Seite 31436 von 32177 ErsteErste ... 3043630936313363138631426314343143531436314373143831446314863153631936 ... LetzteLetzte
Ergebnis 314.351 bis 314.360 von 321766
Like Tree131574gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314351
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nein, hab ich nicht. Aber wußtest du nicht, dass es ein Komittee gibt, was solche Listen schreibt? Mir hat neulich eine Freundin einen Thread von Twitter ge-screenshottet, da hieß es:
    "erster Schultag: Eltern suchen im 14. Schreibwarenladen vergeblich den von der Lehrerin gewünschten Block mit linksgedrehter Sprialwindung aus bei Neumond geschlagenem Kirschholz und um Mitternacht eines ungeraden Wochentag geschöpftem Papier (@Nurirgendeine)."
    "Gibt es nur, wenn man im Laden mit voller Wucht gegen die Trennwand zwsichen Gang 3 und Gang 4 rennt und dabei an den glücklichsten Moment seines Lebens denkt. Dann landet man in der Geodreieckgasse und kann zu Olivanders Schulbedarf gehen".

    GENAU so ist es. Bei uns war es das Matheheft in A5 und der Lineatur 29f (<- Ohmei-Smiley).



    Guten Abend. Ich fühl mich immernoch kränklich. Jetzt mit Halsweh. Wenn das morgen nicht besser ist, bleibe ich zuhause.
    K2 hat einen harmlosen Infekt, eine klassische Spätsommererkältung. Sie darf wieder gehen, sobald sie sich besser fühlt. Wir hoffen auf Donnerstag.
    Heute in der Dienstberatung ist eine ziemliche Bombe geplatzt, eine meiner Kolleginnen hört auf Ich kann sie verstehen, aber das wird echt hart für die anderen. Sie hatte nicht nur über 40 Klienten, sondern auch einen Magneten für besonders schwierige Familien
    Sie wird mir fehlen. Und für mich ist damit der Zeitpunkt, meine Gruppenleitung bezüglich meiner eigenen Unzufriedenheit anzusprechen, erstmal nach hinten gerutscht. Scheißtag.
    Gute Besserung und das klingt wirklich nach einem Scheißtag. Aber der erste Teil ist klasse und trifft es perfekt
    stpaula_75 gefällt dies
    99/02/07/13

  2. #314352
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich die neue Verordnung richtig lese, testen sich die Kinder nach Schulbeginn für die ersten 1,5 Wochen täglich und dannach dreimal die Woche. Damit kann ich gut leben.
    Es herrscht Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude. Das kann bedeuten, dass die Pflicht auch am Platz gilt, das finde ich schon wieder heftig, aber gut, meine KInder haben es stoisch ertragen.
    Wir sind in Woche drei mit Maskenpflicht am Platz, und bei Vollpräsenz finde ich das, bis definitiv alle Reiserückkehrcluster durch sind, auch gar nicht mal so blöd.
    Meine Kinder stört es alle vier nicht, und hier spielen uns sicher auch die wenig sommerlichen Temperaturen in die Karten. Bis Ende kommender Woche bleibt es noch dabei, danach wird man sehen.
    Gestern gab es in der Parallelklasse von K1 drei positive Schnelltests. Da bin ich dann ganz froh, dass Maskenpflicht im ganzen Gebäude angesagt ist.

  3. #314353
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute hatte ich übrigens ein Treffen bei einem Kollegen.
    Er hat alle neuen 5er-Lehrkräfte zu sich eingeladen.

    Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hatte keine Lust und bin nur hingegangen, weil ich keine Ausrede hatte und mein Verstand mir sagte, dass er nett wäre, wenn ich käme. Die Einladung war ja auch freundlich.
    Ich hatte trotzdem sowas von keinen Bock.

    Wir saßen dann über 3 Stunden gemütlich zusammen, tranken Wasser, Tee und Kaffee, aßen etwas Kuchen, lachten, plauderten und hatten es richtig nett.
    Das hätte ich nie erwartet!

    Der einladende Kollege war mir eher fremd. Noch nicht so lange da, immer etwas merkwürdig und für mich nicht der reinste Sympathieträger.
    In seiner sehr, sehr schönen, wirklich witzig und individuell eingerichteten Wohnung war er in seinem natürlichen Habitat und viel netter und lockerer drauf als bei der Arbeit.
    Ich bin froh, dass ich dort war!
    Fimbrethil, silm, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #314354
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So. Ich fliege bei jedem Versuch, zu zitieren und zu antworten, raus. Also kein Forum heute für mich, auch gut.
    Ich mach das jetzt, wie Polly

    @Johnny - diese Haltung ist widerlich. Wirklich. Selbst wenn 15jährige keine Kinder mehr sind, sind sie als Schüler*innen ja nunmal in einem Abhängigkeitsverhältnis zur Lehrkraft. Und Männer qua ihres Geschlechts zu entschuldigen für solche Vergehen, nunja...


    Ich versuchs mal mit nähen. Wirkt sich meist gut auf meine Seele aus, und wer näht, trinkt keinen Gin
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #314355
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich übrigens ein Treffen bei einem Kollegen.
    Er hat alle neuen 5er-Lehrkräfte zu sich eingeladen.

    Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich hatte keine Lust und bin nur hingegangen, weil ich keine Ausrede hatte und mein Verstand mir sagte, dass er nett wäre, wenn ich käme. Die Einladung war ja auch freundlich.
    Ich hatte trotzdem sowas von keinen Bock.

    Wir saßen dann über 3 Stunden gemütlich zusammen, tranken Wasser, Tee und Kaffee, aßen etwas Kuchen, lachten, plauderten und hatten es richtig nett.
    Das hätte ich nie erwartet!

