Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Echt?

Irgendwie ist die Strategie an mir vorbeigegangen (wobei Schoki und Co. hier "ungefährlich" waren/sind, mag sie eh nicht).
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Das ist nicht fies, das ist gescheit. Mütter machen das so.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

... a propos "Mutter": meine haben sie gestern schon aus dem Bett geschubst und über den Flur gejagt. Was genau los ist und was als nächstes gemacht wird, wissen wir noch nicht. Die Kommunikation per Telefon ist schwierig, aber meine Schwester bleibt als unsere Verbindungsfrau dran.

Das Mütterlein selbst spielt nämlich alles runter bzw. gibt vor, keine Ahnung zu haben. Sie hat nämlich keine Lust auf eine Mobilisierungs-Reha. Geht ihr ja schon wieder gut und bald kann sie selber wieder mit dem Rollator rumlaufen, gell?

Und damit Themenwechsel: es regnet und ist kalt.

Ich warte auf meinen neuen Wäschetrockner, nachdem der alte nach gut fünfzehn Jahren endlich und endgültig den Geist aufgegeben hat.

Jemand Kaffee?

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das wäre jetzt echt mal interessant zu wissen
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

Das ist echt fies.

"Früher" gab es die Rollen nur bei Ikea im Schwedenshop (also soweit ich mich erinnere, vielleicht haben meine Eltern mich auch veräppelt). Ich habe es eh geliebt zu Ikea zu fahren (so einmal im Jahr etwa haben wir das getan) und dann gab es auf dem Rückweg im Auto so eine Rolle Marabou, ich sollte meinen Eltern dankbar sein, dass sie mit mir geteilt haben .

User Info Menu

Ich war ja früher, als ich jung war, mehrere Jahre als Betreuerin, später Leitung, von Ferienlagern unterwegs, nat. mit wechselndem Team (und beim letzten Mal habe ich den Mann aufgegabelt ). Immer gab es zwar Lagerkoller (wir waren teils 3 Wochen weg, am A.... der Welt mit 60 Kindern), aber immer auch irgendwie tollen Teamspirit, "Nähe", die aber klar auf den Zeitraum begrenzt war, ein ganz eigenes Gefühl, das ich sonst nie wieder in der Form erlebt habe.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke Dir, aber Erholung ist aus. Samstag und Sonntag habe ich Termine, ab Montag darf ich wieder zur Arbeit.

Und ja, die Mischung ist normal, ich finde diese Gefühlslage dennoch irgendwie seltsam.
    Schiri, Mainfee, stpaula_75 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich wünsche Euch alles Gute für einen guten Weg!

Kaffee immer gern.
    Ich könnte "Appelflappen" dazu anbieten. (quasi die niederländische Apfeltasche).Schmecken auch zum Frühstück, selbst für Euch getestet.
    ... a propos "Mutter": meine haben sie gestern schon aus dem Bett geschubst und über den Flur gejagt. Was genau los ist und was als nächstes gemacht wird, wissen wir noch nicht. Die Kommunikation per Telefon ist schwierig, aber meine Schwester bleibt als unsere Verbindungsfrau dran.

Das Mütterlein selbst spielt nämlich alles runter bzw. gibt vor, keine Ahnung zu haben. Sie hat nämlich keine Lust auf eine Mobilisierungs-Reha. Geht ihr ja schon wieder gut und bald kann sie selber wieder mit dem Rollator rumlaufen, gell?

Ich warte auf meinen neuen Wäschetrockner, nachdem der alte nach gut fünfzehn Jahren endlich und endgültig den Geist aufgegeben hat.

Jemand Kaffee?
    bunteQ gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich war ja früher, als ich jung war, mehrere Jahre als Betreuerin, später Leitung, von Ferienlagern unterwegs, nat. mit wechselndem Team (und beim letzten Mal habe ich den Mann aufgegabelt ). Immer gab es zwar Lagerkoller (wir waren teils 3 Wochen weg, am A.... der Welt mit 60 Kindern), aber immer auch irgendwie tollen Teamspirit, "Nähe", die aber klar auf den Zeitraum begrenzt war, ein ganz eigenes Gefühl, das ich sonst nie wieder in der Form erlebt habe.
    Ja, dieses ganz eigene Gefühl erlebe ich jetzt auch. Und wir sind ja abends wieder daheim. Oder, hm, irgendwie auch nicht, da hier ja 6 von 7 Personen in dem Projekt mit eingebunden sind. Die 7. Person grenzt sich altersbedingt von uns ab, so dass echt das Gefühl entsteht, dass wir die ganze Zeit im Projekt sind. Es ist aber auch total schön.
    Zickzackkind73 gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ein bißchen Süßgebäck wär jetzt fein.

Hier hats noch jede Menge Geburtstagskuchen vom Mittwoch, denn die andere Oma meiner Kinder lässt es sich nicht nehmen, zu dem Anlass immer ihren klitschigen Marmorkuchen zu backen.

Wenn er ein paar Tage alt ist, kann man ihn gut in den Kaffee stippen, aber frisch ist er nur so mittelgut - und ich mag die Backmischung nicht, aus der er hergestellt wird.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Jemand Kaffee?
    Ein Fass bitte, und eine Kopfschmerztablette dazu. Bittedanke.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten Morgen!

Kind 2 sitzt schmollend und weinend in ihrem Zimmer und möchte nicht mehr mit uns reden!

Grund: Sie hat uns gefragt woher wir eigentlich morgens/Nachts immer sofort wissen dass sie es ist und sie teilweise schon mit: Guten Morgen Kind 2" begrüßen, bevor wir sie überhaupt sehen können.

Mann: An deinem Gang...

Kind 2: Ich gehe doch normal...

Mann: Naja du trampelst dabei halt immer ein bisschen...

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29950144"
    29950144[/URL]]Guten Morgen!

Kind 2 sitzt schmollend und weinend in ihrem Zimmer und möchte nicht mehr mit uns reden!

Grund: Sie hat uns gefragt woher wir eigentlich morgens/Nachts immer sofort wissen dass sie es ist und sie teilweise schon mit: Guten Morgen Kind 2" begrüßen, bevor wir sie überhaupt sehen können.

Mann: An deinem Gang...

Kind 2: Ich gehe doch normal...

Mann: Naja du trampelst dabei halt immer ein bisschen...

>
close