Seite 31454 von 32094 ErsteErste ... 3045430954313543140431444314523145331454314553145631464315043155431954 ... LetzteLetzte
Ergebnis 314.531 bis 314.540 von 320940
Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #314531
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Laugengebäck schmeckt im Süden auf jeden Fall auch besser.
    Ich kaufe es hier trotzdem, weil okayes Laugengebäck besser als keines ist.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich glaube eben auch, dass das ein regionales Ding ist.

    So wie es hier auf der Insel EWIG kein Laugengebäck gab. Bis es vor einigen Jahren erst eingeführt wurde; wahrscheinlich hatten sich zu viele Schwaben beschwert. *gg*
    (Ich kaufe es aus Prinzip nicht, ich kaufe, was HIER regional hergestellt wird und zuhause nicht existiert. So einen leckeren Butterkuchen haben wir im Süden auch nicht.)

    Und durch die Marabou-Sorten muss ich mich jetzt erstmal durchfuttern.
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #314532
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte doch erzählt, dass ich den krüschen Besuch aus dem Ausland bekomme, das war heute. Es war am Ende super entspannt. Ich habe mich dann für eine sehr einfache Variante entschieden und habe eine Kürbis-Papaya-Suppe gemacht, normalerweise mache ich da Schlagsahne rein, das habe ich nicht gemacht, sondern habe auf den Tisch ein Schälchen mit Schmand, eines mit Parmesan und eines mit Schnittlauch aus dem Garten gestellt und das konnte sich jeder nehmen wie er wollte. Mein Mann hatte noch ein Baguette gebacken. Am Nachmittag hatte ich Trockenobst, frisches Obst und Manner Waffeln hingestellt. Eigentlich waren sie gar nicht so kompliziert, meine Schwester und meine Eltern haben mich völlig umsonst vorgespannt. Vielleicht war es für uns nicht so kompliziert, weil wir sehr viele vegetarische Gerichte auf dem Plan haben.

    Es war ein schöner Nachmittag und Abend, wie Ihr ja schon gesagt habt: Das Wichtigste ist die Gesellschaft und die war sehr schön. Meine Kinder fanden es anstrengend, weil sie englisch sprechen mussten
    tanja73, Sylta, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

  3. #314533
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Tanja, alles Gute für Dein Knie! So ein blöder Start in den Urlaub.

    Das Knie von meinem Mann sieht auch noch unschön aus, er hat einen ziemlichen Erguss, die Schürfwunde und die Hämatome sind noch immer zum Fürchten. (von seinem Fahrradunfall).

  4. #314534
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Team Vollmilch.
    Aber noch mehr mag ich Schweizer Schokolde oder Nougat. *lechz*
    Ich nehm Lakritze. Aber ohne Schokolade außenrum, bitte.

    Mann. Es schüttet und schüttet. Das ist doch echt bescheuert, so geht nicht August.

  5. #314535
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gute Besserung allen Bruchpiloten!
    Deinen Mann hat es ja heftig erwischt, Schiri. Wann war der Unfall nochmal? Ich bekomme das zeitlich schwer einsortiert.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Tanja, alles Gute für Dein Knie! So ein blöder Start in den Urlaub.

    Das Knie von meinem Mann sieht auch noch unschön aus, er hat einen ziemlichen Erguss, die Schürfwunde und die Hämatome sind noch immer zum Fürchten. (von seinem Fahrradunfall).

  6. #314536
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Genau vor einer Woche. Ja, schon ein wenig. Ich hoffe ja wirklich, dass mit dem Knie nicht mehr passiert ist, der Erguss gefällt mir nicht wirklich. Da sich die Schmerzen aber wohl in Grenzen halten und tendentiell schon besser werden, warten wir erst mal ab.
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Gute Besserung allen Bruchpiloten!
    Deinen Mann hat es ja heftig erwischt, Schiri. Wann war der Unfall nochmal? Ich bekomme das zeitlich schwer einsortiert.

  7. #314537
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine 2 engsten Freundinnen lieben Lakritze, gefühlt rieche ich das Zeug ständig. Ich mag es aber nicht sonderlich bis gar nicht. Harte Lakritze geht gar nicht, weiche nur bei Haribo Colorado, wenn noch so ein Zuckerzeug drum ist.


    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich nehm Lakritze. Aber ohne Schokolade außenrum, bitte.

    Mann. Es schüttet und schüttet. Das ist doch echt bescheuert, so geht nicht August.

  8. #314538
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Echt erst eine Woche? Dann finde ich es zumindest nicht besorgniserregend, dass die Blutergüsse noch deutlich sichtbar sind.
    Blöd ist das natürlich trotzdem.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Genau vor einer Woche. Ja, schon ein wenig. Ich hoffe ja wirklich, dass mit dem Knie nicht mehr passiert ist, der Erguss gefällt mir nicht wirklich. Da sich die Schmerzen aber wohl in Grenzen halten und tendentiell schon besser werden, warten wir erst mal ab.

  9. #314539
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Meine 2 engsten Freundinnen lieben Lakritze, gefühlt rieche ich das Zeug ständig. Ich mag es aber nicht sonderlich bis gar nicht. Harte Lakritze geht gar nicht, weiche nur bei Haribo Colorado, wenn noch so ein Zuckerzeug drum ist.
    Wah.
    Nö.
    Ich brauch salzige Lakritze. Die einzige von Haribo, die ich mag, gibt es nur in DK, die schickt mir der Sohn meines Mannes hin und wieder. Die salzigen Heringe von Katjes sind auch ganz okay. Süße Lakritze mag ich gar nicht. Hart wird Lakritz von alleine, wenn man die Tüte offenliegen lässt
    Ich weiß aber, was du meinst. Als Kind mochte ich die Katzenkinder von Katjes, die waren schon aus der Tüte raus hart. Gar nicht mochte ich die Katzenpfötchen, die waren weich.

    Hat jemand meinen Näh-Elan gesehen? Ich müßte dringend was nähen und kann mich nicht aufraffen grade.

    @Schiri, das mit dem Unfall deines Mannes ist ziemlich an mir vorbeigegangen. Gute Besserung! Alles, was mit Knien zu tun hat, macht mich echt schnell nervös.

  10. #314540
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hach, irgendwie ist das witzig. Je länger unsere Kinderaktion gehht, je länger wir so geballt zusammen hocken, desto mehr merkt man den "Lagerkoller". Aber je mehr "Lagerkoller" wir haben, desto länger sitzen wir abends noch einfach so zum schnacken zusammen.
    War ich in der ersten Woche meist gegen 18:00 Uhr daheim, bin ich heute erst um 19:30 Uhr daheim gewesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)