Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich verreise auch total gerne mit der Bahn .

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, mit kleinem Gepäck zu reisen, ich habe Klamotten für jeden Tag, Schuhe und den Kulturbeutel dabei. Mehr brauche ich im Urlaub nicht, das geht prima mit der Bahn. Die Kinder packen genauso. Ich schaue mir gern andere Menschen an, ich finde das immer interessant, wenn man Menschen sieht/ kennenlernt, die man in seiner eigenen Blase nie getroffen hätte.
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich verreise auch total gerne mit der Bahn .
    Ich finde das extrem entspannend. Klar, manchmal trifft man auf Leute, denen man nicht begegnen wollte, aber meist ist das schön.
    Lleanora und Mt.Cook gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Echt? Wir haben das an verschiedenen Urlaubsorten probiert, bestenfalls gab es mal ein Fahrrad mit Kindersitz. Wir haben auch dieses Jahr nachgefragt - kein Erfolg.
    Am Meer war das nirgends ein Problem und woanders habe ich es noch nicht versucht.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Darf ich mal wieder jammern?

Nichts spezielles, einfach "Akku leer" in allen Bereichen .

3 Tage noch Arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Urlaub, es gibt also einen Lichtblick am Horizont.

Und Tochter und Freund kommen wirklich für ein paar Tage mit in den Urlaub. Wir fahren 10 Tage, sie werden 4 oder 5 davon auch dort sein, d. h. wir werden Tochters Geburtstag dort zusammen feiern können, das war bisher nicht ganz klar wegen Hausarbeitsabgabe/Klausur-Terminen etc., aber sie haben da wohl beide einen Zahn zugelegt und sind recht weit, so dass die freien Tage drin sind. Ich freu mich .
    Uschi-Blum, Mainfee, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

In den Niederlanden (da seid ihr gewesen, oder?) ist das auch wirklich kein Problem.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Am Meer war das nirgends ein Problem und woanders habe ich es noch nicht versucht.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Um Himmels Willen, ich schrubbe nicht erst noch alle Klos.
    Aber ich hab noch mal staubgewischt, gesaugt, die Küche nass gewischt (ist hier halt einfach nötig mit Haustier) und natürlich aufgeräumt.

Betten hatten wir mal vor einigen Jahren tatsächlich abgezogen vor dem Losfahren, das war richtig doof, weil wir just an dem Tag eine spätere Heimreise wegen Stau hatten und dann noch Betten beziehen mussten …
    Wenn wir jetzt heimkommen, duschen wir natürlich, aber der Bezug wird noch benutzt und dann wird am Wochenende frisch bezogen. Weniger Stress.
    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29943063"
    29943063[/URL]]

(In echt kommt unsre Putzfrau wenn wir im Urlaub sind immer ein Mal. Aber selbst putzen würde ich nicht - groben Dreck natürlich schon, aber jetzt nicht das Bad schrubben oder Betten beziehen oder sowas.)
    Mt.Cook gefällt dies

User Info Menu

Wir fahren quasi 3 Stunden stur nach Westen, dann ist da das (niederländische) Meer .
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Theoretisch (wenn ich Dich richtig verorte) wäre es ja genau die umgekehrte Richtung. *g

User Info Menu

Ja, aber auch auf Langeoog gar nicht, da hatten wir einen Hänger geliehen und es gab auch kleine Räder. Auf Juist hatten wir auch Kinderräder, da waren sie aber schon etwas größer, kann sein, dass es da schon 24er waren.

Meine Kinder fahren seit heute beide Erwachsenenräder, Sohn hat heute sein neues Rad bekommen.Von daher tangiert uns das Thema Kinderräder leihen nicht mehr
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden (da seid ihr gewesen, oder?) ist das auch wirklich kein Problem.
    tanja73 und Mt.Cook gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich überlege grad, wo das war. Einmal auf Amrum, einmal am Atlantik in Frankreich (ok, die Räder waren schrottig, aber vorhanden) und einmal im Allgäu. Ich hatte da jetzt nicht das Gefühl, dass das was besonderes war. Aber das kann natürlich Zufall sein.

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Echt? Wir haben das an verschiedenen Urlaubsorten probiert, bestenfalls gab es mal ein Fahrrad mit Kindersitz. Wir haben auch dieses Jahr nachgefragt - kein Erfolg.

User Info Menu

Schön, dass Du bald Urlaub hast und Deine Tochter mit Freund mitkommen.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal wieder jammern?

Nichts spezielles, einfach "Akku leer" in allen Bereichen .

3 Tage noch Arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Urlaub, es gibt also einen Lichtblick am Horizont.

Und Tochter und Freund kommen wirklich für ein paar Tage mit in den Urlaub. Wir fahren 10 Tage, sie werden 4 oder 5 davon auch dort sein, d. h. wir werden Tochters Geburtstag dort zusammen feiern können, das war bisher nicht ganz klar wegen Hausarbeitsabgabe/Klausur-Terminen etc., aber sie haben da wohl beide einen Zahn zugelegt und sind recht weit, so dass die freien Tage drin sind. Ich freu mich .
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

>
close