Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid über die vielen Familien,die Urlaub bei den Eltern/Schwiegereltern machen. Klingt eigentlich nach einer kostengünstigen Lösung, bei der die Babysitter inkludiert sind.
    Aber leider eigne ich mich nicht dafür, ich bin vollkommen fertig nachdem meine Eltern hier waren. Mich strengen diese Aufeinandertreffen derart an, dass ich danach Urlaub vom Urlaub nötig hätte.
    Da sie Schwiegermutter halt recht weit weg wohnt und die Kinder auch mal länger sehen möchte hat sich das halt so eingebürgert.

Praktisch ist ja, das sie eigentlich eine eigene Wohnung im Haus ihres neuen Partners hat und wenn wir dort sind, zieht sie für die Woche eben runter zu ihm und wir haben quasi ihre komplette Wohnung für uns und so auch Rückzugsmöglichkeiten.
    Ist auch meist so, dass wir an den meisten Tagen, tagsüber alleine etwas unternehmen und nur Abends zusammen sind. Oder wir machen etwas mit nur einem Teil der Kinder und der Rest macht etwas mit der Oma oder wir können eben auch mal alleine etwas machen oder wir machen alle zusammen etwas, wie es eben gerade passt.
    Wir kleben also nicht die ganze Zeit aneinander. Das passt so für alle ganz gut.

Wir werden nach einer Woche heim fahren, die Große wird dann noch eine Woche alleine bei der Oma bleiben.
    silm und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Wir organisieren einen Wolkenschieber, der macht Platz für die Sonne.
    Kennt das eigentlich jemand, was meine Freundin als Wolkenschieber praktiziert? Sie kommt gern mit einer Flasche Wein vorbei bevor wir länger in den Urlaub fahren, um mit mir Wolkenschieber zu trinken.
    Nein, kenne ich nicht.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Das klingt richtig gut und so etwas hatten wir mehrfach geplant.
    Bei uns klappt das so in der Realität leider nie. Kann natürlich auch an den Großeltern liegen.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Da sie Schwiegermutter halt recht weit weg wohnt und die Kinder auch mal länger sehen möchte hat sich das halt so eingebürgert.

Praktisch ist ja, das sie eigentlich eine eigene Wohnung im Haus ihres neuen Partners hat und wenn wir dort sind, zieht sie für die Woche eben runter zu ihm und wir haben quasi ihre komplette Wohnung für uns und so auch Rückzugsmöglichkeiten.
    Ist auch meist so, dass wir an den meisten Tagen, tagsüber alleine etwas unternehmen und nur Abends zusammen sind. Oder wir machen etwas mit nur einem Teil der Kinder und der Rest macht etwas mit der Oma oder wir können eben auch mal alleine etwas machen oder wir machen alle zusammen etwas, wie es eben gerade passt.

Wir werden nach einer Woche heim fahren, die Große wird dann noch eine Woche alleine bei der Oma bleiben.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Kinder sind sicher, aber zerzaust, zurückgekommen. Es wurde dann sehr stürmisch. Der Regen hat uns aber wohl fürs erste gerade so gestreift, es hat nur leicht getröpfelt, während sie beim Heimradeln links von sich wohl eine Regenwand gehabt hatten.

Nachdem jetzt auch zum Aufführungsort des Theaters heute Abend widersprüchliche Angaben kursieren, bin ich echt irritiert. Bisher ging ich von „AM Globe im Park“ aus, sprich Bäume, aber freier Himmel. Die Website schreibt jetzt aber von „IM Globe“ - da wäre eine Art Dach. Hmm …

Urlaub bei Eltern/Schwiegereltern ist auch für mich nicht entspannend. Man sitzt nur rum, muss mittlerweile relativ viel helfen (mach ich ja mal ne zeitlang gerne, aber ne Woche?) und so richtig was unternehmen kann man da auch nicht so außer wandern …
    Dem Gatten ist es außerdem zuwider, bei meiner Mutter längere Zeit zu sein, umgekehrt gilt für mich das gleiche mit seinen Eltern.
    anstrengend!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch welche abzugeben?

