonst nicht verändert wird...
    Obwohl alle unmittelbar Beteiligten dagegen sind? Das hat ja was von moderner Sklaverei Ich musste ja dem sogar dem Betriebsrat schriftlich bestätigen, dass ich mit der Aufstockung und der Teilversetzung einverstanden bin, die ich quasi selber beantragt hatte

Da fällt mir ein: BR? So was habt ihr doch garantiert auch. Da müsste man doch gegen so was Familienunfreundliches vorgehen können.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Scheibenhonig. Könnt ihr da Widerspruch einlegen?

Mein Morgen war auch eine mittlere Katastrophe, aber außer zu spät im Büro wird es keine Konsequenzen haben. Die Kinder 3 und 4 hatten ihre Masken heute zu Hause vergessen, und wir hatten nur noch eine Ersatzmaske in K4s Rucksack. Die bekam dann K3, damit er pünktlich im Unterricht sein konnte. Wir hatten angenommen, die Hortnerinnen hätten notfalls eine für die Mini. Hatten sie nicht.
    Reinlassen ohne Maske wollten sie sie auch nicht, obwohl sie noch unter 6 ist. Geld hatte ich keines mit, um im nahegelegenen Supermarkt Ersatz zu kaufen.
    Den Rest des Dramas erspare ich mir aufzuschreiben.
    Beim testen mußte ich dann heute daneben stehen, weil die Mini inzwischen völlig durch die Hecke und kurz vor der Verweigerung war. Nunja.

Und im Büro reiht sich eine unschöne Angelegenheit an die nächste. Ich fahr wieder nach SPO.
    Oh je, ja das klingt auch nach keinem schönen Morgen. Bei uns gibt es im Sekretariat Masken für solche Fälle.

User Info Menu

Ja habe ich und meine Gedanken gehen auch in die Richtung... wobei ich zum 1.9 wohl nichts finden werde, vor allem, da wir ja Montag erstmal 1-2 Wochen wegfahren... also werde ich wohl oder übel erstmal wechseln müssen und dann kann ich ja schauen ob ich etwas anderes, vielleicht sogar in meinem eigentlichen Beruf finde.
    Leider gibt es da nur selten Teilzeitstellen und Vollzeit wäre mir aktuell neben den Kindern zu viel und auch mit den Arbeitszeiten von meinem Mann schwer vereinbar.

Das find ich aber auch sowas von daneben - mit nicht mal drei Wochen Vorlauf sowas durchzudrücken. Man muss sich doch da dann ganz neu orientieren!

User Info Menu

Ich konnte übrigens gerade in der Gruppe lesen und schreiben Erst, als ich das Foto endlich mal in groß sehen wollte, hat es mich wieder rausgehauen. Das ist doch einfach Mist so ...

User Info Menu

Obwohl alle unmittelbar Beteiligten dagegen sind? Das hat ja was von moderner Sklaverei Ich musste ja dem sogar dem Betriebsrat schriftlich bestätigen, dass ich mit der Aufstockung und der Teilversetzung einverstanden bin, die ich quasi selber beantragt hatte

Da fällt mir ein: BR? So was habt ihr doch garantiert auch. Da müsste man doch gegen so was Familienunfreundliches vorgehen können.
    Ja an den Betriebsrat möchten wir uns auch wenden, mal sehen, ist halt jetzt alles so kurzfristig und der Urlaub. Ich fühle mich gerade einfach etwas überfahren damit.

User Info Menu

Das find ich aber auch sowas von daneben - mit nicht mal drei Wochen Vorlauf sowas durchzudrücken. Man muss sich doch da dann ganz neu orientieren!
    Eben, das stört mich glaube ich am meisten, dass es so kurzfristig ist.
    Wanda.Lismus gefällt dies