Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, wir stehen beide vor dem Holzhaufen im Schuppen. Ich sage, es reicht maximal für den Zaun, nicht noch dafür, dass die Kinder sich eine Hütte im Garten bauen können. Er sagt, es reicht für beides. Tja, bisher waren meine Mengenangaben immer die richtigen, habe ich mich auf sein verlassen, hatten wir zu wenig Material.
    Ich bin am Abbautag verhindert, kann daher nicht helfen. Er will halt nicht.

Diese Holzgeschichte ist ja nur mal wieder eine Stellvertretersache, er entscheidet, ich habe zu schlucken (wenn ich keine andere Möglichkeit finde) und das finde ich echt unmöglich. Das ist ihm aber nicht beizupulen. Er versteht nicht, was ich daran problematisch finde.
    Aus seiner Sicht misstraust du seinem Urteil und verplanst seine Zeit.

Ehrlich: Wenn die Kinder eine Hütte bauen wollen, können sie sich doch darum kümmern, wer die Hütte abbaut (sie werden ja wohl irgendwen kennen, der das machen könnte) und wie das Holz zu euch kommt.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Aus seiner Sicht misstraust du seinem Urteil und verplanst seine Zeit.

Ehrlich: Wenn die Kinder eine Hütte bauen wollen, können sie sich doch darum kümmern, wer die Hütte abbaut (sie werden ja wohl irgendwen kennen, der das machen könnte) und wie das Holz zu euch kommt.
    Danke für Deine Sicht. So habe ich es noch nicht gesehen.

Deinen zweiten Absatz werde ich überdenken, die Idee hat was, ob sie sich umsätzen lässt, weiß ich nciht, aber wir werden sehen. Danke auch dafür.
    jewels gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch nicht endlos belastbar.
    Erwachsener Mann! Pffft!

Du überschätzt mich.

Meiner hat sich übrigens "zum Arbeiten an den Rechner" zurückgezogen.
    Ich frage mich, was der arbeitet. Er hat Ferien und weiß nicht mal, ob er die Schule nach den Ferien betreten kann (die hat einen Wasserschaden) und er weiß auch nicht so genau, welche Jahrgänge er unterrichten wird.
    Der bereitet einfach ALLES vor! 3x! Präsenz, Wechsel und Fernunterricht.
    Cafetante und Wanda.Lismus gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Sicht. So habe ich es noch nicht gesehen.

Deinen zweiten Absatz werde ich überdenken, die Idee hat was, ob sie sich umsätzen lässt, weiß ich nciht, aber wir werden sehen. Danke auch dafür.
    Gerne - wobei es sich natürlich von außen leichter so abgeklärt sehen lässt, als wenn Gefühle im Spiel sind. Aber ich kenne halt die Gefühlslage deines Mannes ein bisschen. Mein Mann kann sehr unwirsch werden, wenn ich ihn zur Unzeit um einen Gefallen bitte - erwartet aber gleichzeitig, dass ich ihm, wenn er mich bittet, sofort helfe. Ich glaube, das fühlt sich ein bisschen so ähnlich an wie es sich für deinen Mann anfühlt.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wechselunterricht ist nicht Hybridunterricht, oder? Dann hätte er noch eine Option mehr.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wechselunterricht ist nicht Hybridunterricht, oder? Dann hätte er noch eine Option mehr.
    Je nach Schule, Hybrid funktioniert hier nicht wirklich dauerhaft.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und das für alle eventuell möglichen klassenstufen.
    Cafetante und Strickli gefällt dies.

User Info Menu

Gerne - wobei es sich natürlich von außen leichter so abgeklärt sehen lässt, als wenn Gefühle im Spiel sind. Aber ich kenne halt die Gefühlslage deines Mannes ein bisschen. Mein Mann kann sehr unwirsch werden, wenn ich ihn zur Unzeit um einen Gefallen bitte - erwartet aber gleichzeitig, dass ich ihm, wenn er mich bittet, sofort helfe. Ich glaube, das fühlt sich ein bisschen so ähnlich an wie es sich für deinen Mann anfühlt.
    Ja, von außen lässt sich manches klarer sehen und daher finde ich es immer gut, wenn mir die andere Sichtweise aufgezeigt wird. So kann ich sein Verhalten etwas wohlwollender betrachten (auch wenn ich mir immer noch das andere Ergebnis wünsche).

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ich glaube eher nicht, dass er sich tatsächlich was gebrochen hat, aber konnte noch keinen Arzt erwischen.
    Arzt war wieder nix, aber die Schwester hat mir verraten, dass es keine Einschränkungen für die Mobilisation gibt, was ja dafür spricht, dass die Gräten noch alle ganz sind.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Arzt war wieder nix, aber die Schwester hat mir verraten, dass es keine Einschränkungen für die Mobilisation gibt, was ja dafür spricht, dass die Gräten noch alle ganz sind.
    Das hört sich gut an.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

>
close