    Der einladende Kollege war mir eher fremd. Noch nicht so lange da, immer etwas merkwürdig und für mich nicht der reinste Sympathieträger.
    In seiner sehr, sehr schönen, wirklich witzig und individuell eingerichteten Wohnung war er in seinem natürlichen Habitat und viel netter und lockerer drauf als bei der Arbeit.
    Ich bin froh, dass ich dort war!
    Mir steht das hoffentlich noch bevor. Ich bin gleich am Anfang bei den Kennenlerntagen und habe noch keine Ahnung vom Programm
    Außerdem wollen wir Material tauschen
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  6. #314356
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    @Paula: Herrliche Twitterperle!
    Gute Besserung!

    @Hilde: Ist der Süßigkeitenhunger vielleicht zyklusbedingt? Ich merke das zumindest. Süßkram esse ich täglich, aber mein Appetit auf Fettiges und Deftiges steigt kurz vor der Mens merklich.

    @Llea: Trotz Buchausleihe in der Schule müssen wir alle Arbeitshefte selber zahlen. Dort schreibt man ja reinund kann sie nicht zurückgeben.
    Ja müssen wir auch und 1/3 des Buchpreises auch. Aber unter einem bestimmten Einkommen kann man die Bücher und die AH bei uns kostenlos bekommen. Die Bücher müssen dann wieder abgegeben werden, die AH natürlich nicht.

  7. #314357
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    So. Ich fliege bei jedem Versuch, zu zitieren und zu antworten, raus. Also kein Forum heute für mich, auch gut.
    Ich mach das jetzt, wie Polly

    @Johnny - diese Haltung ist widerlich. Wirklich. Selbst wenn 15jährige keine Kinder mehr sind, sind sie als Schüler*innen ja nunmal in einem Abhängigkeitsverhältnis zur Lehrkraft. Und Männer qua ihres Geschlechts zu entschuldigen für solche Vergehen, nunja...


    Ich versuchs mal mit nähen. Wirkt sich meist gut auf meine Seele aus, und wer näht, trinkt keinen Gin
    Näh schön!

    Ich finde das mit dem Kollegen auch so widerlich.
    Der ist - wie man überall lesen kann, das hier sind wirklich keine Interna - Musiklehrer.
    Und gerade in dem Bereich (und es fand in dem Bereich statt) gibt es auch im professionellen Bereich wahnsinnig viel Manipulation, Grenzüberschreitungen, Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen usw.
    Und der Typ hat es einfach ausgenutzt. Eine prekäre Lage einer Schülerin perfide ausgenutzt.

    Bei einmal heißen Knutschen hätte ich schon nicht applaudiert, das kann sich mit viel Fantasie mal eben ergeben. Aber da hätte er entsetzt zurückweichen müssen.

    Stattdessen gab es Sex im Parkhaus mit abgehängten Scheiben, im mitgebrachten Zelt im Wald usw. Ekelhaft!
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #314358
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir steht das hoffentlich noch bevor. Ich bin gleich am Anfang bei den Kennenlerntagen und habe noch keine Ahnung vom Programm
    Außerdem wollen wir Material tauschen
    Ach, der erste Tag der neuen Woche wird easy: Begrüßung durch die Chefin, ab in den neuen Raum, Testkontrolle, Nachtesten, Listen kontrollieren, Zeugnisse kontrollieren (muss leider um 10.15 Uhr alles abgearbeitet sein), kurze Runde mit Vorstellung, erster Ausflug auf den Schulhof, lustige Rhythmusübung, ab nach Hause. ;-)

    Die Tage danach haben die Co und ich schon in halbwegs trockenen Tüchern.
    Aber wir sind auch gut aufeinander eingespielt.

    Ach ja, am Freitag gehen wir dann wandern. Wie immer in Klasse 5 am ersten Freitag.
    Und nachmittags essen wir die Eltern beim Elternpicknick auf dem Schulhof. Das ist immer nett.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  9. #314359
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ach, der erste Tag der neuen Woche wird easy: Begrüßung durch die Chefin, ab in den neuen Raum, Testkontrolle, Nachtesten, Listen kontrollieren, Zeugnisse kontrollieren (muss leider um 10.15 Uhr alles abgearbeitet sein), kurze Runde mit Vorstellung, erster Ausflug auf den Schulhof, lustige Rhythmusübung, ab nach Hause. ;-)

    Die Tage danach haben die Co und ich schon in halbwegs trockenen Tüchern.
    Aber wir sind auch gut aufeinander eingespielt.

    Ach ja, am Freitag gehen wir dann wandern. Wie immer in Klasse 5 am ersten Freitag.
    Und nachmittags essen wir die Eltern beim Elternpicknick auf dem Schulhof. Das ist immer nett.
    Hier sind die Schüler ab Tag 2 in der JH...
    Der erste Tag schreckt mich auch nicht, da läuft nur Organisatorisches, ab Tag 2 bin ich dann mit zuständig und die KL dürfen beobachten, wie sich ihre Klasse macht
    Silm

  10. #314360
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier sind die Schüler ab Tag 2 in der JH...
    Der erste Tag schreckt mich auch nicht, da läuft nur Organisatorisches, ab Tag 2 bin ich dann mit zuständig und die KL dürfen beobachten, wie sich ihre Klasse macht
    Oha, JH ab Tag 2 wäre nicht mein Ding.
    Wir fahren in Klasse 6 Ende September, dann kennen wir sie.

    Bei uns fahren nur die KL mit in die JH und machen das Programm selbst.

    Bist du als nicht-KL dabei und machst Animation oder verstehe ich das falsch?
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov