Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Damit nicht alles umgeschmissen werden muss, würde ich der Lehrerin gleich zu Beginn sagen, dass die drei Kinder bitte immer in eine Wechselunterrichtsgruppe kommen sollen, falls es (hoffentlich nicht!) dazu kommen sollte. Dann kann sie es gleich zu Beginn berücksichtigen.
    Sie haben es letztes Jahr frühzeitig geplant. Und ich denke, es ist einfacher für die Lehrerin, meine Telefonnummer herauszusuchen und mich zu fragen, als in der Schulakte zu blättern, ob es Geschwisterkinder gibt, wenn ja, ob sie auch auf diese Schule gehen, dann die Klasse herauszufinden und das Gespräch mit den anderen Klassenlehrern zu suchen.

Das erste Kind kam mit der Zuteilung der Gruppe nach Hause und daraufhin habe ich den anderen Kindern bgesagt, dass sie schauen sollen, dass sie auch in die Gruppe kommen. Das eine Kind hat es dann entsprechend geregelt, als die Gruppeneinteilung bekannt gegeben wurde. Das andere Kind, eben die Madame Zufrieden konnte nichts regeln, weil die Lehrerin halt direkt bei uns angerufen hat.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Wir sind uns noch nicht einig, ob wir das erste oder 2. Septemberwochenende nehmen.

Lädt deine Tochter auch schon "neue" Kinder aus der 1. Klasse ein? Viel Zeit zum Freundschaftenknüpfen war ja noch nicht.

Übrigens sagte meine Tochter gestern, dass sie Schule jetzt gut findet. Auf Nachfrage, woher der Sinneswandel käme: "Man muss nur wissen, wie alles funktioniert."

Das lässt hoffen, dass sie jetzt gerne hingeht. Das ist so viel wert, finde ich.
    jewels, Schiri, wenhei und 5 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich meinte gar nicht Dich. Ich meinte, dass Jewels einfach frühzeitig die Lehrerin informieren sollte, bevor überhaupt Wechselunterricht ansteht. Dann weiß die Lehrerin, dass sie die drei Mädels immer in einer Gruppe lassen muss, falls es noch mal kommt und dann muss sie eben nichts umschmeißen.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sie haben es letztes Jahr frühzeitig geplant. Und ich denke, es ist einfacher für die Lehrerin, meine Telefonnummer herauszusuchen und mich zu fragen, als in der Schulakte zu blättern, ob es Geschwisterkinder gibt, wenn ja, ob sie auch auf diese Schule gehen, dann die Klasse herauszufinden und das Gespräch mit den anderen Klassenlehrern zu suchen.

Das erste Kind kam mit der Zuteilung der Gruppe nach Hause und daraufhin habe ich den anderen Kindern bgesagt, dass sie schauen sollen, dass sie auch in die Gruppe kommen. Das eine Kind hat es dann entsprechend geregelt, als die Gruppeneinteilung bekannt gegeben wurde. Das andere Kind, eben die Madame Zufrieden konnte nichts regeln, weil die Lehrerin halt direkt bei uns angerufen hat.

User Info Menu

Ich meinte gar nicht Dich. Ich meinte, dass Jewels einfach frühzeitig die Lehrerin informieren sollte, bevor überhaupt Wechselunterricht ansteht. Dann weiß die Lehrerin, dass sie die drei Mädels immer in einer Gruppe lassen muss, falls es noch mal kommt und dann muss sie eben nichts umschmeißen.
    Ach so, ja, ich war der Meinung, das klar sei, dass ich genau das meinte, eben frühzeitig informieren. Kann aber sein, dass ich es nicht so deutlich schrieb.
    Schiri gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach so, ja, ich war der Meinung, das klar sei, dass ich genau das meinte, eben frühzeitig informieren. Kann aber sein, dass ich es nicht so deutlich schrieb.
    Dann haben wir geschickt aneinander vorbei geschrieben

User Info Menu

Dann haben wir geschickt aneinander vorbei geschrieben
    Genau.
    Schiri und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch und natürlich auch für meine Zweitklässlerin. Allerdings war mir nicht bewusst, dass auf der Seite des KM BW immer noch aktuell ist, dass ab einer Inzidenz von 100 tatsächlich in Wechselunterricht gegangen wird, wie Ich Dank Kiwi in einem anderen Thread gelesen habe - dann starten wir garantiert schon von Anfang an im Wechselunterricht, wenn wir bis dahin nicht sogar schon über 150 sind

Das macht mich wirklich sauer und ich merke, dass ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür habe, die Schulen zu schließen und auch keine Energie mehr das ein weiteres Schuljahr zu tragen.
    Die Seiten des Ku Mi sind alle Stand Ende Juli. Sind ja noch drei Wochen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Kuchen servier*
    *mit einem Latte Matschiato und einem Stück Donauwelle an den Pool hock*
    *den Haien zuseh*

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die Seiten des Ku Mi sind alle Stand Ende Juli. Sind ja noch drei Wochen
    Eben, nur nichts überstürzen und womöglich planbar machen
    99/02/07/13

User Info Menu

Hier ist gerade so richtig schönes Regenwetter. Ich habe Lust auf Waffeln bekommen und meine Tochter macht jetzt bergische Waffeln für uns Aber erst nachdem es nicht mehr so stark geregnet hat, denn bei starkem Regen findet sich meine Tochter am Fenster und schaut raus, sie liebt Regen

>
close