Seite 31380 von 32150 ErsteErste ... 3038030880312803133031370313783137931380313813138231390314303148031880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 313.791 bis 313.800 von 321492
Like Tree131264gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Er wirkt viel jünger!
    Ich hätte ihn so ins Alter meines Mannes oder zu mir einsortiert, also 2. Hälfte der Vierziger.
    Ja, er würde auch als Mitte bis Ende 40 durchgehen, das sehe ich auch so.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem tollen, aber unterversorgten Mädchen. Ist da eine Hilfe in der Familie? SPFH oder so? Vielleicht kann man ihr die Möglichkeiten mal erklären, falls noch nicht geschehen. Dann hätte sie eine Person, die sie regelmäßig trifft, mit der sie sprechen kann.
    Es wurde keine Notwendigkeit gesehen.

Allerdings gibt es einen pensionierten Professor, der sich ehrenamtlich um die Familie kümmerte bis vor einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
    Ich habe ihm heute gemailt und werde ihn auch mal anrufen.

Er kann jetzt nicht konkret helfen im Haushalt, aber ich hatte den Eindruck, dass er als moralische und organisatorische Stütze ein Gewinn war.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich würde das noch mal anregen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Psychotherapie, das könnte auch ein haltgebender Ort sein. Sie scheint ja sehr auf der Suche nach Gesprächspersonen zu sein.

Ich gehe mal ins Bett , ich bin gestern mal wieder zu spät ins Bett, das soll sich heute nicht wiederholen
    Es wurde keine Notwendigkeit gesehen.

Allerdings gibt es einen pensionierten Professor, der sich ehrenamtlich um die Familie kümmerte bis vor einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
    Ich habe ihm heute gemailt und werde ihn auch mal anrufen.

Er kann jetzt nicht konkret helfen im Haushalt, aber ich hatte den Eindruck, dass er als moralische und organisatorische Stütze ein Gewinn war.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

So einen Gleis-Unfall wie dein Mann hatte ich auch mal.
    Da war ich übrigens ziemlich erschrocken drüber, wie wenig Kontrolle ich noch über das Rad und meinen Körper hatte.
    Gilt auch eine durch Regen geschaffene Rinne im Schotterweg?
    Und da es an oder über der Lippe etwas großzügiger auf war, ist mein Vater mit mir ins KH.
    Irgendwann kam ein Doc auf der Suche nach dem kleinen Mädchen, das mit dem Fahrrad gefallen war. Ich wäre sehr gerne sehr tief versunken, ich war da schon 16/17 *glaub* (jedenfalls weitaus älter als ein kleines Mädchen)

User Info Menu

Ich würde das noch mal anregen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Psychotherapie, das könnte auch ein haltgebender Ort sein. Sie scheint ja sehr auf der Suche nach Gesprächspersonen zu sein.

Ich gehe mal ins Bett , ich bin gestern mal wieder zu spät ins Bett, das soll sich heute nicht wiederholen
    Gute Nacht!
    Schiri gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Vorgestern hat sie mir also geschrieben: "Hallo Frau Trotz, meine Cousine ist tot weil sie alleine draußen war und meine Tante weint nur noch und meinen Onkel findet niemand. Meine Eltern sind komisch. Was können Sie machen?"

.
    Wie furchtbar
    Und das wird jetzt so viele treffen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar
    Und das wird jetzt so viele treffen.
    Es ist traurig.

Ich habe auf Youtube was gesehen, was mich sehr berührt hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=C4JY_4aH0JA

Dauert lange, lohnt sich aber.
    Ich habe es mir auf 2 Abende aufgeteilt.
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Guten Abend in die Runde,
    ich habe jetzt den Schreibtisch verlassen und meine Bettlektüre waren die Drahtnews von heut.
    Man man man...
    Schiri, deinem Mann gute Besserung!

Allen anderen wünsche ich ne Gute Nacht, ich bin platt.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Danke! Ist ja alles nicht so schlimm. Ich hoffe mal, dass er jetzt Gleise doch eher weiträumig umfährt. Er ist da manchmal wie ein Pubertist, er denkt, ihm kann nichts passieren
    Typisch Mann , die machen so lange Blödsinn bis es knallt und die Feuerwehr mit RTW und Polizei im Schlepptau anrückt, ich kenne einige solcher Geschichten

Ich wünsche deinem Mann trotzdem schnelle Heilung , Kinn kann unangenehm sein und Schürfwunden sind immer fies
    Schiri gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Seit vorgestern beschäftigt mich eine Geschichte.

Durch einen Irrtum (falsch bei den Bookmarks geklickt) bin ich auf der Schul-App gelandet und habe gesehen, dass mir eine Schülerin aus meiner Klasse - mittlerweile meiner ehemaligen Klasse - geschrieben hat.
    Das Mädchen wurde in Afghanistan geboren, als es etwa 2 Jahre alt war, ist die Familie nach Pakistan geflohen, dort haben sie 5 Jahre in einem Lager gelebt, danach kamen sie nach Deutschland.

Der Kontakt nach Afghanistan ist nie abgerissen, denn ein großer Teil der Verwandtschaft lebt dort noch.

Vorgestern hat sie mir also geschrieben: "Hallo Frau Trotz, meine Cousine ist tot weil sie alleine draußen war und meine Tante weint nur noch und meinen Onkel findet niemand. Meine Eltern sind komisch. Was können Sie machen?"

Ja, was macht man da?

Ich habe ein wenig mit ihr geschrieben und sie auch mal angerufen.

Dummerweise wurde von Dienstag auf Mittwoch die App umgestellt. Alle Konversationen wurden archiviert und geschlossen, derzeit ist dort auch nichts möglich.

Ich habe dann kurz überlegt und die Konrektorin gebeten, uns doch einen Privat-Chat zu öffnen.
    Die Konrektorin hat auch einen mit dem Kind eröffnet.

Mir war das Herz richtig schwer an dem Tag, als sie sich gemeldet hat.
    Gut, dass sie sich jemanden anvertraut
    Und gut, dass euch die Möglichkeit für weiteren Austausch gegeben wird
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!