Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich les es beim NDR so, dass es im Unterricht Maskenpflicht geben wird und die ersten 10 Schultag täglich getestet wird und ab 10.9. 3x wöchentlich. Es soll Maskenpausen geben, je jünger die Kids, desto mehr. Ich kauf mal ne Weste für Nr 2, die hat noch keine neue/passende - ich könnte mir den Einsatz von Hofgängen in den Stunden vorstellen.
    Wozu der Sportunterricht ohne Maske sein soll, muss ich nicht verstehen, ich kann es nicht ändern und werde es jetzt auch nicht weiter hinterfragen.
    Danke, dann liest Du es ja so wie ich, wobei es beim NDR bestimmt leichter zu lesen ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Heute ist rum.
    Morgen kriegen wir Besuch und essen ein 3-Gänge-Menü.
    Am Donnerstag werde ich mal wieder Kalorien zählen, da ist nix.
    Am Freitag gehen wir essen.
    Am letzten Ferienwochenende bin ich immer merkwürdig drauf.

Ab Montag startet der Alltag, da fällt es mir leichter.
    Ich weiß ja, wie es geht. ;-)

Der 1. Freitag im Schuljahr wird ein schwieriger Tag.
    Wenn ich den schaffe, fällt es mir leichter, den Dreh zu kriegen/zu behalten.
    Stimmt, Alltag und Routine können unterstützend wirken
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Heute war ein Junge bei uns.
    Seine Eltern kennen den Lehrer, zumindest indirekt.

Die fanden das alles gar nicht so schlimm. Es war ja im gegenseitigen Einverständnis, und 15 wäre ja nicht so jung und ein Mann ist halt auch nur ein Mann.
    Bäh!
    Oh Gott - was für Ansichten. Aber klar Männer *kopfschüttel* die sind ja nur triebgesteuert.
    99/02/07/13

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich die Lehrer setzen manchen Sache nur auf die Materialliste um die armen Eltern zu ärgern:

Schreibblock mit Lineatur für 3. Klasse mit Rand rechts.

Habt ihr so etwas schon gesehen?
    Ich nicht, die Mitarbeiter auch nicht. Bei dem bösen Onlinehändler werde ich auch nicht fündig.
    Nein, hab ich nicht. Aber wußtest du nicht, dass es ein Komittee gibt, was solche Listen schreibt? Mir hat neulich eine Freundin einen Thread von Twitter ge-screenshottet, da hieß es:
    "erster Schultag: Eltern suchen im 14. Schreibwarenladen vergeblich den von der Lehrerin gewünschten Block mit linksgedrehter Sprialwindung aus bei Neumond geschlagenem Kirschholz und um Mitternacht eines ungeraden Wochentag geschöpftem Papier (@Nurirgendeine)."
    "Gibt es nur, wenn man im Laden mit voller Wucht gegen die Trennwand zwsichen Gang 3 und Gang 4 rennt und dabei an den glücklichsten Moment seines Lebens denkt. Dann landet man in der Geodreieckgasse und kann zu Olivanders Schulbedarf gehen".

GENAU so ist es. Bei uns war es das Matheheft in A5 und der Lineatur 29f (<- Ohmei-Smiley).

Guten Abend. Ich fühl mich immernoch kränklich. Jetzt mit Halsweh. Wenn das morgen nicht besser ist, bleibe ich zuhause.
    K2 hat einen harmlosen Infekt, eine klassische Spätsommererkältung. Sie darf wieder gehen, sobald sie sich besser fühlt. Wir hoffen auf Donnerstag.
    Heute in der Dienstberatung ist eine ziemliche Bombe geplatzt, eine meiner Kolleginnen hört auf Ich kann sie verstehen, aber das wird echt hart für die anderen. Sie hatte nicht nur über 40 Klienten, sondern auch einen Magneten für besonders schwierige Familien
    Sie wird mir fehlen. Und für mich ist damit der Zeitpunkt, meine Gruppenleitung bezüglich meiner eigenen Unzufriedenheit anzusprechen, erstmal nach hinten gerutscht. Scheißtag.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gut was abgenommen, aber seit fast einem halben Jahr bin ich wieder total hemmungslos beim Süßigkeiten-Konsum.
    Ich habe mich null im Griff, und habe schon fast fünf Kilo wieder drauf.
    Das macht mich wütend, traurig.
    *seufz*
    Ich mag mich grade selbst nicht mehr...

