Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann ich mal Daumen haben? Mein Mann ist mit dem Fahrrad gestürzt, er hat wohl eine Platzwunde am Kinn, Knie und Handgelenk tun weh. Ich habe ihn mal zum D-Arzt geschickt, damit geschaut wird, ob genäht werden muss oder irgendwas geröngt. Ich hasse es, wenn ich dann noch Termine habe, er meinte aber, dass er das schafft.
    Alles Gute!
    Schiri gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Alles Gute!
    Danke! Ist ja alles nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass er jetzt Gleise doch eher weiträumig umfährt. Er ist da manchmal wie ein Pubertist, er denkt, ihm kann nichts passieren

User Info Menu

Danke! Ist ja alles nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass er jetzt Gleise doch eher weiträumig umfährt. Er ist da manchmal wie ein Pubertist, er denkt, ihm kann nichts passieren
    Ich könnte heute auch lustige Geschichten über meinen Mann berichten.
    Wir hatten Besuch von einem relativ gut eingestellten ADHS-ler, und mein Mann hat fast gequiekt vor Freude, weil endlich mal jemand verstanden hat, wie es ist, wenn man 4x in Folge in den Keller marschiert und 4x in Folge ohne was in der Hand ankommt.
    Oder dass man sich bei einer Nummerneingabe immer nur 2 Ziffern merken kann.
    Oder dass man nicht merkt, wenn jemand mit einem spricht und sogar nicht merkt, dass man selbst eine Antwort gegeben hat.

Aber er kommt gut klar im Alltag! (sagt er)
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Gleise sind echt fies, da ist mir das Rad auch schon öfter ausgebrochen. Trägt er Helm?

Tschüß und Danke für alles!

User Info Menu

Dein Mann wirkt auch durchaus so, als ob er klar komme.
    Da ich ein fauler Mensch bin, habe ich ein gutes Gedächtnis
    Ich könnte heute auch lustige Geschichten über meinen Mann berichten.
    Wir hatten Besuch von einem relativ gut eingestellten ADHS-ler, und mein Mann hat fast gequiekt vor Freude, weil endlich mal jemand verstanden hat, wie es ist, wenn man 4x in Folge in den Keller marschiert und 4x in Folge ohne was in der Hand ankommt.
    Oder dass man sich bei einer Nummerneingabe immer nur 2 Ziffern merken kann.
    Oder dass man nicht merkt, wenn jemand mit einem spricht und sogar nicht merkt, dass man selbst eine Antwort gegeben hat.

Aber er kommt gut klar im Alltag! (sagt er)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Gleise sind echt fies, da ist mir das Rad auch schon öfter ausgebrochen. Trägt er Helm?
    Ja. Der Helm hilft nur nicht, wenn man mit dem Kinn bremst

User Info Menu

Dein Mann wirkt auch durchaus so, als ob er klar komme.
    Da ich ein fauler Mensch bin, habe ich ein gutes Gedächtnis
    So lange ich alles im Kopf habe und ihm sage, dass er Person X anrufen soll für Plan B, dann klappt es.

Das hier wäre eine nette Stelle für einen Exkurs zum Thema Mental Load.
    Aber ich habe noch was anderes, dazu kommt gleich ein Posting (einen Thread traue ich mir nicht zu)...

So einen Gleis-Unfall wie dein Mann hatte ich auch mal.
    Da war ich übrigens ziemlich erschrocken drüber, wie wenig Kontrolle ich noch über das Rad und meinen Körper hatte.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Peter Ustinov

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ja. Der Helm hilft nur nicht, wenn man mit dem Kinn bremst
    Nein, das stimmt. Aber wenn er ein Helmverweigerer wäre, hättest du jetzt ein Argument dafür.
    Wobei…gibt es nicht auch Helme mit Kinnschutz?
    *grübel*
    Cafetante gefällt dies

Tschüß und Danke für alles!

User Info Menu

Ich hatte auch mal einen Gleisunfall, da kannst Du ja echt nichts machen. Mein Mann hat sich extra vor ein paar Jahren ein neues Rad mit dickeren Reifen gekauft, die passen nicht in die Schienen. Er ist irgendwie auf den Gleisen ins Rutschen gekommen.Es war wohl etwas feucht. Dadurch, dass er das so sichere Rad hat, fährt er immer so nah an den Gleisen, ich kann da immer nicht zuschauen. Er meinte, er wird in Zukunft doch eher nicht an den Gleisen fahren. Immerhin lernfähig der Kerl. Ich fahre ja schon lange nicht mehr da, wo es nur nah an den Gleisen geht und wenn dann kreuze ich die Gleise, ich fahre nicht mehr nah neben den Gleisen. Das Gefühl, das Rad nicht kontrollieren zu können und (in meinem Fall) die Straßenbahn hinter sich bremsen zu hören, brauche ich nicht noch mal.
    So lange ich alles im Kopf habe und ihm sage, dass er Person X anrufen soll für Plan B, dann klappt es.

Das hier wäre eine nette Stelle für einen Exkurs zum Thema Mental Load.
    Aber ich habe noch was anderes, dazu kommt gleich ein Posting (einen Thread traue ich mir nicht zu)...

So einen Gleis-Unfall wie dein Mann hatte ich auch mal.
    Da war ich übrigens ziemlich erschrocken drüber, wie wenig Kontrolle ich noch über das Rad und meinen Körper hatte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt. Aber wenn er ein Helmverweigerer wäre, hättest du jetzt ein Argument dafür.
    Wobei…gibt es nicht auch Helme mit Kinnschutz?
    *grübel*
    Ja, schon, aber die sind jetzt eher für Downhill, in der Stadt sieht man das nur manchmal bei coolen Jungs
    Uschi-Blum gefällt dies

>
close