Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Na bingo: Meine ehemalige Kollegin, mit der ich im Frühjahr in Quarantäne war, ist heute positiv getestet worden (und das ist kein Vielleicht-falsch-positiv-Zufallsbefund, sondern ein gezielter Test, weil es am Arbeitsplatz Fälle gab) - obwohl sie doppelt geimpft war, einen Tag nach mir. Macht mir nicht allzuviel Mut.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das ist doof, ja.

Andererseits heißt es ja immer, die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung generell, nur vor dem schweren Verlauf.

Deprimierend ist es dennoch, ja.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29940671"
    29940671[/URL]]Na bingo: Meine ehemalige Kollegin, mit der ich im Frühjahr in Quarantäne war, ist heute positiv getestet worden (und das ist kein Vielleicht-falsch-positiv-Zufallsbefund, sondern ein gezielter Test, weil es am Arbeitsplatz Fälle gab) - obwohl sie doppelt geimpft war, einen Tag nach mir. Macht mir nicht allzuviel Mut.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na bingo: Meine ehemalige Kollegin, mit der ich im Frühjahr in Quarantäne war, ist heute positiv getestet worden (und das ist kein Vielleicht-falsch-positiv-Zufallsbefund, sondern ein gezielter Test, weil es am Arbeitsplatz Fälle gab) - obwohl sie doppelt geimpft war, einen Tag nach mir. Macht mir nicht allzuviel Mut.
    Ich schließe mich Wanda an. So doof es ist, aber es wurde nie gesagt, dasss man gar nicht erkranken kann. Aber eben nicht mit schweren Verlauf. Es treibt die Inzidenz hoch, aber es heißt nicht, dass sie ins KH muss.
    Hat sie denn Symptome und ist daher getestet worden, oder ist sie einfach mitgetestet worden, weil es auf der Arbeit Fälle gab?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Wanda an. So doof es ist, aber es wurde nie gesagt, dasss man gar nicht erkranken kann. Aber eben nicht mit schweren Verlauf. Es treibt die Inzidenz hoch, aber es heißt nicht, dass sie ins KH muss.
    Hat sie denn Symptome und ist daher getestet worden, oder ist sie einfach mitgetestet worden, weil es auf der Arbeit Fälle gab?
    Sowohl als auch. Ich weiß auch nichts Genaues, außer dass sie schon seit ein paar Tagen zu haben und sich die Kolleginnen aus ihrer Gruppe vorsorglich jeden Tag getestet haben. Meine Kollegin hat wohl ein wenig Schnupfen, aber das ist nun nicht so ungewöhnlich.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Was für ein Mist.
    Meine Mutter will den Mist nicht mehr mitmachen.
    Eine Nachbarin bringt wohl was zum Anziehen hin, mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich rufe nachher noch mal an.
    Alles nur Irrsinn um mich herum.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Das ist doof, ja.

Andererseits heißt es ja immer, die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung generell, nur vor dem schweren Verlauf.

Deprimierend ist es dennoch, ja.
    jepp

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Der Zwerg dürfte erst am Dienstag, den 1.9. dran sein.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Zwerg? Ich weiß es nicht.

Aber ich wünsche auch einen schöne Einschulung, und das Wetter, dass gerade hier ist.

Wer fehlt denn noch? Die kleinen Juwelen Anfang September und das Flummy-Kind. Sind dann alle durch? Irre, wie viele es dieses Jahr sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    jepp
    Ja, aber trotzdem doof, wenn es Menschen betrifft, die in einer Kita arbeiten.

Und ich hab es meiner Tochter erzählt, die mir antwortete, dass es ihrem Pfadfinderkumpel, mit dem sie vor kurzem eine Woche im Zeltlager war, genauso ergeht und er gerade auf die PCR-Bestätigung wartet. Hoffen wir a), dass es ein Fehlalarm ist und b) dass im Fall der Fälle die Quarantäne nur Leute betrifft, mit denen er in den letzten zehn Tagen zusammen war.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, aber trotzdem doof, wenn es Menschen betrifft, die in einer Kita arbeiten.

Und ich hab es meiner Tochter erzählt, die mir antwortete, dass es ihrem Pfadfinderkumpel, mit dem sie vor kurzem eine Woche im Zeltlager war, genauso ergeht und er gerade auf die PCR-Bestätigung wartet. Hoffen wir a), dass es ein Fehlalarm ist und b) dass im Fall der Fälle die Quarantäne nur Leute betrifft, mit denen er in den letzten zehn Tagen zusammen war.

Daumen sind gedrückt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Mutter will den Mist nicht mehr mitmachen.
    Eine Nachbarin bringt wohl was zum Anziehen hin, mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich rufe nachher noch mal an.
    Alles nur Irrsinn um mich herum.
    Was genau schwebt deiner Mutter dann vor? Komplett ignorieren geht ja wohl auch nicht.

>
close