Like Tree136236gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Das klingt nicht gut, mit dem Knie.
    K4 ist am ersten Schultag lang hingeschlagen und hat mit der Nase gebremst. Jetzt sieht sie langsam nicht mehr aus, als käme sie aus einem gewalttätigen Elternhaus

Ich wünsch euch einen wirklich tollen Urlaub.
    So musste ich meine Tochter damals in der Krippe vorstellen: Sie war als Laufanfängerin am Vortag auf dem Deich gestolpert und mit dem Gesicht über den Asphalt geschrubbt.

Tanja, gute Besserung!
    tanja73 gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Oh, den Auftritt vergaß man dort bestimmt auch nicht.

Tanja, auch hier gute Besserung.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29949688"
    29949688[/URL]]So musste ich meine Tochter damals in der Krippe vorstellen: Sie war als Laufanfängerin am Vortag auf dem Deich gestolpert und mit dem Gesicht über den Asphalt geschrubbt.

Tanja, gute Besserung!
    tanja73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Das hat unser Kindergarten gut gelöst: die Kinder dürfen dort nach ihrem persönlichen Empfinden gekleidet in den Garten gehen. Es gibt immer noch ne Jacke, ne Hose, nen Pulli extra, aber wenn ein Kind (auch ein kleines) sehr deutlich macht, dass es nicht noch mehr anziehen will, wird das respektiert.
    Ich fand das nach anfänglicher Irritation eine gute Lösung. Meine Bande ist mit völlig verschiedenen Temperaturempfindungen gesegnet, K1 ist eine Frostbeule, K2 geht bei Hitze im langen Ärmel und bei 11° im Kurzarmshirt mit Flipflops, etc. - seit ich mich von meinen Ideen darüber, was "man" bei welchem Wetter tragen sollte verabschiedet habe, sind sie alle deutlich seltener erkältet
    Das hätte bei Sohn1 nicht funktioniert. Ich hatte diese Einstellung eigentlich und musste sie bei K2-K4 wieder in Erinnerung rufen. Er hat Jacken doof gefunden (war zu mühevoll sie anzuziehen) und lieber gefroren und hatte ständig Bronchitis. Irgendwann wurde ich dann autoritär
    99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Oh, den Auftritt vergaß man dort bestimmt auch nicht.
    Sie haben mich netterweise eher beruhigt, dass sie sich nichts Böses dabei denken würden.
    Übrigens hatte ich tatsächlich auch schon mal ein Kind, das am ersten Tag ziemlich verschrammt bei mir auflief - da wurden Erinnerungen wach.
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Theoretisch ist das hier auch so. *seufz*

Das hat unser Kindergarten gut gelöst: die Kinder dürfen dort nach ihrem persönlichen Empfinden gekleidet in den Garten gehen. Es gibt immer noch ne Jacke, ne Hose, nen Pulli extra, aber wenn ein Kind (auch ein kleines) sehr deutlich macht, dass es nicht noch mehr anziehen will, wird das respektiert.
    Ich fand das nach anfänglicher Irritation eine gute Lösung. Meine Bande ist mit völlig verschiedenen Temperaturempfindungen gesegnet, K1 ist eine Frostbeule, K2 geht bei Hitze im langen Ärmel und bei 11° im Kurzarmshirt mit Flipflops, etc. - seit ich mich von meinen Ideen darüber, was "man" bei welchem Wetter tragen sollte verabschiedet habe, sind sie alle deutlich seltener erkältet

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern! Gute Nachrichten für alle, die darauf warten und gute Besserung an die Bruchpiloten und die Kranken.

Bettenbremse 1 und Bettenbremse 2 sind hier neue Schlagworte.
    Ab Bettenbremse 2 gibt es Wechselunterricht.
    Silm

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Oh Mann. Das klingt nicht gut, mit dem Knie.
    Mal schauen, was das noch gibt. Gerade tut es ehrlich gesagt schon ziemlich weh.
    K4 ist am ersten Schultag lang hingeschlagen und hat mit der Nase gebremst. Jetzt sieht sie langsam nicht mehr aus, als käme sie aus einem gewalttätigen Elternhaus
    Tochter ist am Tag vorm 1. Geburtstag beim Herumlaufen in einem Spielzeugladen (so ein Ökoladen mit lauter Ostheimer-Zeug usw.) mit der Lippe auf einen Brio-Spieltisch geknallt, wobei das Lippenbändchen gerissen ist. Das hat geblutet wie S.au, wir sind direkt beim Kinderarzt vorbeigefahren, um es ansehen zu lassen, da lief sie dann schon wieder fröhlich rum, obwohl es immer noch geblutet hat.
    Auf den Fotos vom 1. Geburtstag sieht man es aber nur bei genauem Hinsehen, dass die Lippe etwas dick ist.

Ich wünsch euch einen wirklich tollen Urlaub.
    Danke. Gerade gab es Pizza, die Tochter und ihr Freund gebacken habe, und ich denke, dass wir gleich noch was spielen werden.
    Und dann mal sehen, was morgen so geht, heute habe ich den Gartenstuhl bisher nur zum Pipi machen verlassen .

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Mannooooo

Der hiesige Laden verkauft Marabou-Schokolade.

Soviel Platz im Koffer ist gar nicht …

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Mannooooo

Gibt es doch bei Edeka, Kaufland, Rewe.
    Ist das regional so unterschiedlich?
    tanja73 gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Äh?
    Die gibt es in meinem "hier" überall. Edeka, Kaufland, Rewe, sogar öfter mal bei Aldi.
    Mannooooo

Strickli und Polly_Schlottermotz gefällt dies.

>
close