Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich bestell beim Veganer, wer will?

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde;[URL="tel:29939571"
    29939571[/URL]]Ich bestell beim Veganer, wer will?
    Nein danke.
    Ich hatte Flädlesupp, aber da war nix vegan außer das Mehl.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für die Wünsche und schön, dass es Deiner Tochter wieder gut geht. Ist Deine Tochter über's Impfzentrum geimpft oder beim Hausarzt?
    Hier ist es so, dass die Termine beim Impfzentrum automatisch nach 6 Wochen sind, Hausärzte können das freier festlegen.
    Hier waren alle Biontech Impfungen nach 3 Wochen, egal wie alt der Impfling war- im Impfzentrum
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier waren alle Biontech Impfungen nach 3 Wochen, egal wie alt der Impfling war- im Impfzentrum
    Finde ich gut. Aber als der Impfstoff noch so knapp war, wurde der Abstand halt auf 6 Wochen gestrecckt und seitdem nicht mehr verringert. Ich freue mich aber, dass wir so unkompiziert den Abstand durch Eigeninitiative verkürzen konnten. Diese Info habe ich dann im Bekanntenkreis auch weiter gegeben.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe meine Kinder zurück Sie waren so begeistert von ihrer Freizeit, wie noch nie zuvor. Sie sind ja das erste Mal mit den älteren mitgefahren und es war wohl deutlich interessanter vom Programm. Meine Tochter hat mir aus dem Bus dauernd Nachrichten geschrieben, dass es so schön war, dass sie gar nicht weg will.
    Ich glaube, jetzt findet sie es aber auch schön, wieder hier zu sein. Beide hatten viel Spaß und wirken wieder mal reifer, das ist immer so, wenn sie von den Fahrten zurück kommen. Die sind schon sehr besonders, am liebsten wäre ich auch noch mal Kind und würde gern da hin fahren.
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 8 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bestell beim Veganer, wer will?
    Da wir heute Abend Fallafel selbst machen, brauche ich jetzt mittags nicht noch was, danke

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kinder zurück Sie waren so begeistert von ihrer Freizeit, wie noch nie zuvor. Sie sind ja das erste Mal mit den älteren mitgefahren und es war wohl deutlich interessanter vom Programm. Meine Tochter hat mir aus dem Bus dauernd Nachrichten geschrieben, dass es so schön war, dass sie gar nicht weg will.
    Ich glaube, jetzt findet sie es aber auch schön, wieder hier zu sein. Beide hatten viel Spaß und wirken wieder mal reifer, das ist immer so, wenn sie von den Fahrten zurück kommen. Die sind schon sehr besonders, am liebsten wäre ich auch noch mal Kind und würde gern da hin fahren.
    Hat es denn noch mit dem anderen Mädchen geklappt, Du hast hier ja davon berichtet. Oder kam da noch was nach?
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das klingt richtig toll! Klasse dass es ihnen so gut gefallen hat.
    Schiri gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin gerade eher zufällig über eine Doku des SWR zum Thema "Verschickungskinder" gestolpert. Auch sehr erschütternd und ich musste da auch direkt an die aktuelle Reportage zu Herrn Winterhoff denken.

Und damals wie heute scheint es viel zu wenig Kontrolle solcher Einrichtungen zu geben in denen Kindern ja eigentlich geholfen werden sollte... Auch damals wurden offenbar Kinder systematisch sediert um sie ruhig zu halten (und sogar Medikamentenstudien an ihnen durchgeführt).

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade eher zufällig über eine Doku des SWR zum Thema "Verschickungskinder" gestolpert. Auch sehr erschütternd und ich musste da auch direkt an die aktuelle Reportage zu Herrn Winterhoff denken.

Und damals wie heute scheint es viel zu wenig Kontrolle solcher Einrichtungen zu geben in denen Kindern ja eigentlich geholfen werden sollte... Auch damals wurden offenbar Kinder systematisch sediert um sie ruhig zu halten (und sogar Medikamentenstudien an ihnen durchgeführt).

... von psychischer Gewalt reden wir da mal noch gar nicht. Ich hab vor ein paar Monaten mal was vom NDR glaube ich gesehen, das war auch echt erschütternd.
    Magst du mir einen Link schicken? Gern auch als PN.

>
close