Seite 31318 von 32215 ErsteErste ... 3031830818312183126831308313163131731318313193132031328313683141831818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 313.171 bis 313.180 von 322149
Like Tree132198gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mein K2 besteht auf den vollständigen Namen. Nur Mama, Papa, Schwester dürfen Kosenamen und Abkürzungen verwenden. (Davon machen wir intensiv und in zahlreichen Variationen Gebrauch. )
    Seit der Kinderkrippe sprechen alle Erzieherinnen und Freunde sie komplett mit dem viersilbigen Namen an. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich das durchsetzt und bin auf die Schulzeit gespannt.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was für ein hübsches Kind. Und so ein toller Name
    Wie lustig. Mein K4 heißt richtig wie dein K2, aber das hätte ich niemals auf der Tüte untergebracht (und niemand nennt das Kind so, wenn nicht gerade die Luft brennt).

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ob es technisch ginge, kann ich nicht sicher sagen. Einzelne Lehrer haben aus dem Klassenraum gestreamt, ob das aber ginge, dass aus vielen Klassen gleichzeitig gestreamt wird, das weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Stimmt, das könnte klappen.

Ich vergesse immer, dass es Schulen mit schnellem Internet gibt und mit ausreichender Bandbreite.
    Bei uns ginge das nämlich nicht.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Bis zur Pubertät sind das ja fast alle.
    Nein! Auf keinen Fall.
    Ehrlich gesagt, war unser Einschulungstag gar nicht mal so schön. K4 hatte schon vor dem Frühstück den ersten Heulanfall, weil der Inhalt der Schultüte erst nach der Einschulungsfeier begutachtet werden durfte. Und so zog sich das denn ganzen Tag durch, bis sie abends aufgrund diverser Heulattacken allen den letzten Nerv geklaut hatte. Dann waren die Geschwister gesammelt unfair zu ihr, und letztlich war sie kreuzunglücklich und fand ihre Einschulung ganz schrecklich.

Nunja.
    K1 hat sich erbarmt und mit ihr noch einen Film angeguckt, jetzt ist es wieder okay. Ich bin mental allerdings echt voll durch die Hecke.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Pubertät von K4 im Ausgleich dann eher nicht so herausfordernd verläut, wie ihre frühe Kindheit

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein! Auf keinen Fall.
    Ehrlich gesagt, war unser Einschulungstag gar nicht mal so schön. K4 hatte schon vor dem Frühstück den ersten Heulanfall, weil der Inhalt der Schultüte erst nach der Einschulungsfeier begutachtet werden durfte. Und so zog sich das denn ganzen Tag durch, bis sie abends aufgrund diverser Heulattacken allen den letzten Nerv geklaut hatte. Dann waren die Geschwister gesammelt unfair zu ihr, und letztlich war sie kreuzunglücklich und fand ihre Einschulung ganz schrecklich.

Nunja.
    K1 hat sich erbarmt und mit ihr noch einen Film angeguckt, jetzt ist es wieder okay. Ich bin mental allerdings echt voll durch die Hecke.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Pubertät von K4 im Ausgleich dann eher nicht so herausfordernd verläut, wie ihre frühe Kindheit

*knuddel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Polly und Paula, Eure Kinder sind ja herzallerliest.
    Dem kann ich mich nur anschließen, sie sind wirklich süß
    Polly_Schlottermotz gefällt dies

User Info Menu

Nein! Auf keinen Fall.

Nunja.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Es ist bestimmt gerade sehr schwer für dich.
    Hast du eigentlich Geschwister?

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie hat mit einer Nachbarin Klamotten ins KH geschickt, für sich selbst hat sie keinen Fahrer gefunden, und, habe ich das Gefühl, auch nicht besonders gesucht. Sie wäre normalerweise heute mit einer aus dem Dorf, deren Mutter in dem Altenheim ist, zu meinem Vater gefahren. Das Krankenhaus ist aber natürlich woanders als das Heim.

Ihre Reaktion hat mir heute gar nicht gefallen, sie dekompensiert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Mein K2 besteht auf den vollständigen Namen. Nur Mama, Papa, Schwester dürfen Kosenamen und Abkürzungen verwenden. (Davon machen wir intensiv und in zahlreichen Variationen Gebrauch. )
    Seit der Kinderkrippe sprechen alle Erzieherinnen und Freunde sie komplett mit dem viersilbigen Namen an. Ich hätte vorher nie gedacht, dass sich das durchsetzt und bin auf die Schulzeit gespannt.
    In der Klasse von K4 ist noch eine, die Lehrerin hat mich schon beim Elternabend im Juni angesprochen, ob das Kind eine Abkürzung toleriert, und wenn ja, welche. Ich hätte nie gedacht, dass gerade K4 mal einen Namensdoppelgänger bekäme - der heißeste Kandidat dafür war immer K1, die heißt, wie die Schauspielerin, die Hermine in den Harry Potter-Filmen spielt (aber nach meiner Oma benannt ist).

User Info Menu

Wir hatten gerade einen sehr schönen Abend. Meine Tochter und ich haben Tofu-Burger gemacht, kann ich nur sehr empfehlen. Wir haben Räuchertofu halbiert und scharf angebraten und die Seite, die zuerst angebraten wurde mit Käse belegt. Davor habe ich ein Tomatensugo gemacht, damit wurden die beiden Brötchenhälften (selbst gebacken) beschmiert, Salat und Tomate drauf und dann die Tofu-Käse-Scheibe drauf und zuklappen. Dazu gab es Salat. Das war so lecker, dass wir uns noch einen Burger gemacht haben

Wir haben auf der Terrasse noch Rummykub gespielt bis es zu dunkel wurde und uns dann noch ausgiebig bei Kerzenschein unterhalten bis mein Mann eben ins Bett wollte, die Kinder sind dann auch ins Bett.

Es war einfach schön und entspannt. Morgen Abend feiern meine Eltern ihre goldene Hochzeit, gibt eine größere Feier. Mein Sohn hat nicht so viel Lust, keiner in seinem Alter, fast nur alte Leute.... Naja, da wird er durch müssen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    wollte ich auch grad sagen
    Fim, ich lese gerade quer ein bißchen nach.
    Es tut mir so leid, dass die Situation bei deinen Eltern so schwierig ist, und damit für dich so belastend