Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt.
    Danke.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Der Zwerg dürfte erst am Dienstag, den 1.9. dran sein.
    Bekommt der eigentlich eine Wursttüte statt Zuckertüte?
    Fimbrethil, Lleanora, Schiri und 4 anderen gefällt dies.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Puh das war vorhin kapp, fast hätte ich es vermasselt das hätte aber lange Gesichter gegeben.

Morgen machen die Kinder bei einem Hindernislauf mit. Dafür brauchen sie einen höchsten 24h alten Schnelltest. Kein Problem, haben ja die Teststelle direkt neben uns, die haben auch Samstag auf, Termine braucht man nicht. Ich geschaut, bis 13 Uhr geöffnet am Samstag um 12.30 morgen sollen sie dort sein. Da ich nicht wusste wie genau sie es nehmen, wollte ich so gegen 12.30 los. Der Zwerg hat rumgetrödelt daher waren wir dann 12:45 dort, sie wollten gerade schon zusammenpacken und keine neuen Tests mehr machen (brauchen ja 15min).

Das wäre was gewesen, es gibt hier Samstags sonst keine Testmöglichleiten mehr.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine herrliche Vorstellung, wie er eine Wurstsorte nach der anderen aus der Schultüte zieht.
    Lleanora und Schiri gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was genau schwebt deiner Mutter dann vor? Komplett ignorieren geht ja wohl auch nicht.
    Gute Frage.
    Normale Menschen würden einfach sagen: ich kann nicht mehr.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wäre tatsächlich ne Idee gewesen. Aber Süßes geht auch immer .
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Normale Menschen würden einfach sagen: ich kann nicht mehr.
    Aber ich fürchte, so richtig ist das in der aktuellen Situation auch keine Option. Auch nicht für normale Menschen. Also sagen kann man das sicher schon, aber handeln muss man vermutlich immer noch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, aber trotzdem doof, wenn es Menschen betrifft, die in einer Kita arbeiten.

Und ich hab es meiner Tochter erzählt, die mir antwortete, dass es ihrem Pfadfinderkumpel, mit dem sie vor kurzem eine Woche im Zeltlager war, genauso ergeht und er gerade auf die PCR-Bestätigung wartet. Hoffen wir a), dass es ein Fehlalarm ist und b) dass im Fall der Fälle die Quarantäne nur Leute betrifft, mit denen er in den letzten zehn Tagen zusammen war.
    Wenn Geimpfte theoretisch nicht in Quarantäne müssen, dann müssten Kontaktpersonen von Geimpften (positiv getestet) auch nicht in Quarantäne müssen, wenn die Geimpften kaum.übertragen.
    Silm

User Info Menu

Wenn Geimpfte theoretisch nicht in Quarantäne müssen, dann müssten Kontaktpersonen von Geimpften (positiv getestet) auch nicht in Quarantäne müssen, wenn die Geimpften kaum.übertragen.
    Stimmt vermutlich - aber ich weiß nicht, ob sich in einer Kita mit vielen Fällen unter Kindern und Erwachsenen zweifelsfrei feststellen lässt, wer wen angesteckt hat (die Kollegin war es vermutlich nicht, das ist mir auch klar, wenn es schon vor Tagen Fälle gab).

Meine Tochter ist sicher, dass es sie nicht betrifft, weil das Lager zu lange her ist.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ja, aber trotzdem doof, wenn es Menschen betrifft, die in einer Kita arbeiten.

Und ich hab es meiner Tochter erzählt, die mir antwortete, dass es ihrem Pfadfinderkumpel, mit dem sie vor kurzem eine Woche im Zeltlager war, genauso ergeht und er gerade auf die PCR-Bestätigung wartet. Hoffen wir a), dass es ein Fehlalarm ist und b) dass im Fall der Fälle die Quarantäne nur Leute betrifft, mit denen er in den letzten zehn Tagen zusammen war.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass mein Mann und ich und die Kinder uns diesen Herbst/Winter anstecken.
    Viele Ungeimpfte in einem Raum, weniger Schutzmaßnahmen in der Gesellschaft - ich denke, wir kommen nicht drum herum.

Allerdings stresst mich das nicht mehr, seitdem ich geimpft bin.
    Statistisch gesehen hätte ich mir auch ohne Impfung Hoffnung auf einen leichten Verlauf machen dürfen, jetzt sieht es noch viel besser dafür aus, und auch Long Covid dürfte uns nicht gefährden.

Wie das mit der Quarantäne werden wird, wird sich zeigen...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close