Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314301
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So gerade noch die Schreibwarenabteilung beim Müller geplündert und denen nochmal etwas über 100 dagelassen. Jetzt habe ich aber soweit alles.
    *schwitz*
    Nächstes Mal nehme ich ein Kind zum heimschleppen helfen mit

    Nu muss ich "nur" noch beschriften etc... war hier nicht jemand der das gerne macht`?

    *Dackelblick aufsetz*

    aber dann ist alles bereit für den Schulstart.

    Nein stimmt nicht 2 Pakete Kopierpapier muss ich noch besorgen, die wollte ich nicht auch noch heim schleppen.

  2. #314302
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So gerade noch die Schreibwarenabteilung beim Müller geplündert und denen nochmal etwas über 100 dagelassen. Jetzt habe ich aber soweit alles.
    *schwitz*
    Nächstes Mal nehme ich ein Kind zum heimschleppen helfen mit

    Nu muss ich "nur" noch beschriften etc... war hier nicht jemand der das gerne macht`?

    *Dackelblick aufsetz*

    aber dann ist alles bereit für den Schulstart.

    Nein stimmt nicht 2 Pakete Kopierpapier muss ich noch besorgen, die wollte ich nicht auch noch heim schleppen.
    Das steht hier auch noch an.
    Eigentlich auch ein neuer Ranzen, Kind 5 testet aber wahrscheinlich erstmal den Fahrradtaschenrucksack von decatlon.
    Silm

  3. #314303
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kann ichdir nichtssagend, es gibt extra Anspruchsformulare (von der Schule), daher hoffe ich auf extra Kurse.
    Nur für meinen Zweier sehe ich schwarz. Der hatte zwar im Kindergarten einen Schwimmkurs, hat seitdem aber sich schlicht geweigert Zuschriften. Planschen, am Rand lang hangeln ist ok, mehr will er nicht (mit uns)
    Finde ich nicht ungewöhnlich, könnte in einem Schwimmkurs mit anderen Kindern ganz anders aussehen.

    Nötig wäre mehr Schwimmunterricht in den Schulen, der nach einem Jahr ohne Kurse bestehenden Bedarf werden die Vereine nicht nebenbei stemmen können.
    In den 3 Übungsstunden, die wir vor Corona hatten, können wir aufgrund der vorgegebenen Hygienemaßnahmen nur zwei Stunden nacheinander anbieten, also können wir weniger anbieten als vorher und wir hatten vorher schon eine Warteliste.

  4. #314304
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Döner, Lahmacun, Salate, Pide hinstell*
    *zugreif*

    Danke
    Das kam gerade richtig, war gerade eine Runde laufen, jetzt knurrt der Magen!

    (im realen Leben muss ich mal langsam mit der Nahrungszubereitung beginnen)

  5. #314305
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier wird morgen ein ehemaliges Schulkind 24... und bekommt natürlich eine "Benjamin Blümchen"-Torte.

    Heute haben meine Mama und meine Schwester Geburtstag. Die eine wurde heute wieder an der Hüfte operiert (wenn wir Glück haben, ist es "nur" ein kaputtes Gelenk) und die andere ist entsprechend nicht in Feierlaune. Noch dazu, wo sie am Donnerstag zum ersten Mal seit drei Jahren mit ihrer Familie in Urlaub fahren wollte.

    Mal sehen, was die Ärzte morgen sagen.

    Ansonsten hab ich nicht viel zu erzählen. Alles im grünen Bereich.

    Hübschen Abend Auf alle, die was zu feiern haben!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  6. #314306
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wer macht sowas?
    Schlimm.
    man weiß es noch nicht.

  7. #314307
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier wird morgen ein ehemaliges Schulkind 24... und bekommt natürlich eine "Benjamin Blümchen"-Torte.

    Heute haben meine Mama und meine Schwester Geburtstag. Die eine wurde heute wieder an der Hüfte operiert (wenn wir Glück haben, ist es "nur" ein kaputtes Gelenk) und die andere ist entsprechend nicht in Feierlaune. Noch dazu, wo sie am Donnerstag zum ersten Mal seit drei Jahren mit ihrer Familie in Urlaub fahren wollte.

    Mal sehen, was die Ärzte morgen sagen.

    Ansonsten hab ich nicht viel zu erzählen. Alles im grünen Bereich.

    Hübschen Abend Auf alle, die was zu feiern haben!
    Oh, da habt ihr es ja geballt im August und heute erstmal Gratulation an die beiden Geburtstagskinder!

    Ich bin ermattet nach der Arbeit, morgen ist immerhin nur ein kurzer Tag und die Kids gehen nach der Kita direkt mit zu einer Freundin - ich kann mein Gästezimmer aka Büro in vorzeigbar und nutzbar überführen... Wenn die Zeit reicht.
    bunteQ und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #314308
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Manchmal glaube ich die Lehrer setzen manchen Sache nur auf die Materialliste um die armen Eltern zu ärgern:

    Schreibblock mit Lineatur für 3. Klasse mit Rand rechts.

    Habt ihr so etwas schon gesehen?
    Ich nicht, die Mitarbeiter auch nicht. Bei dem bösen Onlinehändler werde ich auch nicht fündig.

  9. #314309
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte ja gut was abgenommen, aber seit fast einem halben Jahr bin ich wieder total hemmungslos beim Süßigkeiten-Konsum.
    Ich habe mich null im Griff, und habe schon fast fünf Kilo wieder drauf.
    Das macht mich wütend, traurig.
    *seufz*
    Ich mag mich grade selbst nicht mehr...

  10. #314310
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich wollte ich euch eine neue Zeichnung zeigen, aber im Kreativ-Strang gehts gar nicht und das permanente Anmelden geht mir auf den Keks.

    Also warte ich auf bessere Zeiten und versuche es weiter...

>
close