Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

An Tofu traue ich mich nicht ran. Das habe ich mal gemacht, und das war so geschmacklos. *räusper*
    Welchen nehmt ihr da?

Vegan hat der Sohn mal probiert, ist aber davon ab.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Viel Fleisch essen wir auch nicht mehr, ein bis zweimal pro Woche. Schon allein weil wir Fleisch nur auf dem Markt kaufen, weil wir dann wissen, wo es herkommt, ebenso Käse kaufen wir fast nur auf dem Markt oder aus dem Hofladen.Ganz vegan kann ich mir für mich so richtig gar nicht vorstellen, vegetarisch finde ich unproblematisch. Wir haben jetzt Tofu für uns entdeckt, das mochten wir nie so wirklich, aber in letzter Zeit haben wir es ein paar mal sehr lecker zubereitet.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier waren alle Biontech Impfungen nach 3 Wochen, egal wie alt der Impfling war- im Impfzentrum
    mRNA über Impfzentrum 6 Wochen

Man kann allerdings seit ein paar Wochen seinen Zweitimpftermin über das niedersächsische Impfportal selbst verschieben/vorziehen
    Will unser Impfnachzügler nicht, ts ts ts
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Da kann man nichtmal mehr eine Bank überfallen!

Habe das Urlaubsgeld abgehoben (die Vermieter wollen das tatsächlich noch in bar) und es eben in so großen Scheinen wie möglich verlangt.

Jetzt kommt man da nur mit Zeitschloss ran, ich musste also fünf Minuten Smalltalk machen.

Die armen Bankräuber!!
    Wie viel Urlaubsgeld nimmst du mit?

Mit Zeitverzögerung bekommt man hier nur die ganz großen Beträge ab 50.000 aufwärts bar auf die Hand

User Info Menu

Wir essen heute Falafel, das ist vegan, aber mittags gab es halt auch Frischkäse und Käse oder Butter. Wir wollen versuchen, einmal pro Woche Fleisch zu essen und höchstens einmal im Monat Wurst zu kaufen. Meine Tochter ist Vegetarierin und der Sohn isst so gern Fleisch, will aber aus Umweltgründen mittelfristig Vegetarier werden. Vegane Gerichte sind super, ich hoffe aber, dass hier keines meiner Kinder ganz auf vegan umschwenkt. Vegetarisch finde ich völlig ok, kann mir auch vorstellen, dass wir mittelfristig nur noch auswärts Fleisch essen. Wir gehen relativ oft essen, das passt dann schon. Allerdings hat man es da nicht so gut im Griff, wo das Fleisch her kommt. Wir sind uns gerade ein bisschen neu am finden
    Hier kann man es im Griff haben wo das Fleisch herkommt, wenn man auswärts essen geht
    Immer mehr lokale beziehen ihr Fleisch lokal oder regional

Es wird auch immer mehr in die Städte kommen, das Kunden nachverfolgen können, auf welcher Weide ihr Steak gelebt hat, wie der dazugehörige Betrieb geführt wird
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Viel Fleisch essen wir auch nicht mehr, ein bis zweimal pro Woche. Schon allein weil wir Fleisch nur auf dem Markt kaufen, weil wir dann wissen, wo es herkommt, ebenso Käse kaufen wir fast nur auf dem Markt oder aus dem Hofladen.Ganz vegan kann ich mir für mich so richtig gar nicht vorstellen, vegetarisch finde ich unproblematisch. Wir haben jetzt Tofu für uns entdeckt, das mochten wir nie so wirklich, aber in letzter Zeit haben wir es ein paar mal sehr lecker zubereitet.
    Wie habt ihr Tofu sehr lecker zubereitet?

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Heeeee wer von euch hat das Gewitter bestellt? Es kübelt aus Eimern und knallt und rumpelt.

Das war so nicht ausgemacht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta;[URL="tel:29940018"
    29940018[/URL]]Wie viel Urlaubsgeld nimmst du mit?

Mit Zeitverzögerung bekommt man hier nur die ganz großen Beträge ab 50.000 aufwärts bar auf die Hand
    Naja 50.000 waren es nicht ganz.

Ich hab mich ja auch gewundert.
    Vielleicht lag es an den großen Scheinen, die ich wollte.
    Den Automaten wollte ich gar nicht erst probieren.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Heeeee wer von euch hat das Gewitter bestellt? Es kübelt aus Eimern und knallt und rumpelt.

Das war so nicht ausgemacht.
    Ich bin heute morgen auch von Gewitter geweckt worden, kurz vor 6 Uhr. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht... *grummel*

User Info Menu

Also mein Blutdruck ist jetzt wach …

Weil ein Übernachtungsgast da ist, gibt es heute Backwaren, nicht nur Brot.

Ich fahre zum Bäcker, ach da sind ja noch drei Donuts, wie passend.

Ich verlange „die drei Donuts bitte“. Und dann „ein Sonnenblumen und ein normales Weckle“.

Zuhause öffne ich die Donuttüte - nanu, da sind ja nur zwei drin?!
    Das gibt Ärger bei den Kindern, also schnell nochmal hin.

Ja das täte ihr leid, kann ja schon mal vorkommen, zwei und drei, die Masken, Sie wissen schon.
    (Ich verkneife mir zu sagen, dass das bei ihr leider schon ziemlich oft vorgekommen ist, das war nicht das erst Mal. Sie ist die einzige im Laden.)
    Ok, der dritte Donut ist zum Glück noch da, ich bekomme ihn, bezahle und gehe.

Zuhause richte ich den Tisch her, dann will ich mich setzen und meine Semmeln essen.
    Ich öffne meine Tüte und staune nicht schlecht. Eine normale Semmel und - eine Käselaugenstange.
    Äh. Ja.

Ich war alleine im Laden mit ihr und SONNENBLUMEN kann man auch nicht mit KÄSE verwechseln, wenn man eine Maske trägt.

Ich bin nochmal hin, das war ihr dann doch sehr peinlich, ich war aber auch etwas ungehalten und habe es genau so gesagt, dass das ja nun wohl nicht mehr an der Maske liegen konnte, ich habe die gewünschte Semmel dann noch bekommen und bin wieder gegangen.

Leider ist in letzter Zeit nur sie die Bedienung, ich gehe ja schon gar nicht mehr gerne hin. Und die anderen beiden haben Urlaub, zu denen wir eigentlich sonst gehen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wanda, dass ist ja wirklich nervig und ärgerlich.

Bei uns fragen sie (besonders jetzt seit Corona wegen den Masken oft nochmal nach). Also quasi: 3 Brezeln bitte - 3 Brezeln?

Lachen musste ich mal bei meinem Mann. Er wollte Brötchen holen. Kam wieder mit Brötchen und einem Rührkuchen.

Also er wohl: 10 Brötchen bitte.
    Sie: Einen ..Kuchen?

Aber er meinte, sie hätte so erfreut geschaut, dass jemand einen der Kuchen kaufen wollte ...

Naja die Kinder haben sich gefreut
    Cafetante gefällt dies

>
close