Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oha! aber ist ja eigentlich nicht schlecht, das macht so einen Bankraub ja ziemlich sinnlos und schützt somit neben dem Geld der Bank auch die Mitarbeiter.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung ob man bei uns Geld am Schalter abheben kann, ich habe das ewig nicht gemacht.
    Für die älteren Leute hier im Ort ist es schon eine ziemliche Umstellung gewesen. Und ich weiß auch nicht, wie sie es mit den Jugendspartagen machen ... Aber das wird über kurz oder lang eh so normal werden.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Die Einschulung war gestern übrigens sehr schön!
    Wir hatten herrliches Sommerwetter mit reichlich Sonnenschein und Mittag wurde es ordentlich warm (lt. App 26 Grad).
    @Fim: Viele Grüße und besten Dank an den Kater, das hat er prima gelöst.
    Der Gottesdienst verlief sehr schön, auch wenn sich die Kirche mit nur einer Klasse und je Kind max. 2 Erwachsene sehr leer anfühlte. Die Klassenlehrerin wirkt auf mich ehrlich gesagt ein bisschen sehr steif und hat eine furchtbar piepsige Stimme, die man kaum wahrnimmt. Kind fand sie aber nett und da wir die Bindung zur Lehrerin natürlich stärken werden, seid ihr bisher die einzigen, denen ich meine Vorurteile offenbare.

Die Erstklässlerin war glücklich und sehr zufrieden über ihre Schultüte und alle Geschenke, der Restaurantbesuch war schön, meine Mutter für mich aushaltbar und die Kinder hatten ihre Freude mit Oma und den ganzen Nachmittag mit ihr gespielt und gequatscht. Am Abend wurde noch im Garten getobt, die Nachbarn kamen mit einer kleinen Aufmerksamkeit und zum Schluss haben wir noch bis 21 Uhr draußen gesessen, wenig gegessen (weil alle noch satt waren) und geklönt.

Leider wachte meine Tochter heute ziemlich kaputt und mit Schnoddernase auf. Ich konnte sie partout nicht dazu bewegen zu Hause zu bleiben. Bisschen Schnupfen finde ich nicht dramatisch, aber dass sie so unfit dabei wirkte, besorgt mich schon. Normalerweise hoppst sie morgens schon herum, was mich für gewöhnlich nervt. Heute hätte ich mir das gewünscht, sie war ganz ruhig und überhaupt nicht am Toben wie üblich. Ich hoffe natürlich, dass es nur die große Aufregung ist, die sich so zeigt. 37,4 und Schnupfen war jetzt auch kein Grund sie zu Hause zu lassen am allerersten richtigen Schultag.

Und jetzt versuche in der Gruppe nochmal ein Foto hochzuladen.
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Hilfe, Reneklodenschwemme (Reineclaude)

Die Bekannte hat mir gerade eine EIMER voll mitgebracht. Kann man die wir normale Zwetschgen auch auf einem Hefeteig als Kuchen machen?

Zu Marmelade oder Kompott hab ich jetzt so kurz vor dem Urlaub keinen Nerv mehr.

Gast Gast

Mein Kollege hat mir das als Edel-Pflaume präsentiert und mitgeteilt, dass ich damit alles machen kann, was ich mit normalen Zwetschen tue.
    Ich habe sie bisher nur unverarbeitet genascht und soeben durch dein Posting erfahren, wie die Teile eigentlich heißen.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

Die Bekannte hat mir gerade eine EIMER voll mitgebracht. Kann man die wir normale Zwetschgen auch auf einem Hefeteig als Kuchen machen?

Zu Marmelade oder Kompott hab ich jetzt so kurz vor dem Urlaub keinen Nerv mehr.

User Info Menu

Soviel können wir in den paar Tagen unmöglich pur essen, einfrieren wär mir zu schad, so reif wie sie sind.
    Aber dann gibts nachher Kuchen.
    Zitat Zitat von Gast;[URL="tel:29940182"
    29940182[/URL]]Mein Kollege hat mir das als Edel-Pflaume präsentiert und mitgeteilt, dass ich damit alles machen kann, was ich mit normalen Zwetschen tue.
    Ich habe sie bisher nur unverarbeitet genascht und soeben durch dein Posting erfahren, wie die Teile eigentlich heißen.

User Info Menu

Alles, was mit Zwetschgen geht. Ich würde sie ja stur entsteinen und einfrieren, und vor allem essen, was geht

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Alles, was mit Zwetschgen geht. Ich würde sie ja stur entsteinen und einfrieren, und vor allem essen, was geht
    Schiri und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Gruppe geht überhaupt nicht.

User Info Menu

Hier waren gerade zehn Lanztraktoren vor der Haustür.
    Die haben schon einen tollen Sound, hach.

User Info Menu

Ich mag Pflaumen „roh“ gar nicht so sonderlich.

Gerade bäckt ein Crumble. Leider hab ich dafür nur gefühlt acht so Dinger verbraucht. Aber als Nachtisch nachher reichts schon mal.

Dann später noch einen ordentlichen Kuchen und den Rest werde ich dann wohl doch einfrieren *seufz*
    Auch wenn das die Arbeit im Prinzip nur verschiebt.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29940191"
    29940191[/URL]]Alles, was mit Zwetschgen geht. Ich würde sie ja stur entsteinen und einfrieren, und vor allem essen, was geht

>
close