Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr es dann?
    Ernst gemeinte Frage.
    Ich bin bei Urlaub sehr wählerisch, den verbringe ich nur mit Menschen, die mir gut tun.
    Wenn es so anstrengend ist und entweder dir oder ihm widerstrebt, dann würde ich da keine Woche verbringen sondern max. 2 oder 3 Tage.
    Früher waren wir auch immer nur 2-3 Tage dort, aber damals waren wir dann eben mit Schwiegereltern in einer Wohnung, das war dann wesentlich anstrengender weil man zwangsläufig dichter aufeinander hing. Die Kinder waren morgens immer früh wach, die Schwiegermutter eher Langschläfer und braucht morgens erstmal ihre Zeit zum wach werden, das war dann schon anstrengend. In der eigenen Wohnung ist das viel entspannter. Sie hat unten ihre Ruhe und kann ausschlafen, die Kinder können oben bei uns spielen und meist kommt sie dann zum Frühstück hoch und wir besprechen was wir so vor haben und dann machen wir eben unser Ding oder auch mal etwas gemeinsam.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Früher waren wir auch immer nur 2-3 Tage dort, aber damals waren wir dann eben mit Schwiegereltern in einer Wohnung, das war dann wesentlich anstrengender weil man zwangsläufig dichter aufeinander hing. Die Kinder waren morgens immer früh wach, die Schwiegermutter eher Langschläfer und braucht morgens erstmal ihre Zeit zum wach werden, das war dann schon anstrengend. In der eigenen Wohnung ist das viel entspannter. Sie hat unten ihre Ruhe und kann ausschlafen, die Kinder können oben bei uns spielen und meist kommt sie dann zum Frühstück hoch und wir besprechen was wir so vor haben und dann machen wir eben unser Ding oder auch mal etwas gemeinsam.
    Wenn man sich auch mal aus dem Weg gehen kann finde ich das eine gute Lösung.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wenn man sich auch mal aus dem Weg gehen kann finde ich das eine gute Lösung.

Seid ihr eigentlich wieder daheim?

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Es wäre bei uns jetzt keine Katastrophe, aber erholsam ganz sicher nicht. Für mich wäre das auch keine Option. Familienbesuch ist kein Urlaub .

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid über die vielen Familien,die Urlaub bei den Eltern/Schwiegereltern machen. Klingt eigentlich nach einer kostengünstigen Lösung, bei der die Babysitter inkludiert sind.
    Aber leider eigne ich mich nicht dafür, ich bin vollkommen fertig nachdem meine Eltern hier waren. Mich strengen diese Aufeinandertreffen derart an, dass ich danach Urlaub vom Urlaub nötig hätte.
    Gast gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Es wäre bei uns jetzt keine Katastrophe, aber erholsam ganz sicher nicht. Für mich wäre das auch keine Option. Familienbesuch ist kein Urlaub .
    Für mich ist es bei meiner Mutter perfekt, bei meinen Schwiegereltern wäre es anstrengend.

Zum einen ist meine Mutter eine sehr verträgliche Person, zum zweiten freut sie sich, die Kinder und Enkel zu sehen, zum dritten wohnt sie perfekt an einem Badesee mit direktem Zugang und zum vierten hat sie die Möglichkeit, zu ihrem Partner auszuweichen. Wir haben früher oft Urlaub bei ihr gemacht, nun tun es meine Brüder (die sind gerade abwechselnd für insgesamt mehr als drei Wochen dort) und unsere Kinder.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich wieder daheim?
    Ja, seit ungefähr einer Stunde.
    Jetzt warten wir auf die bestellte Pizza �� während die Waschmaschine ihre erste Runde dreht.

User Info Menu

Ja, seit ungefähr einer Stunde.
    Jetzt warten wir auf die bestellte Pizza �� während die Waschmaschine ihre erste Runde dreht.
    Oh, schon fleißig die Waschmaschine gefüttert, nicht schlecht. Seid ihr trocken durchgekommen? Und überhaupt, seid ihr gut durchgekommen?

User Info Menu

Oh, schon fleißig die Waschmaschine gefüttert, nicht schlecht. Seid ihr trocken durchgekommen? Und überhaupt, seid ihr gut durchgekommen?
    Trocken ja, aber mit Stau. War aber durch die Baustellen zu erwarten.
    Die Waschmaschine lief schon als wir ankamen, Die Mädels waren in einem anderen Auto.

User Info Menu

Trocken ja, aber mit Stau. War aber durch die Baustellen zu erwarten.
    Die Waschmaschine lief schon als wir ankamen, Die Mädels waren in einem anderen Auto.
    Oh, das ist ja toll von den Mädels. Das würde meiner nie einfallen. Solange die Staus nicht so heftig waren, geht es ja noch.

User Info Menu

Oh, das ist ja toll von den Mädels. Das würde meiner nie einfallen. Solange die Staus nicht so heftig waren, geht es ja noch.
    Nee, ging. War nur ziemlich warm, das Auto hat ja keine Klimaanlage. War zu Neunt kuschelig warm.

Das sie die Maschine starten sollen habe ich ihnen per WA mitgeteilt.

>
close