Warum in aller Welt habe ich solche Schlamphanse als Kinder?
    Du bist nicht alleine. Bei Nr.5 half jetzt kurzfristig, dass ich die Bibliotheksbücher nicht rausgegeben habe. Aber bei Nr.5 dauert die hergestellte Ordnung eh nur 5-12h....
    Bei Nr. 6 müsssen wir auch aufräumen.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nach 8 Jahren hatten wir nix gekauft, sondern gemietet, sonst würden wir heute noch suchen.

Hast du es mal mit tauschwohnung.com probiert?
    Nützt nix, wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Kinder sind sicher, aber zerzaust, zurückgekommen. Es wurde dann sehr stürmisch. Der Regen hat uns aber wohl fürs erste gerade so gestreift, es hat nur leicht getröpfelt, während sie beim Heimradeln links von sich wohl eine Regenwand gehabt hatten.

Nachdem jetzt auch zum Aufführungsort des Theaters heute Abend widersprüchliche Angaben kursieren, bin ich echt irritiert. Bisher ging ich von „AM Globe im Park“ aus, sprich Bäume, aber freier Himmel. Die Website schreibt jetzt aber von „IM Globe“ - da wäre eine Art Dach. Hmm …

Urlaub bei Eltern/Schwiegereltern ist auch für mich nicht entspannend. Man sitzt nur rum, muss mittlerweile relativ viel helfen (mach ich ja mal ne zeitlang gerne, aber ne Woche?) und so richtig was unternehmen kann man da auch nicht so außer wandern …
    Dem Gatten ist es außerdem zuwider, bei meiner Mutter längere Zeit zu sein, umgekehrt gilt für mich das gleiche mit seinen Eltern.
    anstrengend!
    Hier ist es sonnig und warm und wir hatten ein Picknickkonzert als Veranstaltung gefunden.
    Gab es die letzte Jahre immer vor einem Museum im Park und das war toll. Für heute standen 2 verschiedene Orte da, bei keinem war draußen Konzert.
    Die Konzerte waren in der Kirche daneben - dafür waren wir zu luftig angezogen. So saßen etliche auf Decken draußen und picknickten ohne Musik.
    Rückzu hatte ich einen Platten und konnte mein Fahrrad noch 1,5 km schieben (zum Glück nur sowenig!)
    Silm

User Info Menu

anstrengend!
    Helfen tun fast ausschließlich die Kinder .

Der Lebenspartner der Schwiegermutter ist gelernter Koch und freut sich da immer sich in der Küche so richtig austoben zu können und er hat eine Engelsgeduld mit den Kindern und kocht und backt mit denen Stundenlang.

Rumsitzen tun wir meist nur Abends gemütlich, tagsüber gehen wir da meist getrennte Wege.
    Cafetante gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

anstrengend!
    Warum macht ihr es dann?
    Ernst gemeinte Frage.
    Ich bin bei Urlaub sehr wählerisch, den verbringe ich nur mit Menschen, die mir gut tun.
    Wenn es so anstrengend ist und entweder dir oder ihm widerstrebt, dann würde ich da keine Woche verbringen sondern max. 2 oder 3 Tage.
    Lleanora gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier.

Das Töchterchen war wirklich schon als Kind unglaublich ordentlich, hier war sehr häufig das kinderzimmer der aufgeräumteste Raum der Wohnung .

Ich halte das aber tatsächlich nicht für weit verbreitet unter Kindern *zwinker*.
    Und dafür wohnen hier zum Ausgleich zwei erwachsene Schlamphanseln.
    Ich finde selbst, dass es bei uns immer unaufgeräumt wirkt (sauber ist es schon, also meinenAnsprüchen genügt es).
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Kinder, die keine Schlamphanse sind?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

>
close