Och Mensch. Ich kann dich verstehen, ich mag mich auch nicht leiden, wenn ich meine eigenen Vor- und Grundsätze nicht einhalte.

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich euch eine neue Zeichnung zeigen, aber im Kreativ-Strang gehts gar nicht und das permanente Anmelden geht mir auf den Keks.

Also warte ich auf bessere Zeiten und versuche es weiter...
    Du könntest sie hier zeigen?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Heute war ein Junge bei uns.
    Seine Eltern kennen den Lehrer, zumindest indirekt.

Die fanden das alles gar nicht so schlimm. Es war ja im gegenseitigen Einverständnis, und 15 wäre ja nicht so jung und ein Mann ist halt auch nur ein Mann.
    Bäh!
    Das ist ja zum würgen.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich nicht. Aber wußtest du nicht, dass es ein Komittee gibt, was solche Listen schreibt? Mir hat neulich eine Freundin einen Thread von Twitter ge-screenshottet, da hieß es:
    "erster Schultag: Eltern suchen im 14. Schreibwarenladen vergeblich den von der Lehrerin gewünschten Block mit linksgedrehter Sprialwindung aus bei Neumond geschlagenem Kirschholz und um Mitternacht eines ungeraden Wochentag geschöpftem Papier (@Nurirgendeine)."
    "Gibt es nur, wenn man im Laden mit voller Wucht gegen die Trennwand zwsichen Gang 3 und Gang 4 rennt und dabei an den glücklichsten Moment seines Lebens denkt. Dann landet man in der Geodreieckgasse und kann zu Olivanders Schulbedarf gehen".

GENAU so ist es. Bei uns war es das Matheheft in A5 und der Lineatur 29f (<- Ohmei-Smiley).
    Ich stelle mit meinen Wünschen auch oft eine Überforderung dar.
    "Ihr braucht für Deutsch 2 linierte Hefte mit Rand und einen Schnellhefter."
    "A4 oder A5?"
    "Das ist mir egal."
    "Farbe?"
    "Die darf sich das Kind aussuchen. Wichtig ist, dass es die Hefte als Deutschhefte erkennt."
    "Rand mit oder ohne Lineatur?"
    "Das ist nicht wichtig. Wie das Kind oder Sie es wollen."

In Musik verlange ich einen Schnellhefter mit 10 Blättern vom Collegeblock.
    Ein Rand, der Rest ist mir wurscht.
    Da ich bereits 10 Mails zu der Thematik für die künftige Klasse beantwortet habe, denke ich gerade drüber nach, was Handgeschöpftes in DIN A 4,7 zu verlangen.

Guten Abend. Ich fühl mich immernoch kränklich. Jetzt mit Halsweh. Wenn das morgen nicht besser ist, bleibe ich zuhause.
    K2 hat einen harmlosen Infekt, eine klassische Spätsommererkältung. Sie darf wieder gehen, sobald sie sich besser fühlt. Wir hoffen auf Donnerstag.
    Heute in der Dienstberatung ist eine ziemliche Bombe geplatzt, eine meiner Kolleginnen hört auf Ich kann sie verstehen, aber das wird echt hart für die anderen. Sie hatte nicht nur über 40 Klienten, sondern auch einen Magneten für besonders schwierige Familien
    Sie wird mir fehlen. Und für mich ist damit der Zeitpunkt, meine Gruppenleitung bezüglich meiner eigenen Unzufriedenheit anzusprechen, erstmal nach hinten gerutscht. Scheißtag.
    Ich wünsche dir gute Besserung.

Das mit der Kollegin ist doof! Das tut mir leid.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

@Paula: Herrliche Twitterperle!
    Gute Besserung!

@Hilde: Ist der Süßigkeitenhunger vielleicht zyklusbedingt? Ich merke das zumindest. Süßkram esse ich täglich, aber mein Appetit auf Fettiges und Deftiges steigt kurz vor der Mens merklich.

@Llea: Trotz Buchausleihe in der Schule müssen wir alle Arbeitshefte selber zahlen. Dort schreibt man ja reinund kann sie nicht zurückgeben.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist ja zum würgen.
    Ja.
    Aber so viel kann ich gar nicht essen...
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

>
close