Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht das Schneechaos von Februar nochmal (da ging hier eine Woche nichts, kein ÖPNV etc.).

Der Schnee, der hier war, ist ja mit Euren Chaos überhaupt nicht zu vergleichen gewesen. Und ich kann das sagen, ich hatte ja den direkten Vergleich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht das Schneechaos von Februar nochmal (da ging hier eine Woche nichts, kein ÖPNV etc.).
    Okay, nimm die hier-Version vom Schnee, das war ziemlich schön! Unwetter gab's genug dies Jahr!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Okay, nimm die hier-Version vom Schnee, das war ziemlich schön! Unwetter gab's genug dies Jahr!
    Hier war es zu Beginn schon auch schön. Nur dann ist der Schnee gefroren, haufenweise Leute fanden es überflüssig zu streuen/ zu räumen, ich fand das dann echt nicht mehr schön. Ich hatte einen Zahnarzttermin, normal bin ich da in 5min hingeradelt. Ich bin über eine Stunde gelaufen, weil es spiegelglatt war. Nee, das brauche ich echt nicht, auch wenn meine Tochter sich über jede Schneeflocke freut. Sie mag am liebsten Kälte und Regen und Gewitter und Schnee. Am Sommer mag sie vor allem ihren Geburtstag

User Info Menu

Wegen der goldenen Hochzeit meiner Eltern sind Verwandte aus dem Ausland hier. Wir haben sie für den Donnerstag in einer Woche eingeladen zum essen. Meine Schwester meinte noch, sie würde sie nicht zum essen einladen, weil er zwar alles essen würde, sie aber fast nichts. Sie hat mir geschrieben, sie isst Kartoffeln, Gemüse, Salat, Nudeln mit Tomatensauce, nicht zu stark gewürzt. Kein Käse, kein Fleisch, kein Fisch, keine Milchprodukte, ich glaube auch kein Ei.
    Ich finde das echt schwierig. Wahrscheinlich läuft es auf Gemüse vom Blech mit Quark (muss sie ja nicht nehmen) und Salat oder Nudeln mit Tomatensauce und Salat hinaus. Finde ich für eine Essenseinladung aber echt langweilig. Ich hatte gefragt, ob sie Tofu isst, dann hätte ich unseren neu kreiierten Tofu-Burger gemacht, aber das mag sie auch nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wegen der goldenen Hochzeit meiner Eltern sind Verwandte aus dem Ausland hier. Wir haben sie für den Donnerstag in einer Woche eingeladen zum essen. Meine Schwester meinte noch, sie würde sie nicht zum essen einladen, weil er zwar alles essen würde, sie aber fast nichts. Sie hat mir geschrieben, sie isst Kartoffeln, Gemüse, Salat, Nudeln mit Tomatensauce, nicht zu stark gewürzt. Kein Käse, kein Fleisch, kein Fisch, keine Milchprodukte, ich glaube auch kein Ei.
    Ich finde das echt schwierig. Wahrscheinlich läuft es auf Gemüse vom Blech mit Quark (muss sie ja nicht nehmen) und Salat oder Nudeln mit Tomatensauce und Salat hinaus. Finde ich für eine Essenseinladung aber echt langweilig. Ich hatte gefragt, ob sie Tofu isst, dann hätte ich unseren neu kreiierten Tofu-Burger gemacht, aber das mag sie auch nicht.

Naja, wenn sie aber doch nichts anderes isst? Dann doch lieber was langweiliges und alle werden satt und fühlen sich wohl, als dass Du was unlangweiliges machst, und sie bleibt hungrig und dadurch muss die Verabredung schneller beendet werden, weil sie heim will, um was zu essen.
    Wichtig ist die die gemeinsam verbracht Zeit, nicht ob das Essen langweilig ist.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, klar. Ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn eine erwachsene Frau, fast nichts essen mag. Da wäre ja eine Veganerin, die aber im veganen Bereich alles isst, deutlich leichter zu bekochen. Ich werde das schon hinbekommen, aber ich koche lieber ein wenig interessanter, das macht mir so echt nicht so viel Spaß.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, wenn sie aber doch nichts anderes isst? Dann doch lieber was langweiliges und alle werden satt und fühlen sich wohl, als dass Du was unlangweiliges machst, und sie bleibt hungrig und dadurch muss die Verabredung schneller beendet werden, weil sie heim will, um was zu essen.
    Wichtig ist die die gemeinsam verbracht Zeit, nicht ob das Essen langweilig ist.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich habe übrigens eben einen großen Topf Bolognese gekocht.
    Und dann noch einen kleinen Topf vegetarische Bolognese.

Morgen kommen 2 Freunde vorbei, wir wollte eigentlich grillen...
    Na ja.

Gestern war mir nicht so gut.
    Erst waren wir bei Ikea, da war noch alles in Butter.
    Aber beim Bezahlen bekam ich schlagartig Bauchweh, wurde todmüde, mir war schwindlig und irgendwie hörte das gar nicht mehr auf.

Heute ist alles wieder okay.

Keine Ahnung, was das war.
    Der Selbsttest war negativ.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ja, klar. Ich finde es nur etwas merkwürdig, wenn eine erwachsene Frau, fast nichts essen mag. Da wäre ja eine Veganerin, die aber im veganen Bereich alles isst, deutlich leichter zu bekochen. Ich werde das schon hinbekommen, aber ich koche lieber ein wenig interessanter, das macht mir so echt nicht so viel Spaß.
    Mich erinnert das ein bisschen an ein Kind Ende Grundschulalter. Und ganz ehrlich: Selbst mein ziemlich mäkeliger Sohn weiß, dass es Situationen gibt, in denen er dann eben von dem, was da ist, das nimmt, was er mag (und meistens nimmt er anstandshalber dann sogar was dazu, was ihm nicht so besonders schmeckt).
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Huch, dann hoffe ich, dass es nicht wieder kommt.
    Warum grillt Ihr nicht? Wegen dem Wetter? Wir gehen morgen essen, ich habe draußen reserviert, sie haben aber auch eine überdachte Terrasse, muss man sich ausreichend warm anziehen. Eure Burger waren sehr lecker übrigens.
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens eben einen großen Topf Bolognese gekocht.
    Und dann noch einen kleinen Topf vegetarische Bolognese.

Morgen kommen 2 Freunde vorbei, wir wollte eigentlich grillen...
    Na ja.

Gestern war mir nicht so gut.
    Erst waren wir bei Ikea, da war noch alles in Butter.
    Aber beim Bezahlen bekam ich schlagartig Bauchweh, wurde todmüde, mir war schwindlig und irgendwie hörte das gar nicht mehr auf.

Heute ist alles wieder okay.

Keine Ahnung, was das war.
    Der Selbsttest war negativ.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Du weißt doch, wat de Buer nicht kennt, freet he nich. Wer weiß, woher ihre Abneigung gegen so viele Speisen kommt. Wichtig ist doch nur, DASS Du etwas kochen kannst, dass sie satt macht. Darüber würde ich mich freuen, anstatt mich zu grämen, dass das essen und damit das Kochen langweilig wird. Lade Dir zum Wochenende andere Gäste ein, da kannst Du dann den Spaß am Kochen nachholen.
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

Purtzel (05/12)

>
close