Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dem Paula-Kind wünsche ich heute eine tolle Einschulung!
    Hat heute noch ein anderes Stallkind seine Einschulung?

Der Zwerg? Ich weiß es nicht.

Aber ich wünsche auch einen schöne Einschulung, und das Wetter, dass gerade hier ist.

Wer fehlt denn noch? Die kleinen Juwelen Anfang September und das Flummy-Kind. Sind dann alle durch? Irre, wie viele es dieses Jahr sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das liebe ich ja auch. Mein Mann kann dann ja meist nicht liegen bleiben und ich genieße das nochmalige Umdrehen und Einkuscheln...
    Ich bin sogar noch mal wieder eingeschlafen.
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Zwerg? Ich weiß es nicht.

Aber ich wünsche auch einen schöne Einschulung, und das Wetter, dass gerade hier ist.

Wer fehlt denn noch? Die kleinen Juwelen Anfang September und das Flummy-Kind. Sind dann alle durch? Irre, wie viele es dieses Jahr sind.
    Der Zwerg ist erst Ende August dran, meine ich.

User Info Menu

Der Zwerg ist erst Ende August dran, meine ich.
    Ja, Du wirst recht haben. Lleanora schrieb ja auch, dass sie demnächst noch Urlaub hat. Wäre unlogisch, den zu nehmen, wenn alle Kinder wieder in der Schule sind.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier ist es nach 2 Tagen Sommerwetter schon wieder vorbei damit. Gerade blickt mich der Morgen grau und trüb an.
    Heute kommt mein Vater nebst Frau für eine Nacht, weil die beiden am Donnerstag nicht zur Einschulung dabei sein konnten. Den Braten bringt mein Vater mit, der die letzten Tage in seiner Küche verbrachte, ich steuere Klöße und Rotkohl bei.
    Das Fieber von K2 ist runter, Appetit und Streitlust sind wieder da. Das macht Hoffnung auf das Ende des kleinen Infekts.
    In der Schultüte hatte die das Kartenspiel "Dreckau", welches die Kinder immerhin 30 min heute Morgen spielten, während ich noch schlief, ohne Streit. Ich bin begeistert.

Meinst Du das Spiel "DreckSau"? Soviel ich weiß, gibt es dazu auch noch eine Erweiterung und auch ein Brettspiel. Die Spiele wohnen hier auch alle und meine Kinder haben das auch eine zeitlang sehr gerne gespielt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Auf die Frage, wie es denn gewesen sei, beim Abholen gestern, antwortete meine Lütte: ScheiXe! ( )
    Und weiter:
    "Wir hatten kein Mathe, kein Englisch, nur einen Schulrundgang. Wir haben nichts gelernt und nicht einmal richtige Hausaufgaben bekommen."

Hoffentlich bleibt es bei dem Eifer.
    Die HA ist ne Seite Schwungübungen, das war die totale Enttäuschung.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meinst Du das Spiel "DreckSau"? Soviel ich weiß, gibt es dazu auch noch eine Erweiterung und auch ein Brettspiel. Die Spiele wohnen hier auch alle und meine Kinder haben das auch eine zeitlang sehr gerne gespielt.
    Ja, ich meine das Kartenspiel. Es fehlte ein S.
    Das wurde mit Ferienbekanntschaften ausgiebig gespielt. Was ich von Weiten hörte, hat mich zwar nicht begeistert, aber ist ja schlussendlich ganz harmlos und die Mädels haben mal wieder etwas, das sich mit dem großen Altersunterschied spielen lässt (Klasse 1 und 6 spieltechnisch gemeinsam zu bedienen finde ich schwierig.)

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Spielen meine auch noch gern.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz;[URL="tel:29940544"
    29940544[/URL]]Ja, ich meine das Kartenspiel. Es fehlte ein S.
    Das wurde mit Ferienbekanntschaften ausgiebig gespielt. Was ich von Weiten hörte, hat mich zwar nicht begeistert, aber ist ja schlussendlich ganz harmlos und die Mädels haben mal wieder etwas, das sich mit dem großen Altersunterschied spielen lässt (Klasse 1 und 6 spieltechnisch gemeinsam zu bedienen finde ich schwierig.)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*zerknautscht das Büffet such*
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Auf die Frage, wie es denn gewesen sei, beim Abholen gestern, antwortete meine Lütte: ScheiXe! ( )
    Und weiter:
    "Wir hatten kein Mathe, kein Englisch, nur einen Schulrundgang. Wir haben nichts gelernt und nicht einmal richtige Hausaufgaben bekommen."

Hoffentlich bleibt es bei dem Eifer.
    Die HA ist ne Seite Schwungübungen, das war die totale Enttäuschung.
    Sehr schön, du beschreibst mich am Einschulungstag, man, was war ich enttäuscht, dass wir da quasi nur den Klassenraum angeschaut haben.
    Meine Große war der Burner als die ersten Ferien begannen. Herbstferien, letzter Schultag war auf einem Freitag. Wir begrüßten sie daheim mit den Worten, dass sie ja jetzt frei hätte. Sie schaute ganz verwirrt, denn ihr war ja klar, dass es Wochenende sei. Wir wiesen siie darauf hin, dass jetzt Ferien seien.
    "Ja, aber Montag ist doch wieder Schule." Äh, nein, es sind zwei Wochen Ferien. "Wie, keine Schule?" *in Tränen ausbrech*

Purtzel (05/12)

>
close