Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #312941
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... von psychischer Gewalt reden wir da mal noch gar nicht. Ich hab vor ein paar Monaten mal was vom NDR glaube ich gesehen, das war auch echt erschütternd.
    Magst du mir einen Link schicken? Gern auch als PN.
    Bei Youtube: Titel: Das Leid der Verschickungskinder - Was geschah in den Kurheimen? | SWR Doku


  2. #312942
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Da kann man nichtmal mehr eine Bank überfallen!


    Habe das Urlaubsgeld abgehoben (die Vermieter wollen das tatsächlich noch in bar) und es eben in so großen Scheinen wie möglich verlangt.


    Jetzt kommt man da nur mit Zeitschloss ran, ich musste also fünf Minuten Smalltalk machen.




    Die armen Bankräuber!!
    Strickli gefällt dies

  3. #312943
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sie waren in einem Zimmer und es lief so ok. Meine Tochter wurde in eine jüngere Gruppe eingeteilt, damit das Mädchen da rein passt, weil sie ja entwicklungsverzögert ist, das fand meine Tochter nicht so richtig gut. Das Mädchen hat sich wohl sehr aus den Programmen zurück gezogen, meine Tochter wollte alles mit machen. Es war auch so, dass sie schon ein wenig zu viel Verantwortung für sie manchmal hatte, sie hätte zwar jederzeit einen Betreuer zur Hilfe holen können, aber das hat sie dann auch nicht immer gemacht. Das Mädchen brauchte schon bei einigen Dingen Hilfe (bei Ausflügen bezahlen z.B., weil sie nicht ausreichend gut zählen und rechnen kann). Meine Tochter fand das alles ok, die Freizeit hat ihr ja trotzdem so gut gefallen, wie noch nie eine zuvor.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hat es denn noch mit dem anderen Mädchen geklappt, Du hast hier ja davon berichtet. Oder kam da noch was nach?
    wenhei gefällt dies

  4. #312944
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das klingt richtig toll! Klasse dass es ihnen so gut gefallen hat.
    Sie haben eben auch schon ganz begeistert erzählt.

  5. #312945
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Aber als der Impfstoff noch so knapp war, wurde der Abstand halt auf 6 Wochen gestrecckt und seitdem nicht mehr verringert. Ich freue mich aber, dass wir so unkompiziert den Abstand durch Eigeninitiative verkürzen konnten. Diese Info habe ich dann im Bekanntenkreis auch weiter gegeben.
    Hier wurde nie "gestreckt" (außer bei Astra wegen der Wirkung). Die dachten wohl, 3 Wochen später denkt eher jemand an den 2. Termin als 6 Wochen später.
    Silm

  6. #312946
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier wurde nie "gestreckt" (außer bei Astra wegen der Wirkung). Die dachten wohl, 3 Wochen später denkt eher jemand an den 2. Termin als 6 Wochen später.
    Ich habe ja erst Ende Juli die Zweite Impfung bekommen und hatte 5,5 Wochen Zwischen 1. und 2. Impfung (Im Impfzentrum).

    Seit gestern haben Mann und ich jetzt den vollen Impfschutz.

  7. #312947
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe ja erst Ende Juli die Zweite Impfung bekommen und hatte 5,5 Wochen Zwischen 1. und 2. Impfung (Im Impfzentrum).

    Seit gestern haben Mann und ich jetzt den vollen Impfschutz.
    Mein Mann war eher dran (Astra) mit der 1. Impfung, aber später fertig.
    Silm

  8. #312948
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Mann war eher dran (Astra) mit der 1. Impfung, aber später fertig.
    Wir hatten beide Biontech und dennoch so ein Abstand.

  9. #312949
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir hatten beide Biontech und dennoch so ein Abstand.
    Ich hatte ja die Kreuzimpfung und deshalb 12 Wochen, die Kinder und mein Mann mit nur Biontech hatten 4 Wochen.

  10. #312950
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hey, zu wem gehört der Pokemon Go Spieler xplodingger?
    Ich meine, das wäre ein Kind/Partner von jemandem von euch...

    Derjenige schickt mir gerade Geschenke hier aus dem Ort :-)))

>
close