Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das klingt wirklich lästig.
    Ich finde es echt immer lästig, Informationen, die man benötigt, um etwas erledigen zu können, derart nachlaufen zu müssen.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tee, bitte.

Ja, ist auch uninspirierend, aber ich arbeite daran, an dieser Bittstellerei etwas zu ändern. Ich habe am Dienstag wegen eines Dokuments insgesamt vier Leute aufgescheucht ... das soll zukünftig anders laufen, aber auch da muss Diplomatia ran.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Heute morgen war es da, und wie erwartet negativ.
    Immerhin

Gute Besserung!
    stpaula_75 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich lästig.
    Ich finde es echt immer lästig, Informationen, die man benötigt, um etwas erledigen zu können, derart nachlaufen zu müssen.
    Ja, ist es auch. Es verbraucht immer noch viel Zeit. Aber Strukturen, die manche jahrelang gewöhnt waren, ändert man nicht innerhalb weniger Monate. Da ist längerer Atem gefragt.
    tanja73 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Psychosomatik als Ursache wäre mir noch am liebsten. Ich steigerte mich schon in Horrordiagnosen hinein: Gallensteine, Bauchspeicheldrüse, Darmkrebs, entzündete Eierstöcke oder Herzinfarkt. Du ahnst gar nicht nicht, was Dr. Google so alles ausspuckt.

Gerade ist es gut, irgendwie habe ich nur noch ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Da K2 mich um 3.59 Uhr geweckt hat, kann ich nicht mehr schlafen. Sie hat heute Geburtstag und ist ein wenig besorgt, dass sie es nicht schafft, ihre Geschenke vor der Schule auszupacken .
    Herzlichen Glückwunsch und komme gut durch den Tag :)
    Gast gefällt dies
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich komplett an.

Meinem eigenen Geburtstagskind hab ich schon Glückwünsche geschickt, aber es scheint noch nicht wach zu sein.
    Deinem Geburtstagserwachsenem dann natürlich auch alles Gute
    99/02/07/13

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*neuen Schneeanzug für Wennie bestell*

Es ist so anstrengend, wenn die Eltern ihren Kindern 45 Schichten Kleidung anziehen (lassen wollen), weil es nur noch 20° sind. Und bitte! Bitte auch die Jacke schließen!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Es ist so anstrengend, wenn die Eltern ihren Kindern 45 Schichten Kleidung anziehen (lassen wollen), weil es nur noch 20° sind. Und bitte! Bitte auch die Jacke schließen!
    20 Grad? Ach wie traumhaft.

Aber ja, ich finde die dick eingemummelten, hochrot verschwitzten Kleinkinder im Michelinmännchenaufzug auch immer sehr seltsam.
    Mainfee, stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Alles Gute deinem Geburtstagskind. Wie alt wird es denn?
    Als ich noch jung war (damals ), habe ich die Geburtstagsgrüße meiner Mutter auch regelmäßig verpennt. Sie wollte immer unbedingt vor der Arbeit gratulieren, was natürlich nicht dazu passte, dass ich regelmäßig "reingefeiert" habe.
    Mein Geburtstagskind wird 21 und muss spätestens um 8:45 auf der Arbeit sein. Gratuliert hab ich um halb sechs, da wusste ich, dass es nicht wach sein würde.
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Der Start war schon mal holperig .

Nachdem die Autofahrt super geklappt und wir in einem Cafe gefrühstückt hatten, bin ich beim ersten Betreten des Ferienhauses blöd über die (sehr blöde! ) Türschwelle gestolpert. Da ich die Hände voll hatte, bin ich lang hingeschlagen, Jeans kaputt, Knie aufgeschürft und es scheint auch dick zu werden. Nun ja, wird vorbeigehen.

Das dööfste: der Tochterfreund hat es mir etwa 3 Minuten später nachgemacht, ist allerdings weniger lädiert, junge Knochen halt.

Der Mann hat sich jetzt hingelegt, Tochter und Freund sind Einkaufen gefahren und ich sitze hier in herrlicher Ruhe auf der überdachten und windgeschützten Terrasse. Könnte mir auch schlechter gehen. Wetter ist okay, bedeckt und etwa 20 °C, mal sehen, ob ich gegen Abend noch an den Strand humpeln kann.
    Oh Mann. Das klingt nicht gut, mit dem Knie.
    K4 ist am ersten Schultag lang hingeschlagen und hat mit der Nase gebremst. Jetzt sieht sie langsam nicht mehr aus, als käme sie aus einem gewalttätigen Elternhaus

Ich wünsch euch einen wirklich tollen Urlaub.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Das hat unser Kindergarten gut gelöst: die Kinder dürfen dort nach ihrem persönlichen Empfinden gekleidet in den Garten gehen. Es gibt immer noch ne Jacke, ne Hose, nen Pulli extra, aber wenn ein Kind (auch ein kleines) sehr deutlich macht, dass es nicht noch mehr anziehen will, wird das respektiert.
    Ich fand das nach anfänglicher Irritation eine gute Lösung. Meine Bande ist mit völlig verschiedenen Temperaturempfindungen gesegnet, K1 ist eine Frostbeule, K2 geht bei Hitze im langen Ärmel und bei 11° im Kurzarmshirt mit Flipflops, etc. - seit ich mich von meinen Ideen darüber, was "man" bei welchem Wetter tragen sollte verabschiedet habe, sind sie alle deutlich seltener erkältet

>
close