Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bestell beim Veganer, wer will?
    Wo ist der Imbiss vom Metzger?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Augen roll*
    Steini hat bestimmt was fleischiges im Vorrat.

User Info Menu

*Augen roll*
    Steini hat bestimmt was fleischiges im Vorrat.
    Natürlich gibt es leckere vegane Gerichte, aber meiner Meinung nach ist Veganismus Unsinn, den ich nicht unterstützen würde.
    Wanda.Lismus gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Schlachtplatte servier*

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Schlachtplatte servier*
    Danke!
    *zufrieden mümmel*
    *Großen Salat zum Nachtisch bestell*

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Natürlich gibt es leckere vegane Gerichte, aber meiner Meinung nach ist Veganismus Unsinn, den ich nicht unterstützen würde.
    Wir essen heute Falafel, das ist vegan, aber mittags gab es halt auch Frischkäse und Käse oder Butter. Wir wollen versuchen, einmal pro Woche Fleisch zu essen und höchstens einmal im Monat Wurst zu kaufen. Meine Tochter ist Vegetarierin und der Sohn isst so gern Fleisch, will aber aus Umweltgründen mittelfristig Vegetarier werden. Vegane Gerichte sind super, ich hoffe aber, dass hier keines meiner Kinder ganz auf vegan umschwenkt. Vegetarisch finde ich völlig ok, kann mir auch vorstellen, dass wir mittelfristig nur noch auswärts Fleisch essen. Wir gehen relativ oft essen, das passt dann schon. Allerdings hat man es da nicht so gut im Griff, wo das Fleisch her kommt. Wir sind uns gerade ein bisschen neu am finden

User Info Menu

Hier gibt es einen tollen Veganer. Das mag ich gern. Aber nur die Sachen, die ohne "ich tu als wäre ich Fleisch" auskommen.

*Schnitzel reich*
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hier gibt es einen tollen Veganer. Das mag ich gern. Aber nur die Sachen, die ohne "ich tu als wäre ich Fleisch" auskommen.

*Schnitzel reich*
    Ja, da gibt es viele tolle Gerichte.
    Sylta gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir essen heute Falafel, das ist vegan, aber mittags gab es halt auch Frischkäse und Käse oder Butter. Wir wollen versuchen, einmal pro Woche Fleisch zu essen und höchstens einmal im Monat Wurst zu kaufen. Meine Tochter ist Vegetarierin und der Sohn isst so gern Fleisch, will aber aus Umweltgründen mittelfristig Vegetarier werden. Vegane Gerichte sind super, ich hoffe aber, dass hier keines meiner Kinder ganz auf vegan umschwenkt. Vegetarisch finde ich völlig ok, kann mir auch vorstellen, dass wir mittelfristig nur noch auswärts Fleisch essen. Wir gehen relativ oft essen, das passt dann schon. Allerdings hat man es da nicht so gut im Griff, wo das Fleisch her kommt. Wir sind uns gerade ein bisschen neu am finden
    Hier ist der Sohn Vegetarier, und wir anderen essen einmal die Woche etwa Fleisch, selten Wurst.
    Ganz vegan wäre nicht meins. Ich versuche allerdings darauf zu achten, dass die Milchprodukte aus Mutter-Kalb-Haltung kommen. Das ist für Milch, Käse, Joghurt, Quark einfacher. Aber noch nicht alles geht, Schmand, Sahne, etc bekomme ich da noch nicht.
    Schiri gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir essen seit ca. 5 Jahren zu Hause gar kein Fleisch mehr, hat sich über etwa 15 Jahre (so lange isst das Kind kein Fleisch) entwickelt.
    Anfangs hat der Mann quasi fast immer eine "Extrawurst" dazu bekommen (oder es wurde doppelt gekocht und mit Resten, Einfrieren etc. gearbeitet) mittlerweile möchte auch er das nicht mehr. Er isst ab und zu auswärts Fleisch, z. B. in Restaurants oder wenn wir bei meinen Eltern essen (ich selbst esse 2-3mal im Jahr Fleisch, Tochter nie, sie isst allerdings sehr selten mal Fisch/Meeresfrüchte z. B. Sushi oder 1mal im Jahr Muscheln o. ä.).
    Was wir tatsächlich nicht essen sind so Ersatzprodukte wie vegetarische/vegane Schnitzel/Würstchen etc.. Mag hier niemand, immer wieder mal probiert, nie für gut befunden.
    Und vegan geht für uns manchmal, aber nicht als dauernde Ernährungsform, Tochter hat einige vegan essende Freunde, das ist natürlich bei einzelnen Mahlzeiten unproblematisch.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt es viele tolle Gerichte.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

>
close